Alle Bewertungen anzeigen
Kai Uwe (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Alles in allem (trotz Mängel) zufrieden.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich habe mir, wie vor jeder Reise ausführlich Kundenbewertungen zum Hotel durchgelesen und möchte auch deshalb meine Eindrücke weitergeben. Wir haben eine Pauschalreise gebucht über zwei Wochen. Alles in Allem waren wir zufrieden mit dem Hotel. Man sollte vor allem am Service arbeiten, das Personal sollte nicht so lustlos arbeiten (betrifft nicht alle) und man sollte alle Gäste gleich behandeln und nicht nur den Weg des Geringsten gehen. :) Mehr folgt nun.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer: Das Zimmer war okay. Hier und da Haare oder Flecken. Haben die Toilette selbst nochmal sauber gemacht und desinfiziert. Sämliche "Ausbesserungen" im Zimmer wurden scheinbar nur halbherzig und schnell gemacht, wir haben uns mal aus Spaß erlaubt und mit einem Feuchttuch getestet, ob die Farbe von der Tür abging und siehe da, sie hat im Anschluss fast schon geglitzert :) Die Betten waren unserer Meinung nacht top! Groß und gemütlich. Leider hatten wir ein Problem direkt mit dem Safe, aber es kam direkt ein Mitarbeiter, der das Problem löste. Wir haben ihn dann noch auf die nicht funktionierende Nachtischlampe und die Hauptlampe im Zimmer angesprochen. Die Nachtischlampe konnte er reparieren, sie funktionierte aber kurz darauf wieder nicht und zu der Hauptlampe sagte er einfach nur "It's not working." Das war sehr enttäuschend! Also sind wir mit der Flurlampe und der Nachtischlampe über die Runden gekommen. Die Terasse (wir waren im Erdgeschoss war von der größe her gut. TV hatte viel Auswahl, ein deutscher Sender, sonst viel amerikanisch/mexikanisches TV. Aber wir waren ja nicht zum Fernsehen dort :) Die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert und es war bei dem Wetter immer wieder toll, ins klimatisierte Zimmer zu kommen. Die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch vermutlich hat sich deshalb auch schon etwas Schimmel gebildet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Buffett Restaurant und erschiedene a-la-carte-Restaurants (Dominikanisch, Mexikanisch, Japanisch, Italienisch, SeaFood und Französisch). Hier musste man vorreservieren. Wir waren lediglich beim italienisch Essen, dort war der Service top! Essen war top! Es war immer was da, immer abwechslunsreich und frisch. Essen vom Vortag wurde sehr gut am nächsten Tag weiterverarbeitet. Man kochte auch Nudeln, Fisch, Fleisch frisch vor den Gästen. Am Morgen auch Eier und Omlett. Die Köche waren immer sehr nett und hatten sehr viel Spaß bei ihrer Arbeit, das hat an ihnen angesehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Check-In: Nach der Abholung am Flughafen von Punta Cana waren wir in 20 Minuten am Hotel. Wir waren die ersten Gäste die zum Hotel gebracht wurden, im kleinen Bus war noch eine Familie. Im Hotel wurden sofort unsere Koffer entgegengenommen, mit einer Nummer beklebt und kurz nachdem der Portier unsere Zimmernummer wusste, ins Zimmer gebracht. Sehr guter Sevice hier. Der Check-In dauerte etwas, leider weiß ich nicht genau wie lang, man bemühte sich aber die lange Schlange auf drei oder vier Leute zu verteilen. Positiv war: Wir bekamen direkt ein Getränk als kleine Erfrischung. Immerhin waren wir seit 14 Stunden unterwegs. Service: Mit dem Service waren wir eher weniger zufrieden. Das Personal war teils sehr nett, andere weniger. Man hat sich Mühe gegeben, bevorzugt wurden aber immer gleichsprachige Gäste. Man stand öfter länger an, wurde "übersehen". Beim Essen und auch vor allem beim Abendessen saßen wir manchmal 15 Minuten ohne Besteck, uns wurde aber Wasser eingeschenkt und lauter so Kleinigkeiten. Sie haben die Rollen dort eigentlich gut verteilt und jeder ist für etwas zuständig, gibt also die Info dann gegebenenfalls weiter. Englisch wird dort leider auch kaum gesprochen, es fällt schon schwer sich auf Englisch zu verständigen. Deutsch konnte, meines Wissens nach keiner vom Personal. Naja, Spanisch wollte ich eh noch lernen ... ;-) Oft wurden wir vor lauter Lärm nachts wach. Es sollte nicht vorkommen, das nach 22 Uhr und vor 8 Uhr eine solche Lärmbelästigung herscht. Man hörte Gäste laut lachen, schreien, rufen und das nicht nur in der "Innenanlage" sondern auch auf dem Flur. Hier hätte man die Security besser einsetzen müssen, wobei auch ein normaler Menschenverstand einem sagt, dass man zu gewissen Uhrzeiten eher ruhiger zurück auf das Zimmer gehen sollte. Schön wäre es auch gewesen, mit einem angenehmen Lied morgens geweckt zu werden. Das erste Lied war manchmal aber einfach irgenwas aus