Alle Bewertungen anzeigen
Roy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Schade - es hätte super sein können!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein vierstöckiger Bau. Der Eingangsbereich wirkt ansprechend. Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit Frühstück für drei Übernachtungen. Als wir dort angekommen waren, wurde uns als erstes mitgeteilt, dass das gebuchte Zimmer nicht zur Verfügung steht. Soweit ich es mit meinen Englischkenntnissen verstanden habe, gab es Probleme mit der Wasserleitung. Wir wurden für die erste Nacht in ein anderes 4-Sterne Hotel gebracht. Die Kosten für das Taxi hat das Hotel getragen. Auch wurde am Folgetag für den Rücktransport unseres Gepäcks gesorgt. Als Entschädigung durften wir uns an der Minibar (diverse alkoholfreie Getränke) vergreifen und es gab auch noch ein Getränk an der hoteleigenen Bar sowie freien Internetzugriff..


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war auf den ersten Blick ansprechend, mit gehobener Ausstattung. Es gab einen Flachbildfernseher, Minibar, große Einbauschränke und hochwertige Badkeramik. Das Zimmer war auch sehr sauber. Bei näherer Betrachtung fielen einem auch die Mängel ins Auge - welche sich sicherlicht schnell abstellen lassen würden. Die Duschtasse war fehlerhaft eingebaut bzw. es wurde vergessen diese mit Silikon abzudichten, mit dem Ergebnis das dort Wasserschäden zu sehen waren. Auch ließ sich die Glastür der Duschkabine nicht vollständig schließen. Die Badarmaturen waren sehr schwergängig und die Badtür schliff auf dem Boden und ließ sich nur mit erheblichen Kraftaufwand öffnen und schließen. Störend empfand ich auch, dass die Entlüftung im Bad Tag und vor allem Nachts lief. Ich habe nicht herausbekommen wie man dieses Teil abstellen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zu der gebuchten Übernachtung gab es natürlich auch Frühstück. Das Frühstück konnte man im vierten Stock des Hotels in einer überdachten Dachterasse einnehmen. Das Angebot war sehr reichhaltig, jedoch aus meiner Sicht qualitativ verbesserungsfähig. Es gab dort z. B. mehrere Brotsorten. Alle haben mir nicht geschmeckt und waren staubtrocken. Das hätte auch kein Italiener essen wollen. Das Toastbrot wurde im ersten Durchlauf im Toaster nur einseitig erwärmt. Schrippen gab es in diesem Hotel auch nicht (im Ersatzhotel gab es aber welche). Gewöhnungsbedürftig fand ich auch, dass dort rohe Eier lagen - die sollte man sich dann in einem Wasserbehälter selbst kochen. Das habe ich aber erst im Nachhinein mitbekommen - als ich mein rohes Ei aufgeschlagen habe. Die Atmosphäre der Dachterasse war nicht so angenehm. Es gab ca. 10 Tische mit jeweils 10 Sitzplätzen. Das hatte mehr etwas von einer Kantine. Gemütlichkeit kam hierbei nicht auf.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption sowie der Hotelbar war sehr freundlich. Neben italienisch wurde auch englisch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt verkehrsgünstig, jedoch etwas Abseits der Innenstadt. Da wir bei unserem Aufenthalt eine Romecard mitgebucht hatten, konnten wir die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Busstation. Von dort aus kann man direkt bis zum Vatikan fahren und ist dann mittendrinn. Die Fahrt in die Innenstadt dauert ca. 20 Minuten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeitden in direkter Umgebung gibt es nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roy
    Alter:46-50
    Bewertungen:1