Alle Bewertungen anzeigen
Jörg & Larissa (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 3 Wochen • Strand
Kein Traumurlaub mehr - Abwärtstrend des Hotels!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein in die Jahre gekommendes Hotel mit leider wechselnder Hotelleitung. Eine wunderschöne, große Gartenanlage die ständig liebevoll gepflegt wird. Die großen Käfer und Kakalaken werden täglich mit Chemie erfolglos bekämft. Internet 1/2 Stunde 4€. Probleme gibt es, wenn man seine Wasserflasche auffüllen möchte! Bei der Nachfrage bot man mir an der Rezeption den Kauf einer neuen Wasserflasche an- Stück 2€. Unverschämt bei einem All-inclusive-Urlaub. Also: Wasser in ein Glas füllen, dann in die leere Wasserflasche umfüllen... das nervt!!! Die Gäste kamen vorwiegend aus Frankreich und Italien dann noch einige Engländer und einige Deutsche. Die Vorurteile über Engländer und Deutsche zeigten sich leider im Verhalten als Realität. LEIDER LEIDER!!! Unbedingt einen Ausflug machen um die Insel und die Menschen wirklich kennen zu lernen. http://www.mybaobabtour.com Individuelle deutschsprachige Touren mit Ralf oder Franca. Ein MUSS - und vielen Dank euch beiden!!! Wir haben in Sal Rei mehrmals einen Gottesdienst besucht. Ein segensreiches, großartiges Erlebnis welches wir nur empfehlen können!!! Trinkwasser ist sehr teuer und wertvoll auf Boa Vista! Wir haben erfahren, dass einige Angestellte kein Trinkwasser mehr vom Hotel bekommen... Haben dann Wasser geholt und den Angestellten dann heimlich zu trinken gegeben. Wer auch immer im Hotel dafür verantwortlich ist sollte sich dafür schämen und diese Situation schnellstens ändern!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind leider sehr verwohnt und baufällig. Das Waschbecken war verstopft, durch eine defekte Klimaanlage stand 2 mal das Zimmer unter Wasser und der Griff zur Terrassentür war abgerissen... Dass die Spülung ständig läuft oder die Wanne ausläuft ist für diese Verhältnisse schon kein Mangel... DAS POSITIVE: jeder gemeldete Mangel wurde sehr schnell versucht zu beheben!!! Ein großer TV-Flat ist die einzigste (nicht nötige) Veränderung der letzten 2 Jahre.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist gut aber nach 21 Tagen ist es dann auch nicht mehr abwechslungsreich. Es gibt kein Schwarzbrot. Die Reste des Vortags werden noch mit verarbeitet, was auch sehr sinnvoll ist. In Afrika kennt man keine Wegwerfgesellschaft. Nach einigen geschmacklich erfolglosen Tests sind wir beim Gin-Tonic geblieben. Der ist sehr lecker!!! Alle Bereiche; Restaurants, Bars u.s.w. werden ständig gesäubert und beräumt. Sehr sauber, sehr schnell. Trinkgelder werden nicht erwartet. Wenn man aber die Lebens- und Arbeitsverhältnisse der Hotelangestellten kennenlernt gibt man so mehr und gern etwas Trinkgeld und kann damit den Angestellen etwas helfen!!!


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit der Kap Verdianer ist unfassbar ehrlich und angenehm. Davon können wir Europäer noch viel lernen!!! Die meisten Angestellten: Servicekräfte, Securitys und Reinigungskräfte sind offen, freundlich und kompetent!!! Die Reinigung der Zimmer geschieht täglich und wird sehr gründlich ausgeführt. Teilweise wurden unsere Betten liebevoll mit Blümchen geschmückt. Mit ein wenig Englischkenntnissen kommt man weit genug.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage der Anlage ist unbeschreiblich schön. Direkt am feinsandigen, langen Strand. Besser geht es nicht. 10 min vom Flughafen entfernt. Keine Lärmbelästigung trotz startender und landener Flugzeuge. Ein Ausflug in die Hauptstadt Sal Rei mit dem Taxi für 10€.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    DIE UNSITTE DES RESERVIERENS DER LIEGEN ist leider auch im Royal Decameron eingezogen. Wer auch immer dieses abartige Verhalten begonnen hat (ich befürchte, das waren Deutsche ?!?!?)... ohne diesen Mist mitzumachen hat man keine Chance auf eine Liege. Das gilt für den Pool- sowie den Strandbereich. Furchtbar!!! Das gab es vor 2 Jahren gar nicht. Zu unserer Urlaubszeit wechselte gerade das Hotelmanagement und das Aninationsteam. Nun sind es wohl Kolumbianer. Das Animationsteam hat nicht animiert sondern zeigten sich eher als penetrante Selbstdarsteller. Sehr schade! Die Liegen am Strand sind fast alle defekt, haben aber gute und weiche Auflagen (wenn man die Liegen und Auflagen früh genung reserviert hat).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg & Larissa
    Alter:46-50
    Bewertungen:3