Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Beschränkte Weiterempfehlung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ja schon vielfach ausführlich beschrieben worden. Ich versuche in wenigen Zeilen alles was uns halbwegs wichtig erscheint zusammenzufassen. Leider ist das Hotel permanet überbucht. So traf es auch uns und wir wurden für die 1. Nacht im Nachbarhotel "Parque das Dunas Village" untergebracht. Absolut das Letzte ! Als Entschädigung gab es dann ein Upgrade auf eine Juniorsuite mit Meerblick, 1 Flasche Sekt gratis und kostenlose Tresornutzung (sonst 2€ am Tag). Wir bekamen die Suite 815 im 1.OG, die relativ gut in Schuss war. Nur der Fön fehlte. Gut, dass wir einen eigenen mit hatten. Strandbadetücher sind vorhanden und können täglich getauscht werden. Kapverdisches Geld braucht nicht in Deutschl. getauscht werden. Überall wird der Euro genommen. Es ist ratsam, für Trinkgelder etwas mehr 1- u. 2-Euromünzen mitzunehmen. Das Personal ist sehr dankbar darüber. Elektrogeräte benötigen keinen Adapter. Die Stecker passen. Das Leitungswasser eignet sich zum Zähneputzen, nicht zum Trinken. Wasserflaschen gibt es für 2 € an der Rezeption. Bei AI sehr fragwürdig. Das Essen ist gut und verträglich, wir hatten aber schon Besseres erlebt. Auf Sauberkeit und Hygiene wird sehr gut geachtet, Klasse ! Das Niveau der Gäste war sehr gemischt. Leider hatten die Wenigsten zum Abendessen angebrachte Kleidung an und kamen in Badelatschen und Shorts. Unbegreiflich, trotz Hinweisschilder am Restaurant ! Für die Urlauberinner die gern High Heels tragen, bitte welche mit breiteren Absätzen mitnehmen, weil alle Wege mit sehr scharfkantigem Pflaster verlegt sind. Fluglärm trotz Flughafennähe war nicht spürbar, weil das Meeresrauschen und der Wind wesentlich lauter sind, als die wenigen Flieger. Das Meer ist herrlich, aber sehr gefährlich durch Wellen und Strömung. Aufpassen ! Beim Nachbarhotel mußten 4 Urlauber gerettet werden ! Einer mit Wiederbelebung ! Leidiges Thema Schirme und Liegen. Viele sind kaputt und viel zu wenig vorhanden. Völlig unverständlich ! Der tägliche Wettlauf und das Reservieren sind somit vorprogrammiert. Absolute Zumutung ! Thema Sonnenbrand: es empfielt sich auch im Schatten einen hohen LSF (30) auf die Haut aufzutragen. Viele liefen krebsrot herum. Wer Ausflüge machen will, kann sich schon zu Hause erkundigen und buchen. Bei Franca und Ralf ist jeder bestens bedient. Sehr empfehlenswert. Wer einen relativ ruhigen Urlaub verbringen will, ist auf Boa Vista gut aufgehoben. Die endlosen Strände sind ein Traum. Ringsherum ist aber leider nur "tote Hose". Deswegen empfehlen sich wenigsten eine oder zwei geführte Touren. Wir empfehlen das Hotel trotz der Defizite weiter, weil es die fleißigen Angestellten verdient haben und der Strand und das Meer klasse sind.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer im 1.OG zu empfehlen, da dort nicht soviele Kleintiere hinkommen und vorhanden waren. Unsere Suite war i.O.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war schmackhaft und gut verträglich. Die Auswahl hielt sich aber in Grenzen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hat immer ein paar Euro Trinkgeld verdient. Die Suite wurde gut gereinigt. Nur die Handtücher waren nach dem Tausch nicht immer vollständig vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Herrliche Strandlage, aber ringsherum absolut nichts.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Thema Liegen und Schirme wie schon angesprochen. Unterhaltung wurde von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:26