Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Auf Sauberkeit sollte man keinen Wert legen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Verreist als Paar im August 2014 als wir im Hotel ankamen, dauerte das einchecken ziemlich lange, da der Rezeptionist viele Dinge gleichzeitig erledigen wollte. Als er uns dann sagte, dass das voll ist und wir für eine Nacht in ein anderes Hotel müssen, war die gute Laune dahin. Das das Hotel die Taxikosten ins andere Hotel und zurück zahlte, hebte unsere Laune auch nicht. So ging es dann ins Club Hotel Tonga. Dieses war so unterirdisch schrecklich, dass es sich nicht lohnt, darüber zu schreiben. So gings am nächsten Tag nach dem Frühstück gemütlich zurück ins gebuchte Hotel. 6. Stock, bei nur zwei Aufzügen, einer fuhr nur bis in den 5. Stock. Somit war immer viel Geduld angebracht, wenn man sein Zimmer in den oberen Stockwerken hatte. (Bis 8. Stock) Als wir im Zimmer ankamen, viel uns sofort auf, dass auf Sauberkeit kein großer Wert gelegt wird. Haare waren neben dem Bett auf dem Boden, das Badezimmer schmutzig, an der Toilette war ein Haar vom Vorgänger, alle Wasserhähne haben noch nie einen Putzlappen gesehen, total verkalkt. Zur Krönung ging die Schrankschiebetür nicht auf. Im Schrank befindet sich der Safe. Da das Zimmer gar nicht unseren Vorstellungen entsprach, reklamierten wir dies umgehend an der Rezeption. Er versprach die Mängel zu beseitigen. So nutzten wir die Zeit, um die Umgebung des Hotels zu begutachten. Wir kannten uns etwas aus, da wir vor 2 Jahren in der selben Stadt in einem anderen Hotel Urlaub machten. 3 Stunden später begutachteten wir das Zimmer. Schranktüre funktionierte wieder, im Badezimmer wurde lediglich das Haar von der Toilette entfernt. Leider nicht geputzt. Eine zweite Reklamation wegen des schmutzigen Badezimmers blieb erfolglos. Das soll aber nicht heißen, dass das Personal abgestumpft und unfreundlich war, im Gegenteil. die Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit, hatten für alle Anliegen ein offenes Ohr. Mit der Lage des Zimmers hatten wir noch Glück. Zwar war gegenüber des Balkons eine Wand, doch blickte man nach rechts, sah man das schöne Städtchen und die Poolanlage. Es hätte auch ein Zimmer sein können, von dem aus man wegen der Bauweise des Hotels in ein anderes Zimmer blicken konnte. Verpflegung: Das Essen im Hotel war sehr auf Touristen abgestimmt. Abwechslung hingegen wurde zum Mittagessen an einem kleinen Extrabuffet durch landestypische Speisen geboten, mexikanisch, spanisch, indisch... Am Getränkeautomat gab es Säfte und Wasser. Die Säfte schmeckten sehr gewöhnungsbedürftig. Softdrinks musste man sich ausserhalb des Restaurants an der Bar holen. Die aufmerksamen Kellner räumten zu allen Mahlzeiten die benutzten Teller etc. der Gäste weg und richteten die Tische für die nächsten Gäste wieder. Das Abendessen war meist eine Kreation aus den restlichen Speisen vom Mittagessen in anderer Form wieder zubereitet. Es gab abends auch immer warmes Essen. Das Frühstück war sehr eintönig und fettig. Pommes, Eier, Spiegeleier, gebratener Bacon, kleine Würste,... naja wem das zum Frühstück schmeckt... Aber es gab ja auch Schokocreme, Marmelade, Honig, Müsli, Cornflakes. Verhungern musste man nicht. Das Schönste am Urlaub war der wunderschöne Strand mit dem klaren Wasser. Traumhaft! Leider in der Hauptsaison sehr voll. Deshalb gehen wir in der Nebensaison das nächste mal nach Mallorca. Jedoch in ein anderes Hotel, da ich der Meinung bin, dass man auch in einem 3-Sterne Hotel ein sauberes Zimmer erwarten kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, Es tut uns leid, dass das Hotel nicht Ihren Wünschen entsprach. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über unsere Mitarbeiter. Liebe Grüße, Mr. Gamundi Hotel Manager