Alle Bewertungen anzeigen
Franz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 1-3 Tage • Stadt
so hoch wie möglich, mit Altstadtblick unbedingt!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotelkasten, noch aus DDR Zeiten, Lage sehr gut, direkt an der Fußgängerzone. Unbedingt bei Buchung so hoch wie möglich und Richtung Altstadt als Wunsch angeben, der Ausblick besonders nachts ist genial.


Zimmer
  • Sehr gut
  • einfach genial, 14. Etage, ganz oben, raumhohe Fenster, toller Blick über Dresden. großer Flat TV, Fön, Minibar, eine Glasdusche mit Regenwasserdusche mitten im Raum, gute Betten, keine Geräusche aus den Nebenzimmern. Wifi ist kostenfrei und funktioniert recht gut, aufpassen beim einloggen, es gibt auch ein Angebot für 9,90€ 24 Stunden, ist etwas schlecht gekennzeichnet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • sehr gutes frisches reichliches Frühstück, wie man es von einem Hotel dieser Preisklasse erwarten darf. Mittagsangebot sehr preiswert, Steak, Kartoffelsalat, Beilage, nur 7,99, frisch vom Grill.


    Service
  • Eher gut
  • alle Mitarbeiter waren bemüht, nervig war nur, das die Putzfrauen aus CZ nach kurzem Klopfen schon im Zimmer standen, ehe man reagieren konnte. Wir hatten Late check out ( 16 Uhr ), am Abreisetag standen 13.00 Uhr und 13.30 Uhr zwei verschieden Putzfrauen vor der Tür klopften und fragten wann wir das Zimmer freigeben, dadurch war unsere 17 Monate alte Enkelin natürlich ohne Mittagsschlaf und auf der Heimreise entsprechend quenglig, so etwas sollte nicht passieren. Zimmerreinigung in Ordnung, Rezeption bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage, Nähe Hauptbahnhof, an der Prager Strasse, 10 Minuten zur Frauenkirche, 15 Minuten zur Elbpromenade. Direkt am Hotel ( Hauptbahnhof Nord ) Straßenbahnhaltestelle 7,8,11 mit diesen Linien kommt man überall hin, wir haben die Schwebebahn/Standseilbahn/ Armeemuseum besucht, alles problemlos ohne Auto. Parken ist der Negativpunkt des Hotels, 21€ pro Nacht ist heftig, kann man aber problemslos umgehen, 400m entfernt ist das Parkhaus der Centrum Galerie ( 24 Stunden ) dort kosten 24 Stunden 5€ und man findet problemlos auf der 4. Ebene einen Platz.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Gym, Sauna vorhanden, aus Zeitmangel nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:61-65
    Bewertungen:260
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag, und vielen Dank für Ihre gute und vor allem auch ausführliche Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie mit Ihren ergänzenden Worten über Ihr Wohlfühlzimmer mit der Komfortdusche mittendrin und dem tollen Blick über Dresden, unser erstklassiges Frühstück und unsere Top-Lage mitten in der City auch andere Leser der Hotelbewertungen von unserem Produkt überzeugen. Hotelkasten? Naja, unser Hotel stammt aus den 70er Jahren – hat aber außer der damals in ganz Europa üblichen Bauweise mit der DDR wirklich gar nichts mehr gemein. Vor Jahren wurde es innen und außen komplett umgebaut, was auch unschwer an der vollgläsernen Fassade zu erkennen ist. Die Preise unserer Parkplätze sind für ein Cityhotel keineswegs ungewöhnlich. Sie resultieren zudem daraus, dass alle Parkplätze vor dem Hotel und in der Tiefgarage angemietet sind und wir somit die uns dafür berechneten Mietkosten auf den Preis der Parkplätze unserer Gäste umlegen müssen. Aber – Sie schreiben ja selbst –es gibt ausreichend Alternativen, denn in der nahen Umgebung gibt es mehrere, aufgrund der Lage zwar nicht ganz so komfortable, dafür aber kostengünstigere Parkhäuser, die wir unseren Gästen auch gern empfehlen. Entschuldigen müssen wir uns jedoch für die Arbeitsweise unserer Zimmerfrauen. Es geht tatsächlich nicht an, dass sie unsere Gäste trotz vereinbarter Spätabreise stören oder nicht genügend Zeit lassen, auf ihr Klopfen zu reagieren. Wir werden das sofort auswerten, damit sich solch ein Vorfall nicht wiederholt. Wir bedauern sehr, dass Ihre Enkelin so um ihren Mittagsschlaf gebracht wurde. Insgesamt zeigt uns Ihre Bewertung aber, dass wir auf einem guten Weg sind, unsere Gäste allseits zufrieden zu stellen. Vielen Dank, wenn Sie uns in Ihrem Bekanntenkreis weiter empfehlen. Und kommen Sie gern recht bald wieder – auch wir freuen uns über zufriedene Gäste. Freundliche Grüße – Reinhard Herrmann | Public Relations and Marketing Manager Pullman Dresden Newa