- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großzügige Appartementanlage, mit zweigeschossigen Gebäuden. Je nach Stockwerk gehört ein möblierter Balkon oder eine möblierte Terrasse dazu. Ansprechende Poollandschaft, separates Kinderbecken. Die Anlage wurde 2003 eröffnet und kontinuierlich erweitert. Gebaut im maurischen Stil. Die Sauberkeit der Anlage ist grundsätzlich gegeben. Es besteht die Möglichkeit HP oder OV zu buchen. Die Altersstruktur ist bunt gemischt, vornehmlich wird das Hotel von englischen Familien buchstäblich heimgesucht. Familienfreundlichkeit ist für englische Touristen gegeben, weil ausschließlich die Kinderanimation für Thomson Super Family (englischer Veranstalter) angeboten wird. Wir waren 2003 das erste Mal in der Anlage und waren schier begeistert über díe Freundlichkeit des Personals, den hervorragenden Service, die vorzügliche landestypische Küche und die Sauberkeit der Appartements. Dies hat uns veranlasst in 2004 unsere Flitterwochen wieder in diesem Hotel zu verbringen. Bereits dort haben wir leichte Verschlechterungen wahrgenommen. Diese Verschlechterungen haben beim 3. Urlaub das Maß des Erträglichen eindeutig überschritten. Wir sind bitter enttäuscht. Nur der prompten Reaktion der Direktion auf unsere Beschwerde ist es zu verdanken, dass der Urlaub doch noch schön wurde. Die Reiseleitung von 1-2 Fly war eine vollkommene Enttäuschung. Wir mussten insgesamt 5 Mal zu den Sprechzeiten erscheinen, um unser Anliegen zu klären. Der Reiseleiter war nicht einmal in der Lage seine Notizen so in seinem Kalender einzutragen, dass er sie wiederfindet, geschweige denn dass er sich unseren Namen gemerkt hat oder an irgendwelche Absprachen gehalten hat. Die Arbeitsweise war vollkommen unstrukturiert und sehr optimierungsbedürftig. Ein Tip für Nutella-Fans: das spanische Nutella heisst Nocilla, schmeckt hervorragend und ist wesentlich günstiger. Zwei Mal wöchentlich findet in der Nähe des Hotels ein Markt statt. Dort erhält man neben den üblichen Plagiaten auch kreative Kunsthandwerksgegenstände.
Die Appartements sind großzügig und gut eingerichtet. Sie verfügen über einen Wohnraum mit TV gegen Gebühr, einer Schlafcouch und einer Essecke. Die Küchenzeile ist mit 2-fach Ceranfeld, Kühlschrank, Mikrowelle, Toaster und Wasserkocher, sowie ausreichend Geschirr und Besteck ausgestattet. Das Bad ist sehr groß und besteht aus Badewanne, WC, Waschbecken und großer Ablagefläche. Das Schlafzimmer ist ansprechend eingerichtet, verfügt über Einbauschrank und Safe gegen Gebühr. Die Betten sind bequem, die Fenster mit Schutzvorhängen versehen. Es sind keine Klimaanlagen in den Appartements, dies haben wir jedoch nicht als Mangel empfunden, da es gute Lüftungs- und Durchzugsmöglichkeiten gibt. Die Wäsche wurde eher nur sporadisch gewechselt, das änderte sich auch nach einem Trinkgeld nicht. Zimmerempfehlung: weit weg von der Bar wg. Karaoke!
Leider hatte man keine Möglichkeit zu den Mahlzeiten Getränke zu bestellen, weil man als Gast ignoriert wurde und teilweise selber den Tisch eindecken musste. Die Getränkeautomaten wurden offensichtlich nicht regelmäßig gereinigt. Die Auffangbecken liefen jeden Morgen über und ergossen sich auf den Boden. Frühstück von 8-10 Uhr, Abendessen 18:30-22:00 Uhr. Die Buffetzeiten am Morgen könnten erweitert werden. Die Speisen sind sehr auf englische Touristen eingestellt: morgens Baked Beans, Saussages, Bacon and Eggs, Toast ohne Kruste für gebisslose Engländer, die hauptsächlich Flüssignahrung zu sich nehmen.Abends zerkochtes Gemüse ohne jeglichen Geschmack. Das Salat- & Nachtischbuffet war ok. Das Show Cooking fand leider nicht statt. Kanarische Speisen hat man vergeblich gesucht. Die Getränkepreise waren ok, die Atmosphäre war Imbissbudenartig, leider kann man nicht draussen sitzen. Es gibt keine Nichtraucherzonen.
Die 2 Sonnen beziehen sich ausschließlich auf die Freundlichkeit an der Rezeption und die Kompetenz der Direktion. Das Servicepersonal im Buffetbereich, sowie das Reinigungspersonal sind komplett durchgefallen. Das Servicepersonal war unfreundlich, überfordert, laut, sprach nur sehr schlecht englisch, deutsch gar nicht. Der Check-In und Out war in Ordnung. Wäschewechsel eher sporadisch. Der Umgang der Direktion mit unserer Beschwerde war sehr professionell und prompt. Die 1-2 Fly Reiseleitung war hingegen eine absolute Katastrophe und völlig inkompetent.
Das Hotel liegt ca. 1 km vom Ortszentrum Corralejo entfernt. Die Dünenstrände sind ca. 5 km entfernt. Es besteht eine Linienbusverbindung, Taxi 4€. In der direkten Hotelumgebung gibt es einen überteuerten Supermarkt, eine überteuerte Eisdiele und einen sehr zu empfehlenden Italiener, sowíe eine Parfümerie mít guten Angeboten. Den Transfer vom Flughafen zum Hotel legten wir mit dem Mietwagen in knapp 30 Minuten zurück. Es gibt umfangreiche Ausflugsmöglichkeiten, die man jedoch auf eigene Faust mit dem Mietwagen erkunden sollte. Die Angebote des Veranstalters sind leider sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Tennisplätze und einen Fahrradverleih. Unterhaltungsprogramm am Pool ausschließlich für englische Gäste. Ebenso das Abendprogramm, das sich auf Fussballübertragungen aus der englischen Liga auf Großleinwand und Karaoke beschränkte. ACHTUNG: Den Solino Kinderclub gibt es in der Anlage nicht mehr!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai & Manuela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |