- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist Teil einer großen, schönen und sehr gepflegten Anlage, die Zimmer verteilen sich auf mehrere Häuser, die Poolanlage bestehend aus zwei Pools ist weitläufig und schön angelegt. Handynetz ist okay, Taxi fahren ist preiswert, es git viele Taxen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist okay. Wir fahren immer im April, um zu Hause den Birkenpollen zu entgehen, es ist tagsüber angenehm warm, der Atlantik hat frische 20°. Am Abend braucht man eine Jacke, kann aber in Sandaletten bummeln gehen. Die Sonne sollte man auch bei bewölktem Wetter nicht unterschätzen. Man muss nur vier Stunden fliegen, muss sich nicht impfen lassen, es gibt keine gefährlichen Tiere und wie immer und überall auf der Welt wird man so behandelt, wie man sich selbst benimmt.
Die Zimmer sind groß mit Fliesenboden, großem Bett mit mehreren Kissen, Flachbildschirm,Telefon, kleinem Kühlschrank und einem Bad mit Wanne, großem Waschtisch und Bidet eingerichtet. Alles wird täglich gereinigt.
Es gibt zwei Restaurants, der große Speisessal ist wenn er voll belegt ist, recht laut. Die Speisen werden teilweise ganz frisch zubereitet, es ist sauber und wird bis zum Schluss aufgefüllt. Es gibt spanische, internationale und einmal in der Woche auch chinesische Küche, jeden Tag zwei warme und eine kalte Suppe. Das Nachspeisenbuffet ist für alle Süßschnäbel die pure Versuchung. Schade ist nur, dass viele Gäste die Arbeit des Küchenteams und der Kellner herabwürdigen, indem sie am Abend mit unangemessener Kleidung wie kurzen im schlimmsten Fall sogar Sporthosen zum Essen gehen und sich auch sonst ohne Anstand benehmen. Das kleine Restaurant "Toscana" kann man einmal pro Woche zubuchen, hier zahlt man teilweise einen Aufpreis, wird aber in ruhiger und gemütlicher Atmosphäre empfangen, bedient sich am Vorspeisenbuffet und wird zu Hauptgang und Nachspeise am Tisch bedient und bei der Weinauswahl beraten. Der Koch ist noch jung, gibt aber immer sein Bestes, es schmeckt sehr gut und das Serviceteam um Nathalie verwöhnt die Gäste. Leider kommen auch hier zunehmend die Gäste in kurzen Hosen oder sonst unangemessener Kleidung, was hier noch mehr stört als im Speisesaal. Das Personal hat kapituliert. Aus Sicherheitsgründen verständlich aber umwelttechnisch und vom Standpunkt des Genusses aus betrachtet,stören uns die Plastikbecher an der Poolbar. Im Speisesaal und am Abend in der Lobbybar gibt es selbstverständlich alle Getränke in Gläsern.
Das Personal ist freundlich und stets bemüht auch Extrawünsche zu erfüllen. Die Zimmer werden täglich gereinigt, die Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt und die Bettwäsche mindestens einmal pro Woche. Die Angestellten im Service sind trotz vieler Gäste stets freundlich, das Barteam ist unschlagbar, sie sind mit Begeisterung bei der Sache, schnell und professionell. Für Anliegen und Beschwerden gibt es eine Gästemanagerin, sie spricht deutsch und hilft schnell bei allen großen und kleinen Anliegen.
Das Hotel liegt hoch über dem Strand und den unter Naturschutz stehenden Salzwiesen von Jandia, man hat also einen etwas weiteren Weg zum Strand,den man abkürzen kann indem man den Shuttlebus den Berg hinab nimmt oder für ca. 3,00€ ein Taxi nimmt, das bis in den geschäftigen Ort fährt, von dort ist es nur ein Katzensprung über einen Steg in den Salzwiesen zu den herrlichen Stränden. Mit dem Auto fährt man ca. eine Stunde zum Flughafen. Jandia ist ein lebendiger Ort mit vielen Geschäften, Restaurants und Bars, wo man auch am Abend gemütlich bummeln kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegestühle sind in ausreichender Zahl vorhanden, niemand muss im Morgengrauen um eine Liege kämpfen, es gibt Sonnen- und Schattenplätze. Die Animation ist leider sehr auf die französischen Gäste abgestimmt, es gibt für sie eine Extraanimation, ohne Kenntnisse der Sprache ist man größtenteils aufgeschmissen. Der Spa-Bereich ist sauber, aber etwas dunkel. Auch hier ist das Personal freundlich, es gibt ein großes Angebot an Behandlungen. Leider wurde während meiner Behandlung im Stockwerk darüber gebohrt, so dass meine Entspannung dahin war. Die Sauna können wir nicht beurteilen, da man nur in Badehose oder -anzug saunieren kann und wir deshalb vom Saunagang absehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hardy |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Hardy, Vielen Dank für Ihr letztes Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten und von unseren Mitarbeitern einen speziellen Service geniessen konnten. Vielen Dank für Ihre Hinweise und Anregungen. Es ist eine Ehre für uns, diese mit allen Beteiligten zu teilen, um unseren Service stetig zu erweitern und zu verbessern. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Liebe Grüsse Ihr Barceló Jandía Mar-Team