Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Strand top - Hygiene flop
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt keine 5 Autofahrminuten vom Flughafen weg, so das man eine angenehme kurze Anreise zum Hotel hat, vom Fluglärm keine Spur, da höchstens 5-8 Flugzeuge am Tag landen. Wir hatten 14. Tage All Inclusive gebucht, pro Person über ITS für 1500,00€ Am Empfang hatten wir nach Ankunft erstmal pech, die zwei Herren an der Rezeption sprachen leider kein Englisch... So machte man sich nach dem rauspicken des Hotelgutscheins erstmal vom Acker, eine Dame die kurz danach kam lies uns auch links liegen und telefonierte erstmal 15. Minuten... Mit ein Paar Brocken Englsich bekamen wir dann nach einer guten halben Stunde einen Umschalg mit Zimmerschlüssel, TV+Klimaanlagen Fernbedienung, zwei Strandtuch Gutscheinen und ein Paar Zettel zu Essenszeiten. Con einem Hotelmitarbeiter wurden wir dann zu unsrem Zimmer gebracht und es wurde etwas auf Englisch über die Anlage erzählt, das Gepäck wurde Zeitnah aufs Zimmer gebracht. Gästestruktur: 60% Franzosen - 20% Engländer - 10% Deutsche - 10% Italiener, Portugiesen etc. Seit diesem Urlaub lieben wir die Franzosen, alle Vorurteile wurden bestätigt, unausstehlich in der Gruppe, laut rücksichtslos... Der Altersdurschnitt in dieser Jahreszeit, Kiener Ferien ist gemischt 30-50 Jahre. Umbedingt genug Sonnencreme einpacken, Kosten im Hotel-Supermarkt 22,00€... *Leider wie fast immer wenn Deutsche, Franzosen und Engländer aufeinander treffen, Liegen reservieren ;o( Am Pool sind ALLE Liegen ab 7:30 belegt, am Strand ist eine Stunde später nichts mehr frei...


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war knapp 20qm groß, mit eimen Einbauschrank versehen. Das Zimmer war "sauber", wer schon mal in der Region war, weiß das man keinen europäischen Standart erwarten kann. Fast alle Zimmer haben einen grandiosen Meerblick, Zimmer im Erdgeschoss haben eine Terasse, im Obergeschoss einen Balkon mit 2 Stühlen. -Punkte gibt es für Schimmel im Bad, mit etwas Chlor in regelmäßigen Abständen bekommt man den ganz einfach weg. Bei All Inklusive Reisen sollte der Safe schon mit im Preis sein, kostet 2,00€ am Tag und muß bei der Rezeption angemeldet werden. Kenner wissen wie man das "System" zurücksetzt und sich die Kohle spart. Kühlschrank funktioniert über die Karte an der Tür, zieht man die "Strom und Klima-Karte" ist der Strom im Zimmer weg, TV, Klima und Kühlschrank funktionieren dann nicht mehr. Klimaanlage haben wir bei 28c° nicht benutzt und sie blieb aus auch weil wir keine Lust auf die Bakterienschleuder hatten, die gehört wirklich mal gereinigt!!! Gereinigt wurde täglich, Handtüscher wurden auch regelmäßig getauscht, einfach auf den Boden legen. Bettlaken werden einmal die Woche gewechselt. Putzen, naja... nicht die Stärke der Damen. Wer nicht auf`s Meer schaut sondern gerne TV, ZDF, Arte, 3Sat sind zu empfangen, ansonsten viel FransosenTV..


