Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ludger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Modernes Hotel am Strand
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel gehört zur Iberischen Barceló Hotelgruppe. Es war mein erster Aufenthalt in Spanien. Das Hotel ist fast neu, ca. 2 Jahre alt, moderner Auftritt, alles war sauber und gut erhalten. Wir waren Ende Dezember in Barcelona und haben in dem Hotel eher Touristen angetroffen, generell ist das Publikum offenbar gemischt, Business und Touristen. Wir hatten über Internet nur die Übernachtung gebucht. Das Hotel verfügt über 187 Doppelzimmer und 4 Suiten, die sich über 12 Etagen erstrecken. Es gibt Zimmer mit Meerblick und Stadtblick. Nichtraucherzimmer sind vorhanden. Ich habe nicht herausgefunden, ob es behindertengerechte Zimmer gibt. Wir haben uns in dem Hotel wohl gefühlt und würden das Hotel oder ein Hotel der Gruppe wieder benutzen. Das Preis-/Leistungsverhältnis außerhalb der Saison ist günstig. Während der Saison dürfte dies wegen der Strandnähe anders aussehen. Wir waren auch am Stand. Der Sand ist gut, der Stand ist sauber, wenn auch nicht übermäßig breit. Ebenfalls zur Hotelgruppe Barceló gehört das etwas teurere Stadthotel Barceló Sants, direkt am Bahnhof Sants.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt nur Doppelbett-Zimmer. Man kann sich aussuchen, ob man ein gemeinsames oder zwei zusammengestellte Betten haben will. Wir hatten ein großes 2x2m Bett und fanden die Zimmer für den Hotelstandard sehr ansprechend eingerichtet. Die Standards sind Bad mit Badewanne und Föhn, ausreichend groß, ausreichend Handtücher vorhanden, Klimaanlage im Winter nur Heizung, Minibar, Satelliten-TV mit deutschen Kanälen, Telefon, Internet-Anschluss, Safe, ein Sessel, ein Schreibtischstuhl bei mehr als ausreichender Ausleutung des Zimmers, die von den Betten aus gesteuert werden kann. Die Betten sind gut. Die Fenster lassen sich öffnen, müssen aufgrund der Straßennähe nachts geschlossen bleiben. Die Fenster schirmen den Straßenlärm gut, wenn für Feinsinnige auch nicht vollständig, ab. In jedem Zimmer ist eine Mini-Bar, ein Fernseher, ein Tisch mit Stuhl, eventuell ein Sessel, Klimaanlage und ein Safe. Sehr schön ist das Bad mit Dusche und Badewanne. Schlecht war nur, dass die Zimmer keine Balkons haben. Teilweise gibt es nur kleine Fenster die man öffnen kann. Liegt vielleicht daran, dass vor dem Hotel ein vierspurige Straße vorbeiführt. Tipps & Empfehlung Das Hotel ist perfekt für jeden der tagsüber am Strand liegen und nachmittags/abends die vielleicht schönste Stadt der Welt erobern will. Das Einkaufs-Zentrum enthält eigentlich fast jeden Shop den man sich vorstellen. Im Zentrum von Barcelona gibt es hunderte von Einkaufsmöglichkeiten. Vorsicht vor Taschendiebstählen. Uns ist zwar nix passiert, dass lag aber auch nur daran, dass wir sehr aufmerksam waren Vor allem Ziegeuner-Kinder sind sehr dreißt. Die Lebenserhaltungskosten sind mit Deutschland vergleichbar. Wer vergleicht kann mit ca. 15-20 EURO am Tag gut zurechtkommen. Wir haben online beim Hotel reserviert und dann bei abreise gezahlt. Flüge gab es bei Lufthansa relative günstig. Für 6 Nächte haben wir insgesamt mit Flug ca. 420 EURO bezahlt. Wir waren total begeistert vom Hotel und von der Stadt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel gibt es ein Restaurant, in dem morgens gefrühstückt wird. Das Frühstück war aus unserer Sicht verglichen mit deutschen 4*-Hotels eher durchschnittlich. Kein dunkeles Brot (wir haben in Barcelona tolles Brot gegessen), Kaffee aus der Großküche und warm gehalten, statt frisch gebrüht, Lücken im Buffett, ansonsten das übliche: Rührei, gekochte Eier, Fruchtsäfte, teils frisches Obst, teils aus Konserven, Brot, Brötchen, Gebäck, Bacon, Kaffee, Tee, Jogurt. Im Restaurant haben wir nicht gegessen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check-in war zügig. Das Zimmer war gemäß unseren Wünschen bei HRS. Wir bekamen Meerblick. Ende Dezember war es warm, die Zimmer hatten sich tagsüber aufgeheizt. Leider heizte die Klimaanlage nur und kühlte nicht. Dies klärte sich dann an der Rezeption auf. Der Umgang war freundlich. Wir hatten einmal Frühstück. Hier fanden wir den Service eher unmotiviert, keine Begrüßung, nicht abgedeckte Tische, schmutzige Tische, nicht mehr ganz volles Buffett. Auf entsprechende Anmerkungen hat sich das Hotel nach dem Aufenthalt nicht mehr geäußert. Vielleicht war unser Eindruck aber auch eher ein Ausrutscher. Die Bar haben wir nicht getestet, das Restaurant am Abend oder Mittag auch nicht. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Als zusätzliche Leistungen bietet das Hotel einen Fahrradverlei und einen Wäscheservice an, beides haben wir ncht genutzt. Der check-out war freundlich, die Rechnung korrekt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer im Stadtteil Sant Martí, ca. 700m vom Kongresspalast von Barcelona entfernt. In der Nähe soll an der Diagonal ein Einkaufszentrum mit ca. 150 Geschäften liegen, das wir aber nicht besucht haben. Zur U-Bahn (gelbe Linie) geht man stramm ca. 10 min. Die Alternative vom Placa Catalunja ist der Bus 41, der von der Innenstadt in ca. 25 Min zum Hotel braucht. Von der Innenstadt kann man mit dem Bus auch direkt zum Flughafen fahren. Die gesamte Transferzeit Flughafen - Hotel liegt bei mindestens einer Stunde mit öffentlichen Verkehrsmitteln, eher 80min. Zum Strand sind es ca. 5 Minuten. Ein Bus hält direkt vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel hat leider keinen Pool. Ein kleiner, aber ausreichender Fitness-Raum. Sauna und Whirpool sind auch vorhanden. Alles ist sauber. An der Bar kann man kostenlos ins Internet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludger
    Alter:46-50
    Bewertungen:232