Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Gute Erholung für wenig Geld
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein reines All-Inclusive-Hotel mit 233 Zimmern auf 8 Etagen. Kein Getränk war extra zu bezahlen. Lediglich Kaution von 10,00 EUR pro Pool-Handtuch, welches man jederzeit an der Rezeption tauschen konnte, Mietkosten für den Safe (10,00 EUR/Woche zzgl. 5,00 EUR Kaution) und Kosten für Massagen waren separat zu entrichten. Gästestruktur: vorwiegend Deutsche, hauptsächlich Paare, einige Gäste aus Polen, Frankreich und aus Spanien. Trotz AI die Restaurants und Bars an der Strandpromenade besuchen. Das Café "Jamaica" ist sehr empfehlenswert. Die Cocktails werden in sehr dekorativen Gefäßen serviert, dazu gibt es Erdnüsse. Bei Reggae-Musik auf das Meer zu blicken, ist schon toll. Außerdem Ausflug mit dem Katamaran "Anacaona II" und die Show "Come fly with me" im Casino von Magaluf. Wir würden wieder im Nordeste Playa Urlaub machen, wenn die Klimaanlage vernünftig gewartet wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer im 4. Stock (Nr. 411) lag zur Ostseite, von unserem Balkon konnten wir morgens wunderschöne Sonnenaufgänge beobachten. Wir hatten seitlichen Meerblick. Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet: 2 Betten mit je einem Nachttisch, einen Kleiderschrank (in dem sich auch der Safe befand), einen Schreibtisch und ein kleines Bord. Ein kleiner Fernseher (RTL, SAT1, ARD. VOX) war ebenfalls vorhanden Fenseher haben wir kaum genutzt.. Das Bad war ziemlich klein, Ablagemöglichkeiten für Waschutensilien beschränkten sich auf eine Glasablage unter dem Spiegel, aber wir kamen damit zurecht. Ein Spender für Duschgel war vorhanden. Die Einrichtung im Zimmer und Bad könnte eine Erneuerung vertragen. Auf dem Balkon standen ein Tisch und zwei Stühle. Leider fehlte ein Wäschetrockner. Mit der Zimmerreinigung waren wir einigermaßen zufrieden. Reinigung und Handtuchwechsel erfolgte täglich. Die Klimaanlage müsste dringend gewartet werden, denn einige Male kamen sehr unangenehme Gerüche aus der Anlage (hierfür gibt es Abzüge). Wir meldeten das an der Rezeption. Es wurde vermutlich ein Duftspray über die Klimaanlage ins Zimmer geleitet, das die unangenehmen Gerüche überdecken sollte. Nicht nur in unserem Zimmer sondern auch auf dem Flur vernahmen wir diese Gerüche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon erwähnt, sind alle Mahlzeiten und Getränke all inclusive. Obwohl nicht auf der AI-Getränkekarte aufgeführt, gab es sogar Sekt im AI-Angebot. Mahlzeiten: Frühstück von 07.45 – 10.30 Uhr, Mittagessen von 12.30 – 15.00 Uhr, Abendessen von 18.00 – 21.00 Uhr. Kaffee und Gebäck (kleine Kuchen) gab es von 16.00 – 17.00 Uhr .Die Bar war von 10.00 – 0.00 Uhr geöffnet, die Poolbar öffnete gegen 10.30 Uhr. Hier gab es von 10.30 – 12.30 Uhr kleine Snacks (Hamburger, Hotdog oder Toast). Die Poolbar hatte bis ca. 18.00 Uhr geöffnet. Bei den Mahlzeiten mittags und abends war die Auswahl relativ klein, Abwechslung gab es aber jeden Tag. Mit dem Essen waren wir zufrieden. Zum Frühstück gab es mehrere Brot- und Brötchensorten, Wurst- und Käseaufschnitt, warme Gerichte wie kleine Würstchen, Speck, gegrillte Tomaten, gekochte Eier, Vollkornprodukte, mehrere Marmeladensorten, Honig, Schokocreme und frisches Obst. Zum Frühstück wurden Spiegel- und Rühreier, gelegentlich auch Crêpes à la minute zubereitet, abends abwechselnd Fisch- oder Fleischgerichte. Kaffee und Kakao holte man sich aus dem Automaten, ebenso wie Säfte (Orangensaft, Ananassaft und Grapefruitsaft). Der frisch zubereitete Kaffee an der Bar schmeckte uns jedoch viel besser. Für Teetrinker gab es Schwarztee, sowie Kamillen- und Pfefferminztee. Zum Mittag- und zum Abendessen holte man sich die Getränke an der Bar. Softgetränke, wie Cola, Fanta, Sprite, Sodawasser und Wasser ohne Kohlensäure konnte man selber zapfen, alle anderen Getränke bestellte man an der Bar. Es herrschte grundsätzlich Selbstbedienung, das hat uns aber nicht gestört. Beliebter Aufenthaltsort vor und nach den Mahlzeiten war die Terrasse vor dem Salon, wo man im Freien seinen Drink genießen konnte. Hier war zwar Rauchen erlaubt, aber da man im Freien saß, verflog der Qualm. So konnten auch Nichtraucher ihren Drink im Freien genießen. Am Abreisetag mussten wir unser Zimmer bis 11.30 Uhr räumen, unsere Abholung war für 15.20 Uhr angesetzt. Das All-Inclusive-Angebot konnten wir bis zum Schluss nutzen, wir konnten somit noch im Hotel Mittag essen und später noch Kaffee trinken gehen. Tolles Entgegenkommen vom Hotel.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg freundlich, sei es an der Rezeption, in der Bar, im Speisesaal, an der Poolbar und die Zimmermädchen. In der Hotelhalle befinden sich 2 Internetterminals, über die Höhe der Kosten können wir keine Angaben machen. Wir erkundigten uns an der Rezeption, ob das Hotel WLAN anbietet. Daraufhin wies man uns darauf hin, in der gegenüber liegenden Bar einen Drink zu nehmen und dort nach einen Code für WLAN-Zugang zu fragen. Das Signal war so stark, dass es bis zur Hotelhalle reichte. Auch andere Gäste sahen wir mit ihrem Notebook oder Handy in der Hotelhalle im Internet surfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferdauer vom Flughafen ca. 1 – 1 ½ Stunden. Das Hotel liegt im Zentrum von Can Picafort in zweiter Reihe zum Strand. Zum Strand ca. 50 m. Viele Geschäfte, Restaurants und Bars befinden sich in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation beschränkte sich auf 2 Shows pro Woche, aber Derartiges konnten wir schon den Hotelbeschreibungen der Reiseveranstalter und den Hotelbewertungen entnehmen. Es gab Live-Musik, ein Kabarett und eine Travestie-Show. Can Picafort bietet zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten, wir waren abends öfters unterwegs und haben einen Cocktail in den netten Bars genossen. An der Rezeption konnte man Massagen buchen (Reflexzonenmassage, 30 min., 23,00 EUR; Rückenmassage, 30 min., 23,00 EUR; Rücken-Beine-Massage, 55 min., 33,00 EUR; Quiro-Massage (eine Massage kombiniert mit Elementen aus der Osteopathie – laut Beschreibung), 55 min., 33,00 EUR; mein Mann hatte diese Massage gebucht und war damit zufrieden, obwohl es mehr eine Entspannungsmassage war. Es gab einen Fitnessraum mit einigen Geräten (teilweise veraltet) und ein Hallenbad (zu unserem Reisezeitpunkt war das Wasser nicht beheizt, nur im Zeitraum von Oktober bis März). 2 Saunen (Dampfsauna, Finnische Sauna), Duschen, Kneipp-Bereich, 1 Schwimmbecken, 2 Whirl-Pools und 2 beheizbare Liegen. Die Nutzung war im Preis enthalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:10