Alle Bewertungen anzeigen
Sandra & Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und Renovierung im November 2006 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2015)
Riesengroßes Hotel mit zuvielen Amerikanern und Kanadiern
3,3 / 6

Allgemein

Auf den ersten Blick ist das Hotel sehr schön. Schaut man genauer hin, dann bemerkt man, daß das Hotel an allen Ecken und Enden anfängt zu bröckeln. Es fehlen Dachziegel, einige Balkons haben Risse im Beton. Man sollte nicht meinen, daß das Hotel erst 3,5 Jahre alt ist. Insgesamt gesehen ist die Anlage jedoch schön. Auch wenn sie etwas zu groß ist. Das Ausflugsangebot ist OK, wenn auch die Preise viel zu teuer sind. Alles in allem muß man sagen, daß das Hotel für seine 3,5 Jahre leider schon viel zu " ruinenhaft" ist. Der Service und das Personal sind sehr freundlich. Die Verkäufer am Strand sind in ihren Verkaufsmethoden sehr aufdringlich bis agressiv. Also besser in Santo Domingo einkaufen (viel billiger).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten sehr viel Glück und ein schönes Zimmer. Es war sauber und gepflegt. In anderen Zimmern roch es teilweise sehr muffig, es gab Schimmel im Bad und unter dem Bett, sowie diverse Insekteninvasionen im Zimmer. Auch war die Decke im Bad undicht, bwz. kaputt und tropfte. Zimmer auf der Meerseite und im oberen Stock sind sehr zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist sehr gut. Abwechslungsreich und lecker. Vor allem in den a la carte-Restaurants. Sehr zu empfehlen ist das französische und das japanische Restaurant. Man muß sich allerdings früh um 8:00 bei der Reservierung anstellen, um noch ein Plätzchen für den gleichen Tag zu ergattern. Essen kann man rund um die Uhr, auch die Getränkeauswahl ist sehr gut. Leider sind die meisten Cocktails schon fertig aus Kanistern. Auch muß man gleich dazu sagen, daß man wenig Rum möchte, sonst besteht das halbe Getränk aus Rum.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sie bemühen sich sehr. Mit Englisch kommt man sehr weit, auch sprechen manche Deutsch. Zimmerwechsel sind kein Problem, wenn etwas frei ist. Bei Problemen am besten an Frau Gonzales vom Gästeservice wenden, die kommt aus Deutschland. Etwas mehr Sauberkeit bei den Zimmermädchen wäre allerdings nicht schlecht. Ansonsten ist alles sauber. Die Animation ist in Ordnung und auch nicht aufdringlich. Es gibt einen Arzt, der aber sehr teuer ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen vom nächsten Ort. Man hat kaum Möglichkeiten, das Hotel auf eigene Faust zu verlassen. Außer mit dem Taxi und die sind für meine Verhältnisse zu teuer. Der Strand ist sehr schön. Auch ist der Strandabschnitt der zum Hotel gehört sauber und gepflegt. Verläßt man diesen jedoch, dann liegt jede Menge Müll herum. Es hat zu wenig Schirme am Strand. Liegestühle sind reichlich vorhanden. Für ein Schattenplätzchen am Strand heißt es um 6:00 morgens aufzustehen und zu reservieren. Direkt daneben ist ein anderes Hotel. Läuft man an diesem vorbei, kommt nach einiger Zeit ein kleiner Markt. Wer dort einkaufen will: handeln, handeln, handeln. Wer eine Reise nach Santo Domingo bucht, der sollte dort einkaufen. Alles viel billiger.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr schön und auch sehr groß. Allerdings gibt es zu wenige Schirme. Liegen sind ausreichend vorhanden. Es gibt eine Swim in-Bar. Das Wasser im Pool könnte etwas kälter sein. Handtücher sind inklusive und können jeden Tag gewechselt werden.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra & Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:1