- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hübsche Anlage aber viele Nachlässigkeiten und völlig überflüssiges Personal, das den ganzen Tag sinnlos rumsteht. Sind sie schlecht zu Fuß oder faul, buchen sie hier nicht. Verwechslungsgefahr mit Jandia Playa! Service mangelhaft und sie sollten Englisch können, denn Deutsch ist hier nahezu Fehlanzeige!
Naja, das Hotel ist sicher schonmal saniert wurden, daher sieht es noch recht gut aus. Allerdings gibt es überall Wasserschäden, was man an der abgeplatzten Farbe gut sieht. In den Zimmern selbst sind die Fußbodenflieseb sehr locker, die Zimmer sind recht hellhörig. Achtung es gibt keine Heizung! Im Winter kann es dann schonmal nachts kalt drin werden! Also haben wir die unbezogene Bettdecke genutzt. Dir Reinigung der Zimmer ist auch eigenartig, mal werden Handtücher so getauscht, mal nicht, mal wird gewischt, mal nicht. Bettwäsche hat man nicht getauscht, nur die Kopfkissenbezüge. Am besten gereinigt war das Zimmer als wir Trinkgeld gegeben haben! Da hat es sogar schön geduftet! Ansonsten okay, Betten waren gut. Das die Hotels einen das Zimmer mit Meerblick verkaufen, wenn man auch nur etwas Wasser sieht wissen wir ja schon! Insgesamt war das Zimmer wohl noch das Beste!
Wo soll ich da anfangen? Gut finde ich das es hier Wasserflaschen, Sangria und Wein gibt. Das Essen ist ganz gut, wir haben immer was abwechselndes gefunden, die Klassiker sind aber auch dabei! Wir haben schon schlechter gegessen. Allerdings habe ich auch schon Schimmel im riesigen Napf mit Reibekäse gefunden, diesen hat man dann direkt entsorgt! Das wäre aber auch schon zum Guten, die Tische sind sehr prakmatisch und lieblos gedeckt. Ein Gastrobereich ganz ohne Tischdecken habe ich noch nie gesehen! Die Platzdeckchen sind aber totale Keimschleudern. Die Reinigung im Gastrobereich lässt sehr zu wünschen übrig, egal ob Tische, Boden, Gläser oder Besteck, alles ist schmuddelig. Die stellen die schmutzigen Gläser sogar auf den Tisch. Wenn sie sich einen Teller nehmen schauen sie sich die auch von unten an, die sind teilweise total schmutzig meine Frau hat einmal in richtige Essensreste gegriffen!
Absolute Katastrophe. Aber mal von vorn: Wir hatten den ersten Flug aus Hannover und waren schon um 12 Uhr am Hotel, natürlich zu früh damit das Zimmer schon fertig ist. Wir haben also die Anmeldekarte ausgefüllt und haben die AI-Bändchen bekommen und man sagte uns das wir 14 Uhr wieder da sein sollen. Man hat uns keinen Plan gegeben, nicht gesagt wo es was zu essen gibt, einfach nix. Und warum, weil das Personal NULL Deutsch kann!!! Naja also sind wir auf eigene Faust los, haben was getrunken und auch das Essen gefunden, dann warteten wir bis 14 Uhr, da habe ich erstmalig gefragt und wurde in der Folge 6-mal um 5 Minuten vertröstet. Ich musste übrigens immer nachfragen, man hatte uns jedesmal vergessen!!! Irgendwie haben sie dann eine Putzkraft losgeschickt, die unser Zimmer sauber gemacht hat, wir konnten das ja gut beachten. Bis 15 Uhr hat es gedauert, dann hatten wir unser Zimmer. Wäre ja nicht schlimm gewesen, wenn alle so gewartet hättet, aber alle die Ankamen konnten gleich auf die Zimmer! Das Personal sagt fast nie Guten Morgen. Das ging jedesmal von uns aus. Einzig der "Pool-Boy" der morgendlichen den Pool sauber macht grüßt freundlich. Die Rezeption ist insgesamt sehr schlecht, teilweise mussten die Leute mehr als 20 Minuten dort warten. Ich habe die Dinge übrigens alle angesprochen, mehr als ein Sorry kam da nicht.
Die Fahrt nach MorroJable/ Jandia ist immer gleich, die Lage ist okay, allerdings ist es weiter als angegeben bis zum Strand. Liegt weit oben am Berg, was oft zu extremen Winden führt. Ansonsten kann man mach Morro Jable auch gut laufen. Knapp 2 Kilometer bis zu Shopping Straße und gut 3,5km bis zum Afrika-Markt am Donnerstag morgen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Animation quasi nicht vorhanden, da die nur englisch können und auch nur für die Englischen Gäste da sind. Auch findet die Animation nur in der Zeit statt, wenn die englischen Gäste Lust dazu haben! Die ist dann meist extremste laut und super nervig! Wellness gibt es nicht, jeder der das in seine Reisebeschreibung schreibt lügt! Denn Wellness kostet 10€ pro Std. Das absolut nicht tragbar. Die Poolanlage ist toll, allerdings gibt es hier im Sommer definitiv zu wenig Schattenplätze! Mit kleinen Kindern wäre das wohl ein Grauen. Ebenso ist es ein Witz, dass überall Schilder sind, dass das Reservieren der Liegen verboten ist, wenn es dann doch alle machen. Vor allem die englischsprachigen Gäste sind da ganz vorn! Ich habe hier schon Hotels gesehen dir die Handtücher einfach runtertun. Das Hotel hat dafür auch Personal, denn es gibt einen Facility Manager der den ganzen Tag sinnlos am Pool hockt, nix macht, mit den Rettungsschwimmern Albert und weiter umherläuft. Ach und die Leute anpfeift, die mit Essen von der Pool-Bar an die Liege gehen. Das Abendprogramm haben wir uns nie angetan, da es dort immer viel zu voll und viel zu laut war, das hat nix mit Urlaub zu tun, das ist einfach nur überflüssig!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel und Anne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gäste: Wir bedauern aufrichtig Ihre Enttäuschung über Ihren Aufenthalt in unserem Occidental Jandía Mar, sind Ihnen jedoch sehr dankbar, Ihren Kommentar geteilt zu haben, da sie uns helfen, besorgniserregende Bereiche zu identifizieren und schnellstmöglich zu handeln, um die zukünftigen Erfahrungen unserer Gäste zu verbessern. Gründliche Reinigung ist bei Barceló ein absolutes Muss und wir folgen daher sehr strengen Protokollen, um befriedigende Resultate bezüglich Hygiene und Sauberkeit in unserem Hotel zu garantieren. Wir bitten Sie zukünftig, jeden unsauberen Bereich sofort der Rezeption zu melden; dies gibt uns die Möglichkeit, Ihre Kommentare an unser Raumpflege-Management weiterzuleiten. Wir setzen alles daran, unseren Gästen in einem einzigartigen Ambiente eine angenehme und bereichernde Erfahrung beim Abendessen und selbstverständlich einen exzellenten Service zu bieten. Unser Restaurant-Team wird sich weiterhin dafür einsetzen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit internationalen und regionalen Gerichten zu überraschen. Wir haben Ihre Bemerkungen zum Check-in-Service zur Kenntnis genommen und entschuldigen uns für die ungewöhnlich lange Wartezeit, die Sie bei Ihrer Ankunft in Kauf nehmen mussten. Wir werden alles daran setzten, um diesen Aspekt unseres Services zu verbessern und bitten Sie und Ihre Lieben um Entschuldigung für jede Unannehmlichkeit. Wir bedauern aufrichtig Ihre Enttäuschung bezüglich unseres Unterhaltungsprogramms, vor allem, weil unser Team stets bestrebt ist, unseren Gästen tagsüber abwechslungsreiche Aktivitäten und abends Liveshows zu bieten. Wir werden jedoch Ihre Kommentare mit dem Unterhaltungsleiter zu seiner Information und in Hinblick auf Verbesserung besprechen. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen Guest Experience