der Playlist und demnach manchmal nicht gerade angenehm. Aber das sind Kleinigkeiten, die einem einfallen, aber den Urlaub nicht unangenehm gemacht haben. Room Service: Wenn man mal etwas länger geschlafen hat, kam der Room-Service später am Tag nochmal. Aber egal ob morgens oder abends, kam es vor, dass uns die Handtücher genommen wurden, wir erst später neue bekamen, was vor allem ungünstig war, wenn man vom Strand kam, duschen wollte und keine Handtücher hatte. Leider haben wir in zwei Wochen keine neuen Kissen bekommen. Erst in der letzten Nacht wurden sie erneuert. Das hätte nach der Hälfte erfolgen sollen. Wäre dort besser gewesen. Check-Out: Lange schlange am Check-Out war hier schlimmer, man stand in der Hitze und wusste, man hat noch einen Tag Heimreise vor sich... Beim Check-In haben die Gäste Karten für Badehandtücher bekommen, die man sich dann ausleihen konnten. Wir leider nicht. Wir haben Sie uns später geholt und haben die Karten deshalb auch nicht an der Rezeption beim Check-Out abgegeben und gesagt, dass sie im Zimmer liegen. Das war erst kein Problem, dann brauchte er aber unbedingt die Karten. Bin dann zurück zum Zimmer, aber da war inzwischen die Endreinigung im Gange, zwar keiner mehr drin, aber die Handtücher weg. Und ohne Handtücher auch keine Karten bei der Ausleihe. Nach einigen Sätze hat man aber verstanden, was ich wollte und ich hatte meine zwei Karten. Leider wurden die Koffer auch nicht in ein abgeschlossenes Zimmer gestellt, wie besprochen, sondern standen bis zur Abreise am Hotelausgang. Wir hatten etwas Angst, dass sie aus Versehen vertauscht werden, wurden sie aber zum Glück nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage: Die Anlage ist für dortige Verhältnisse nach Angaben des Reiseveranstalters klein gewesen. Sie war nach 1-2 Tagen gut zu überblicken. Eine Anlage muss gepflegt werden und trotz der vielen kleinen Mängel, die es an anderen Orten in 4-Sterne-Hotels nicht geben würde, war man immer hinterher und hat täglich Gärtner, Maler oder sonstiges Personal gesehen, was beim Instanthalten der Anlage geholfen haben. Es ist nicht leicht, solch ein großes Hotel in Stand zu halten. Generell ist man dort auch nicht so penibel, und im Allgemeinen waren die Mängel auch wirklich im Rahmen und nicht so schlimm, dass man es nicht aushalten konnte. Wir haben uns sehr, sehr wohlgefühlt. Freizeitangebote waren vorhanden (vom Reiseveranstalter rede ich). Diese waren etwas teurer, als in der Südlichen DomRep, ich denke auf Grund der Entfernung. Das Hotel haben wir zum Einkaufen verlassen, Hier ging dann das große Handeln los :) Am Strand konnte man in beide Richtungen gut spazieren! Sehr schöne Gegend dort!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren auch im Gym. Das war etwas seltsam. Machte früher zu wie im Infoblatt beschrieben, ließ aber auch mal länger auf, war nicht gut zu durchblicken. Weiterhin war nicht gut, das die Animateure Geräte belegten, sich auf Geräte saßen, mit dem Handy gespielt haben oder selbst trainierten. Höhepunkt war, dass man Schwangere tranieren ließ, und Kinder, was aber laut Anweisungen verboten war. Einige Leute durften mit nasser Hose trainieren, andere nicht. Hier hätte ich mir mehr Disziplin gewünscht. Es gehört sich auch nicht, dass Mitarbeiter die Geräte belegen, selbst trainieren oder die Musik ausschalten und ihre Handymusik aufdrehen. Die zwei Pools sind toll, auch wenn sich die Farbe vom Boden löst. Es gibt ein Kinderbecken, Wirlpools und ein riesiges Trampolin mit "Trapez". Auch ein Tennisplatz (3 Felder) und ein Basketballpatz waren vorhanden. im Theater waren wir nur einmal, die Michael Jackson Show war der HAMMER! Und auch die Entfernung zum Strand ist ein Traum. Alles war schnell erreichbar. Sehr schön. Man hat auch immer Liegen gefunden. (Am Strand eher als am Pool.) Es gab auch ein Casino, was täglich von Mitarbeitern des Casinos angeworben wurde, mit der Zeit wusste man aber, dass man nicht mehr hingehen wollte. :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai Uwe
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Präferenz unsere Barceló Punta Cana Resort für Ihren Urlaub in der Auswahl, aber auch, dass Sie uns über Ihre jüngsten Erfahrungen wissen. In unserem Bemühen, die Qualität unserer Leistungen und Einrichtungen ständig zu verbessern, setzen wir unser größtes Interesse und Wert nach der Meinung unserer Gäste. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um sich für die Unannehmlichkeiten über die verschiedenen Arten von Dienstleistungen in Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zu entschuldigen. Immer zu deiner Verfügung, Marcos Castillo Direktor Barceló Punta Cana