- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
2 Erw. + 1 Kind, HP im Apartment vom 15. - 22.9.2012/Nebensaison: schöne Hotelanlage mit direkter Strandlage; Verständigung im Hotel nur in englisch oder Landessprache; Hotelanlage max. zu 1/5 ausgebucht wenn überhaupt, meist Fam. mit Kindern zu Gast (bulg., russisch, skandinavisch, wenig deutsch); 2 Spielplätze und 1 Minigolfplatz in gutem Zustand mit leichten Mängeln; 4 große und mehrere flache kleine Pools; Anlage für Fam. mit Kindern / Kleinkindern eher mäßig geeignet; Wetter im September sehr wechselhaft und unbeständig; gesamte Hotelanlage f. Fam. m. Kindern vor allem kleinere Kinder 2-5 Jahre eher nur mäßig geeignet; FAZIT: Das Apartment wurde den 4 **** gerecht, alles Andere war 0! In der Hauptsaison mag sicherlich einiges besser sein - Nebensaison ging absolut gar nicht!!! NIE WIEDER!!
sehr schönes geräumiges Apartment mit seitlichem Meerblick und sep. Schlafraum sowie Balkon; zweckmäßige moderne Einrichtung mit Kitchenette mit den wichtigsten Sachen die man in einer Küche braucht; Apartment selber super!; tägl. Müllentsorgung, der Rest wurde nach Lust und Laune durch die Putzfrauen am jeweiligen Tag entschieden, teilweise sehr oberflächig gereinigt;
1 Restaurant geöffnet: Frühstück und Abendbrot bei HP; Mittag a la Carte möglich; Restaurant sehr schön eingerichtet!; Gastronomie ging ebenfalls wie der Gesamtservice gegen NULL; sowohl Frühstück als auch Abendbrot in Buffettform, jeweils sehr minimalistisch leicht überschaubar, gesamte Angebot jeweils auf 2 Tische verteilt, das wars; zum Ende der Woche hin bestand die Wahl nur noch aus essen oder nichts essen!! Personal war teilweise mehr miteinander als mit der Gästebetreuung beschäftigt; schmutzige Tische wurden manchmal gar nicht oder erst bei Neubesetzung durch Gäste gereinigt/abgewischt; zum Abendbrot keine Getränke, diese mußten alle zusätzlich bezahlt werden, Getränkeautomaten wurden abgedeckt; Frühstück von 8-10 Uhr, 10:05 Uhr war das Bufett komplett beräumt, also frühzeitig auf Teller horten sonst hatte man nichts mehr!! Obst teilweise stark fleckig/braun angeboten; Eis für die Kinder nur zum Abendbrot aus der Truhe, sonst keinerlei Möglichkeiten, nicht einmal Kauf war möglich weil nichts mehr angeboten wurde;
Hauptsaison endete am 15.9. von da an wurde jeglicher Service in der kompletten Anlage gegen NULL gefahren; Rezeption und ein Restaurant besetzt, das wars!!! keinerlei Kinderbetreuung, der Spielraum verschlossen, kein Zutritt; Wechselstube geschlossen, kein Geldwechsel an der Rezeption / Hotel möglich quasi mußte man erst in die Stadt Geld wechseln oder dies in einem anderen Hotel versuchen oder zusätzlich Geld am Automaten in der Lobby abheben; sämtliche Liegen und Schirme vom Strand beräumt; nur noch an einem Pool Liegen, der Rest komplett beräumt, nach mehreren Beschwerden durch Gäste bei verschiedenen Reiseleiteren wurden teilweise Liegen neu verteilt; eine Strandbar und ein Restaurant geöffnet der Rest geschlossen; keinerlei Unterhaltung weder Kinder noch Abendprogramm; Freundlichkeit des Personales ließ arg zu wünschen übrig;
direkte Strandlage; Flughafen - Hotel 1 h per Auto; sehr ruhige, eher abgeschiedene Lage; Lage außerhalb von Obzor, vorletzte Hotelanlage am Strand, ca. 15 min zu Fuß in den Ort oder per Busshuttle (0,50 € /pro Person) dort Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants; nichts sehenswertes in der Nähe, zum nächsten Ort Nessebar ca. 1/2 h mit Bus; Strand teilweise leicht mit Plastmüll verschmutzt sonst leicht zum Meer abfallend und feinsandig; Meer sauber; Preise ähnlich wie in Dtl; Bezahlung nur in bulg. Lewa möglich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen an einem Pool, der Rest komplett beräumt, außer dem Hauptpool alle anderen Pools zur Nutzung gesperrt; außer Minigolf gegen Bezahlung keinerlei Freizeiangebot; Spielzimmer geschlossen;
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |