Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ivy (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2005 • 1 Woche • Strand
Perfekte Lage für ein Stadt-/Strand-Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist fast neu; ca. 2 Jahre alt. Alles ist sauber. Es ist ein Buisness-Hotel, deshalb nicht wundern, wenn man mit Anzug-Trägern im Aufzug steht. Das Publikum ist sehr gemischt. Sind viel Urlauber, da das Hotel direkt am Meer liegt. Hatten nur Übernachtung. Frühstücks-Buffet sah lecker aus. Zimmer wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, spricht nur spanisch und englisch. Das Hotel ist perfekt für jeden der tagsüber am Strand liegen und nachmittags/abends die vielleicht schönste Stadt der Welt erobern will. Das Einkaufs-Zentrum enthält eigentlich fast jeden Shop den man sich vorstellen. Im Zentrum von Barcelona gibt es hunderte von Einkaufsmöglichkeiten. Vorsicht vor Taschendiebstählen. Uns ist zwar nix passiert, dass lag aber auch nur daran, dass wir sehr aufmerksam waren Vor allem Ziegeuner-Kinder sind sehr dreißt. Die Lebenserhaltungskosten sind mit Deutschland vergleichbar. Wer vergleicht kann mit ca. 15-20 EURO am Tag gut zurechtkommen. Wir haben online beim Hotel reserviert und dann bei abreise gezahlt. Flüge gab es bei Lufthansa relative günstig. Für 6 Nächte haben wir insgesamt mit Flug ca. 420 EURO bezahlt. Wir waren total begeistert vom Hotel und von der Stadt.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt nur Doppelbett-Zimmer. Man kann sich aussuchen, ob man ein gemeinsames oder zwei zusammengestellte Betten haben will. In jedem Zimmer ist eine Mini-Bar, ein Fernseher, ein Tisch mit Stuhl, eventuell ein Sessel, Klimaanlage und ein Safe. Sehr schön ist das Bad mit Dusche und Badewanne. Schlecht war nur, dass die Zimmer keine Balkons haben. Teilweise gibt es nur kleine Fenster die man öffnen kann. Liegt vielleicht daran, dass vor dem Hotel ein vierspurige Straße vorbeiführt.


    Restaurant & Bars

    Im Hotel gibt es ein Restaurant. Hab es aber nicht probiert, da wir nur unterwegs waren. Gibt sehr viele, leckere. günstige Tapas-Bars im Zentrum.


    Service
  • Sehr gut
  • Besser geht wohl nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in einem neuen Geschäfts-Viertel von Barcelona. Zum Strand sind es ca. 2 Minuten. Ein Bus hält direkt vor der Tür. Mit diesem fährt man ca. 20 Minuten bis zum Pl. Catalunya. Zuzm Flughafen sind es mit dem Taxi ca. 20 Minuten (= 25 EURO; außer am Sonntag, wir mußte doppelt so viel zahlen!). Ca. 10 Minuten zu Fuß ist ein Einkaufs-Zentrum (am Hilton) entfernt. Dort kann man auch sehr günstig Frühstück einkaufen, feritge Sandwiches im Super-Markt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider keinen Pool. Ein kleiner, aber ausreichender Fitness-Raum. Sauna und Whirpool sind auch vorhanden. Alles sauber. An der Bar kann man kostenlos ins Internet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ivy
    Alter:19-25
    Bewertungen:1