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Gisela (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Stadthotel mit enttäuschenden Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren nun zum 4. mal im Pullman Newa in der obersten Etage für 5 Nächte in einer Juniorsuite. Der Blick auf die Altstadt ist einmalig . Aber das ist leider diesmal das einzig positive. Der Check-in war eher unterkühlt und unprofessionell. Der allgemeine Service hat mächtig nachgelassen . So beschwerte ich mich am 2.Tag über die entweder nicht vorhandene oder sehr langsame WLAN Verbindung , nachdem für die Juniorsuiten ein schnelles Internet im Prospekt versprochen wurde . Man gab mir dann Passwörter und wunderte sich , dass dies beim Check-in nicht geschehen war . ( im letzten Jahr ebensowenig , nur da nutzte ich dies kaum ) Nach der 3. Nacht hatten wir spätestestens erwartet , dass die Betten neu bezogen würden . Aber leider wurde bis zur Abreise die Wäsche nicht erneuert ( ein " no go " ) .Nach der 1. Nacht legten wir die gebrauchten Handtücher auf den Badewannenrand , damit sie getauscht werden. Am Abend hingen die benutzten Handtücher noch feucht auf den Haken. Apropos Handtücher , diese waren als solche fast nicht mehr zu gebrauchen, weil sie sehr abgenutzt waren . Über die Bademäntel könnte man das selbe sagen. Noch nach der 4. Nacht lagen Krümmel gut sichtbar auf dem Teppichboden. Von gründlicher Reinigung kann daher keine Rede sein . Das Hotel hat nur wenige Juniorsuiten ( alle in der 14. Etage ) , da müsste man erwarten können , dass zumindestens die Ausstattung und der Service dem Niveau angepasst wird . Das sehr viele Busstouristen hier Quartier beziehen stört uns weniger , aber der Setvice müsste im Suitenbereich dem nicht angepasst werden. Aus vorgenannten Aufzählungen können wir das Hotel diesmal nicht empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Juniorsuiten sehr gut , wenn vorgenannte Mängel behoben werden. Die Suiten sind großzügig und stimmig möbliert . Die Betten sind hervorragend und die Nasszelle ist mit sep. WC und sep. Dusche mit Regenbrause ausgestattet . Insgesamt viel Stauraum im Bad und im Zimmer . Die Fenster sind bodentief und raumhoch und ermöglichen von jeder Stelle einen fantastischen Blick auf die Stadt . Die Zimmer sind klimatisiert.


    Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage an der Dresdener Einkaufstrasse ist gut , die Altstadt ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Durch die Bahnhofsnähe und vielleicht aus anderen Gründen hält sich in der Pragerstrasse ein sehr gemischtes Publikum auf . Nach Ladenschluss und bei Dunkelheit begeht man den Rückweg zum Hotel mit unguten und unsicheren Gefühlen . In einer Nacht haben wir auch einen Polizeieinsatz in der nicht verschlossenen Hoteltiefgarage beobachtet. Der Zugang zur Tiefgarage riecht stark nach Urin und ist verschmutzt. Für 21 € / Tag in keinster Weise nicht akzeptabel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:66-70
    Bewertungen:140
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke vom Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Wir sind dankbar für jede Meinungsäußerung, aus der wir eine Bewertung unserer Arbeit entnehmen können. Und besonders freuen wir uns natürlich über Lob wie Ihres über die Top-Lage unseres Hotels mitten in der City und Ihre Junior Suite mit dem fantastischen Ausblick büer Dresden. Aber selbstverständlich nehmen wir auch Kritiken unserer Gäste sehr ernst. Wenn zum Glück auch Lob und Dank in den Gästebewertungen überwiegen, so sind es doch gerade deren Hinweise, die uns Unzulänglichkeiten im Hotel aufzeigen und die uns so helfen, unsere Arbeitsweise, Ausbildung, Schulung und Kontrolltätigkeit immer wieder in Frage zu stellen und zu verbessern. Auch, wenn weder die Tiefgarage noch der Zugang dazu unser Eigentum sind, sehen wir uns verpflichtet, dort regelmäßig für Ordnung zu sorgen. Erst in diesem Monat wurde von uns auch der Treppenabgang malerseitig instandgesetzt. Leider ist diese Treppe im Zentrum der Stadt öffentlich für Jedermann zugängig. Die Preise unserer Parkplätze sind für ein Cityhotel keineswegs ungewöhnlich. Sie resultieren zudem daraus, dass alle Parkplätze angemietet sind und wir somit die uns dafür berechneten Mietkosten auf den Preis der Parkplätze unserer Gäste umlegen müssen. Aber fragen Sie uns doch bei Ihrem nächsten Besuch nach Alternativen, denn in der nahen Umgebung gibt es mehrere, aufgrund der Lage zwar nicht ganz so komfortable, dafür aber kostengünstigere Parkhäuser, die wir unseren Gästen gern empfehlen. Sehr unangenehm sind für uns Ihre Hinweise zur Servicebereitschaft. Auch wenn Sie es bemängeln mussten: Gastorientierung und Freundlichkeit sind für unsere Mitarbeiter nicht nur Schlagworte. Dass wir dabei gelegentlich noch Nachholbedarf haben, heißt für uns, auch weiterhin in der täglichen Arbeit und bei den Schulungen großes Augenmerk darauf zu legen. Denn nur auf diesem Weg werden wir unsere Gäste künftig noch mehr zufrieden stellen. Kommen Sie trotz allem gern auch ein fünftes Mal wieder zu uns und überzeugen Sie sich dann vom Erfolg unserer Bemühungen. Dass wir es auch anders können, wissen Sie ja gewiss von Ihren vorangegangenen Aufenthalten bei uns. Wir freuen uns auf Sie. Vielen Dank und freundliche Grüße - Reinhard Herrmann | Public Relations and Marketing Manager Pullman Dresden Newa