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Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Tolle Aussicht, am Rest kann (muss) man arbeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

guter, erster Eindruck; zentrale Lage, optimaler Ausgangspunkt, um Dresden zu erkunden, alle Zimmer mit bodentiefen Fenstern, in den oberen Etage Ausblick über die Stadt


Zimmer
  • Eher gut
  • Kategorie: Junior Suite (#1407); Einrichtung wirkt stellenweise etwas in die Jahre gekommen (z.B. Sessel, Sofa, Teppich), hell durch zwei bodentiefe Fenster (jeweils ein Fensterflügel ließ sich ankippen), blickdichte Gardinen (reichten nicht für die gesamten Fensterfronten) und Verdunkelungsgardinen, Schlafmasken gibt es an der Rezeption, Doppelbett mit zwei verschiedenen Kissen (meinem Wunsch bei der Buchung nach einem Nackenstützkissen wurde nachgekommen - Toller Service vom Housekeeping!), Matratze mittelgradig bis fest, 2 Ablagen sowie Steckdosen und Leselampen am Bett, Sitzgruppe, Hängesessel direkt vor dem bodentiefen Fenster - grandioser Blick vom 14. Stock auf die Altstadt, Fernglass liegt bereit, schwenkbarer Fernseher, Nespresso Kapselmaschine und Wasserkocher, Auswahl an Kaffee und Tee, kostenlose Minibar (2 kl. Flaschen Wasser, 1 Fl. Apfelsaftschorle, 1 koffeinhaltige Limonade, Tafel Ritter Sport), Safe, kostenpflichtiger Wäscheservice, Schreibtisch mit Durchwahltelefon; vom Wohn-, Schlafraum durch Glas-Schiebetür abgetrenntes Bad mit Marmorwaschtisch (2 Becken), Kosmetikspiegel, Fön, Hand-und Duschtüchern, Badewanne (ausreichend Platz zum "Langmachen", jedoch aufgrund des Wannenabschlusses unbequem für den Kopf), Bademäntel und Slipper (meinem Wunsch bei der Buchung nach einem Bademantel in 3XL wurde nachgekommen - Toller Service vom Housekeeping!), jeweils abgetrennte Duschkabine und WC, Infrarot-Massagegerät mit Bedienungshinweis, Shampoo, Duschgel etc. in kleinen Fläschen, Klimaanlage (regulierbar, einfache Handhabung) gut geschlafen; Möglichkeit des Late-Check-Out - bis 18 Uhr möglich - genutzt HINWEIS AN HOUSEKEEPING UND TECHNIK: Teppich wirkt stellenweise schmutzig und bedarf einer Reinigung, Bettdecken zu schmal, Sessel und Sofa stellenweise abgenutzt, Polster im Hängesessel fleckig, Inhalt der Schreibmappe leicht zerknittert, Lüftungsgitter stellenweise staubig, Wassereinlass-Drehknopf an der Badewanne fiel beim Drehen (zum Verschließen der Wanne) auseinander, Badewannen-und Duschschläuche lösten sich bei der Benutzung von den Armaturen, Klobürsten-Halterung hatte Flecken


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: - Kaffeespezialitäten aus einem (!) Automaten - mehr habe ich jedenfalls nicht gesehen - das Angebot eher durchschnittlich in der Qualität (lachen musste ich bei den ausgepackten Joghurt-Schnitten mit Himbeerkern von der Firma F.) - der "Orangensaft" schmeckte wäßrig - die Brötchen und Croissants waren klein und insbesondere am Sonntag pappig im Geschmack - Atmosphäre habe ich als ungemütlich erlebt (extrem viele Menschen, überall schmutzige Tische - jedenfalls am Sonntag) - am Samstag (ca. 7.30 Uhr) hatten die anwesenden Mitarbeiter/-innen Zeit, um gruppenweise Privatgespräche zu führen und den Gast nicht zu bemerken, wenn er hereinkam und am Sonntag (ca. 9:45 Uhr) kamen sie mit dem Abräumen der schmutzigen Tische nicht hinterher, weil es ihnen - offensichtlich Auszubildende und/oder Aushilfen - nie jemand richtig gezeigt hat (bei einem Mitarbeiter in weißer Jacke mit goldenen Knöpfen (!) guckte aus der rechten Tasche ein rot-weißer Putzlappen heraus) HINWEIS AN DIE SERVICELEITUNG: Mitarbeiter - auch Aushilfen - müssen geschult werden HINWEIS AN DEN KÜCHENCHEF/F&B-Manager: weniger Klimbim (z.B. Joghurtschnitten) auf dem Buffet - stattdessen mehr Qualität (z.B. O-Saft, Brötchen)


    Service
  • Eher gut
  • Mitarbeiter beim Check-In und Check-Out freundlich-distanziert (Habe kein ehrliches Interesse am Gast gespürt!!! Kein Herzlich Willkommen. Wie war Ihre Anreise? Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben lassen Sie es uns bitte wissen! Wie hat es Ihnen bei uns gefallen? Auf Wiedersehen. Gute Heimfahrt.) Der Mitarbeiter beim Check-Out war eher mit dem Kassieren der Beherbergungssteuer beschäftigt. Übrigens: Um die 6% (in meinem Fall über 22€ für 2 Nächte), die die Stadt von allen Privatreisenden "abkassiert"! HINWEIS AN FRONT OFFICE MANAGER: Kommunikation mit dem Gast zum Schulungsthema erklären.Bei der Anreise musste ich erneut meine Kontaktdaten eintragen, obgleich ich dies alles bei der Online-Buchung angegeben habe


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt in der Fugängerzone "Prager Straße", unweit des Hauptbahnhofes, verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, Altstadt (Frauenkirche, Zwinger, Semperoper, ...) ca. 10min fußläufig


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag und vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Schade aber, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserem Produkt nicht voll und ganz zufrieden stellen konnten. Wir sind seit einigen Monaten dabei, unsere Zimmer schrittweise zu modernisieren und aufzuarbeiten, so dass in absehbarer Zeit keine Abnutzungsspuren mehr sichtbar sein werden. Was unseren Service und unsere Mitarbeiter betrifft, werden wir darauf weiterhin in der täglichen Arbeit und bei den Schulungen großes Augenmerk legen. Ebenfalls vielen Dank, für Ihre Anmerkungen bezüglich unseres Frühstücksangebot. Wir sind regelmäßig daran dieses zu verbessern und abwechslungsreich zu gestalten. Wir freuen uns, wenn Sie uns dann auch die Chance geben, Sie mit unseren Leistungen besser zu überzeugen. Vielen Dank und freundliche Grüße