- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Also die Anlage ist sehr schön und auch sehr gepflegt. Die Größe der Zimmer sind sehr angenehm und total ausreichend, denn man ist auch nicht den ganzen Tag im Zimmer. Mit ein wenig Trinkgeld für die Zimmermädchen, werden die Zimmer Top gereinigt uns schön dekoriert. Was das Internet angeht, muss ich sagen, dass man ganz schön abgeschnitten ist. Sie stellen zwar WLAN und WiFi zur Verfügung, aber das klappt ganz schlecht (30 min 4€/ 1 Std. 7€) In der Zeit, als wir da waren ( 21.02.-07.03.2014) waren 90% nur Franzosen da. Der Rest Holländer; Engländer und ein paar Deutsche. Das Fernsehprogramm lässt sehr zu wünschen übrig! Ein Afrikanischer Sender, ein Kapverdischer und 4 Französische...dicker Minuspunkt! Der Altersdurchschnitt liegt bei ungefähr 60+ Und ganz großer Minuspunkt, ist die Animation, denn als Deutscher wirst du gekonnt ignoriert. Nur Franzosen werden bevorzugt. Was mich auch gestört hat, waren die Kakerlaken und dass das Hotel kein Wasser zur Verfügung stellt (nur zur Begrüßung), ansonsten muss man 2€ für eine 1,5l Flasche bezahlen, trotz AI!!! Handykosten sind sehr hoch, hab die Minute 5,12€ bezahlt und SMS 0,46€. Im Hotelgeschäft kann man nicht wirklich einkaufen gehen, denn die Preise sind enorm und man sollte wissen, dass der Wechselkurs an der Rezeption bei 1:100 CVE liegt, aber im Geschäft und im Spa mit 1:110,26 CVE bezahlt. Tipp: lieber nach Rabil zum Chinesen fahren und dort einkaufen (die hälfte billiger). Beste Reisezeit: Dezember - März sehr starke Passatwinde, aber ohne geht gar nicht. Ab Aug/Sep ist Regenzeit, somit Mücken ohne Ende. Sehr zu Empfehlen ist eine Boa Vista Tour oder einen Ausflug zum Leuchtturm mit CaboKaiTours. Kai Andrea ist wirklich sehr nett und kann einen sehr viel über die Insel erzählen und zeigen. Ein Muss: das Schiffswrack (Santa Maria) und der wunderschöne Santa Monica Strand! Hätte gern auch noch Whalewatching mit erlebt, aber geht jetzt erst los (14.03.) und im Sommer ist Schildkrötenzeit!!!! Bestimmt sehr schön...
2 große Betten (sehr bequem); Kosmetiktisch und Stuhl; Fön; Dusche; WC/BD; Balkon großer Schrank war ausreichend und auch zusammenpassend Das einzigste, der große Spalt unten an der Tür, haben immer ein Handtuch oder Decke davor gelegt, sonst kamen die Kakerlaken rein.
Essen war gut und für jeden was dabei.
Der Service ist klasse. Man hat kaum den Teller leer, wird er abgeräumt (Vorsicht, Besteck runter nehmen, falls man noch was Essen mag :-) ) Die Reinigung der Tische erfolgt mit Desinfektionsmittel und das Personal ist stets bemüht, sie gleich wieder frisch einzudecken. Auch im Restaurant wird Sauberkeit sehr groß geschrieben, bis abends wurde regelmäßig gekehrt und gewischt. Fremdsprachen...hm mit Englisch klappt es, aber wie schon geschrieben, mehr französisch!!! Deutsch ist nicht wirklich so angesagt. Schade
Der Strand ist top gepflegt und die Entfernung ist nicht groß, man muss sich zwar vor dem Wind schützen mit einer weiteren Liege und Auflage, aber wenn man das hat, ist es traumhaft. Man kann stundenlang am breiten und feinsandigen Strand laufen. Das Personal räumt auch immer wieder die Mülltonnen leer, so das nix umher liegen kann. Die Entfernung vom Flughafen ist ein Katzensprung (ca.5km). Man sieht die Flugzeuge und man hört sie starten, aber nicht störend. In der Nähe gab es nicht viel, bis auf das Iberostar Hotel. Man war immer auf ein Taxi angewiesen, aber preislich voll in Ordnung. Nach Rabil 5€ und nach Sal Rei 10€. Busse sind auch gefahren, dazu kann ich aber nix schreiben. Was sehr zu empfehlen ist, ist der Spaziergang zur Alten Ziegelei in der Chaves Bucht (nicht weit vom Hotel).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |