- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Beim Occidental Jandia Mar handelt es sich um ein typisches "all inclusiv" Haus. Für unsere Bedürfnisse für die eine Woche war es ausreichend. Wir wollten bei dem tristen Winterwetter in Deutschland nur eine Woche günstig Sonne tanken. Das wir mit dem Wetter Pech hatten lag nicht am Hotel.
Es gibt Zimmer im Haupthaus und in Nebengebäuden. Wir waren in einem Nebengebäude. Dort war es schön ruhig. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und bekommen in der obersten Etage von drei. Die Zimmer sind geräumig, vor allem große Schränke. Sie sind aber auch hellhörig, da es keine Isolierung über die Dachbalken zum Nebenzimmer gibt. Man konnte jedes Gespräch und das Schnarchen aus den Nachbarzimmern hören. Das Bad war groß wurde wie das Zimmer immer gründlich gereinigt. Die Matratzen waren wie neu (extra geschaut) aber sehr fest. Das ist aber individuell.
Das Hotel bietet eine große Auswahl an Speisemöglichkeiten bei allen Mahlzeiten. Die Qualität entspricht dem Preis den wir bezahlt haben. Wer aber nichts zu essen findet was ihm schmeckt, ist selbst schuld. Wie immer das ABER kommt nun: Der Speisesaal ist zwar neu renoviert, doch trotz Bemühungen beim Design sehr laut.
Der Service entsprach einem AI Hotel. Das Personal im Speisesaal wirkte sehr angespannt aber immer bereit schnell abzuräumen oder behilflich zu sein. ABER, die "HYGIENE" ist aus meiner Sicht ein großes Problem, nicht nur im Speisesaal, sondern auch in der Pianobar an den Getränkeselbstbedienungen. Im Speisesaal ist eine neue Bierzapfanlage installiert. Dabei wird ein langer Metallrüssel in ein Glas bis zum Glasboden getaucht. Das Bier läuft in das Glas, wobei dieser Auslauf umspült wird. Dann kommen aber die Gäste mit ihrem benutzen Glas und tauchen den Rüssel in das Glas und lassen es wieder volllaufen. Wenn nun also jemand eine Infektion oder eine andere Übertragbare Krankheiten hat, können diese Keime an den Rüssel gelangen und weiter übertragen werden. Oder ein weitere Punkt waren die dauernd schlecht gespülten Gläser und Teller. Ich habe das zwar alles mal reklamiert, aber das wurde mit einem unverständigen Lächeln abgetan, also ignoriert.
Die Lage ist sehr ungünstig. Die beschriebenen 600m zum Stand sind vor allem auf dem Rückweg eine Katastrophe. Es geht vom Hotel weg steil den Berg hinunter und dem entsprechend steil hinauf auf dem Rückweg. Die 20 Minuten zum Zentrum zu laufen waren ist nicht schlimm. Nach den 600m zum Strand geht das Herz auf. Langer Strand zum laufen, toll. Aber dann wieder der Rückweg den Berg hinauf. Die Hotelanlage war von den Grünbereichen her sehr gepflegt. Die zum Teil gesprungenen Bodenfliesen wurden gerade ausgetauscht. Es waren dennoch sehr viele defekt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da können wir keine Aussage treffen, da wir witterungsbedingt das nicht nutzen konnten. Es gab auch eine Animation, die es aber schwer hatte das vorwiegend gesetzte Alter wie wir zu bewegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 28 |
Lieber Gast: Wir sind Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um ihre Urlaubserfahrung in unserem Hotel Occidental Jandia Mar zu teilen, äußerst dankbar und freuen uns über Ihre nette Empfehlung an die Leser von Holiday Check Mit freundlichen Gruessen Guest Experience