- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel soll 15 Jahre alt sein, wirkt aber älter. Die Zimmer und Gebäude sind sehr sauber und werden ständig gereinigt. Probleme werden sehr zeitnah behoben. Leider mussten wir beim Check in länger warten, da direkt vor uns eine Reisegesellschaft mit ca. 50 Personen eingecheckt wurden. Obwohl wir erst gegen ca. 13.00 Uhr im Hotel waren, konnten wir, als TUI Kunde, direkt auf unser Zimmer. Leider wurde uns nur der Weg erklärt und wir mussten mit unseren Koffern über den Vorplatz zum Fahrstuhl, dort 3 Etagen rauf, dann über eine Brücke zum Treppenhaus und von dort 19 Stufen hoch zu unserem Zimmer.
Die Zimmer waren immer sehr sauber und auch sehr groß. Wir hatten einen sehr schönen Ausblick auf die Hotels am Strand, auf die Berge und auf das Meer. Leider konnten wir nur in der Badewanne duschen. Ein Bidet war ebenfalls im Bad, was heute sicher kein Standard im 4* Hotel ist.
Es gab immer ausreichende Auswahl und wir haben immer etwas gefunden, aber: - einige Speisen waren, trotz Warmhaltebehälter, lauwarm oder bei mir auch einmal kalt. Für diesen Fall wurde eine Haushalts - Mikrowelle aufgestellt. - einige Speisen waren sehr, sehr schwach gewürzt und erinnerten an Altenheimessen. - Leider kamen Teller und Besteck direkt aus dem Geschirrspüler, ohne vorher kontrolliert zu werden. Es befanden sich teilweise Speisereste darauf, sodass wir versucht haben, uns saubere Teller zu suchen. Eine Ausnahme war der VIP - Bereich für Besucher mit goldenem Bändchen, dort wurde das Besteck von der Oberkellnerin vorher mit dem Trockentuch gereinigt. - Im Eingangsbereich befand sich ein spezieller Bereich. Hier wurden Morgens Obstsäfte, teils gemischt, frisch gepresst. Abends gab es dort immer "Spezialitäten". An der "normalen" Essenausgabe gab es jeden Morgen frisch gepressten O-Saft, der uns jeden Morgen gut geschmeckt hat.
An der Rezeption war fast immer deutschsprachiges Personal, es arbeiten dort auch 2 deutsche Frauen. Ein Arzt ist ebenfalls täglich um ca. 13.00 Uhr im Hotel. Bei Problemen wurde sehr schnell geholfen.
Das Hotel liegt direkt am Berg. Zum Strand kommt man mit einem Bus, der je 3 mal Vor- und Nachmittags fährt. Fußläufig kann man eine sehr steile Straße heruntergehen, oder durch das Occidental Playa zur kleinen Einkaufs-passage gehen, dann kommt eine 4 spurige Straße. Dahinter liegt dann der Strand. Mit dem Taxi ist es aber bequemer und auch günstig. Die Fahrten kosten zwischen 3 und 5 € je nachdem, wie weit man möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ich war sehr enttäuscht, dass das Animationsteam das im Programm stehende Aqua - Cycling nicht angeboten hat! Nachdem es am Dienstag nicht stattfand hatte ich mich bei einem Animateur beklagt. Am Donnerstag Morgen hat er mir dann gesagt, dass es um 16.30 Uhr statt findet. Wir sind daher am Pool geblieben. Leider fand es dann doch nicht statt. War es den Animateuren zu viel Arbeit die Räder in und aus dem Pool zu transportieren??? Es gab Nachmittags von 15.30 bis 18.30 Uhr Musik von einem Duo, oder von einem DJ. Um die Uhrzeit hatten kaum Urlauber Lust auf tanzen. Abends spielte ein Pianist, der mir und vielen anderen Gästen nicht gefiel. Tanz war bei der Musik nicht möglich. Von 23.00 bis 1.00 Uhr hatte eine Disco geöffnet. Ich habe dort für eine Flasche Bier 2,65 € bezahlt, ein Bekannter für einen Whisky-Cola 7,50 €. In der Disco war an diesem Abend sehr wenig los und wir sind nach einem Getränk gegangen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Rolf; Zuallererst möchten wir Ihnen danken, für Ihren Besuch in unserem Hotel Occidental Jandia Mar, obwohl es uns leid tut, dass wir Ihren Erwartungen nicht ganz entsprochen haben. Darüber hinaus bedauern wir zu lesen, dass unser Buffet-Angebot nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat, zumal unsere Chefkochs bestrebt sind, unsere Gäste mit einer erstklassigen Gastronomie zu überraschen und ihnen die Gelegenheit zu geben, das Beste der Regionalküche und die feinsten internationalen Speisen zu probieren. Da wir Gäste aller Nationalitäten und Altersklassen empfangen und allen Gaumen entgegen kommen möchten, versuchen wir, unsere Gerichte nicht zu überwürzen. Unseren Gästen steht jedoch eine große Würz-Station zur Verfügung, wo sie ihre Gerichte ganz nach Wunsch abschmecken können. Wir bedauern ebenfalls aufrichtig Ihre Enttäuschung bezüglich unseres Unterhaltungsprogramms, vor allem, weil unser Team stets bestrebt ist, unseren Gästen tagsüber abwechslungsreiche Aktivitäten zu bieten.Wir werden Ihre Bemerkung an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Mit viel Freude haben wir gelesen das Sie den Einsatz unserer Zimmermädchen hervorgehoben haben, Diese sorgen dafür, dass unsere Einrichtungen und Zimmer stets makellos sauber sind und so unsere strengen Standards bezüglich Sauberkeit und Hygiene zu garantieren, einer der wichtigsten Aspekte bei Occidental. Auch leiten wir Ihre lieben Worte bezüglich des Services der Rezeption weiter.Denn das motiviert und bestätigt uns in unserer Arbeit. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Viele Grüsse, Guest Experience Manager