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im "Hauptgebäude" ein Restaurant in dem man mit tollem Meerblick das Frühstück, Mittag und Abendessen einnehmen kann. Frühstück ist reichhaltig, von Pfannekuchen über Eier mit Speck, Brötchen, Obst, Früchte etc.An Getränkenbekommt man Kakao, Kaffe und Tee aber auch Cola, Wasser und die verwässerten Säfte. +++Jetzt der Hygienemangel+++ Allen Gläsern sah man den Vortrinker an, ob eine kleine Krust oder Lippenstift, kaum ein Glas war frei von "Resten" Bei Leuten mit Herpesalarm kommt Freude auf... Die Teller und das Besteck waren leider auch nicht immer Blitz-Blank. Die Kaffeekannen sahen zum Teil schlimm aus.... Anstatt zwei Mädels den ganzen Mittag und Abend mit Schippe und Besen aus Restesuche im Restaurant zu gehen, würde ich jemanden zu Gläser und Besteckpolieren abstellen... Mittag und Abendessen, super Auswahl, ganz lecker und es ist für jeden etwas dabei, Fisch, Fleisch, eine grandiose Pizza, immer Nudeln, Suppen einfach toll das reisst den Hygienemangel fast wieder raus. Die Kellner waren fast alle Nett und freundlich, es wurden zum Teil Getränke an den Platz gebracht, Teller und Gläser wurden nach dem Essen rasch wieder abgeräumt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Fremdsprachenkentnisse, da besteht Handlungsbedarf, man erwartet ja nicht, das man überall auf der Welt in deutsch empfangen wird aber Englisch wäre von Vorteil. Gäste aus Portugal und Frankreich haben es da schon leichter. 80% des Personals lächeln und haben Ihre Berufung im Hotelgewerbe gefunden, alles in allem wünscht man sich in der schönsten Jahrezeit aber mehr Freundlichkeit, besonders an der Strandbar und der Obermacker im Hauptrestaurant, der Einzige ohne Namensschild, der auch schon mal Gäste anrempelt und immer böse dreinschaut. Am ersten Tag fehlte ein Stuhl auf dem Balkon, ein Anruf bei der Rezeption und 5 Minuten später stand der Stuhl vor der Tür.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem super breiten feinsandigem Strand, toll für Strandspaziergänge. Nebenan liegt das Hotel Iberostar, ansonsten nichts... Zum Flughafen sind es keine 10. Minuten mit dem Bus/ Auto. Nach Sal Rei in den Ort sind es ebenfalls 10. Minuten, mit dem Taxi gibt man 10,00€ für die Hin und 10,00€ für die Rückfahrt aus. Einkaufen, im Hotel selber Kosten T-Shirts 12-18€, Sonnencreme satte 22,00€, Pringels 5,00€... Wir hatten über unseren Reiseleiter "Tim Taler" 3 Halbtagstouren gebucht, eine nach Santa Monica an einen 19 Kilometer langen, einsamen Strand zum Baden, durch das älteste Dorf der Insel. Die zweite zum Schiffswrack in den Norden, leider nagt die Natur stark an dem Wrack. Die dritte Tour ging nach Sal Rei, zum schlemmen und anschauen des Örtlichen Fischmarkts, Vorsicht bei den ganzen "NO Stress" Läden, hier verdient sich der Reiseleiter, der gezielt in "seine" Läden führt eine goldenen Nase mit Souveniers aus dem Senegal und Körben aus Südafrika... zu völlig überteuerten Preisen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation des französichen Teams hatte man am Starnd kaum bemerkt, die Musik und das geschreie waren kaum zu hören, sieht wohl am Pool direkt anders aus... Am Starnd selber gab es 80. Sonnenschirme, viele schon in die Jahre gekommen, ca. 150. Liegen, viele defekt... kaum eine hatte einen Überzug, dafür bekam man ja jeden Tag neue Strandlaken, hier besteht Handlungsbedarf <- siehe auch unter Tipps* Es gibt noch eine Tischtennisplatte, einen Tischkicker und einen Fitnessraum. Pool wurde jeden Morgen gereinigt, haben wir bei dem tollen Meer aber nicht genutzt. Am Ruhepool wird keine Animation betrieben, was "Schläfer und Bücherleser" freut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:31-35
    Bewertungen:1