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Marlies & Detlef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Einmal, aber nicht wieder, für uns zumindest!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Occidental Jandía Mar ist im allgemeinem eine gut durchdachte Anlage, weitläufig, Kinderfreundlich ( sogar Fahrstühle sind vorhanden, für die oberen Etagen) was für Kinderwagen und Behinderte echt gut ist, da das Hotel ansonsten über lange Wege oder Treppen zu begehen ist. Die Zimmer sind groß und sauber, (bei uns war das zumindest so), trotz alter Einrichtung. Sie sind aber sehr " Hellhörig". Private AKTIVITÄTEN haben für eine Beschwerde der Nachbarn gesorgt, da es zu laut war. Es gibt 2 Restaurants, allerdings nur 1, wo die All In Gäste ohne Zuzahlung hingehen können. Für die Anlage selber vergeben wir 3- 4 Sterne, weil sie für Massentourismus ausgelegt ist. Der 1. Eindruck für uns als Last Minute Bucher: Deutschsprachiges Personal am Empfang ( Top) aber Plastikbecher, sowie Servietten überall im Freibereich auf dem Fußboden.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war alt eingerichtet aber sauber. Die Klimaanlage war ohne Funktion und der Ventilator mußte wegen Geräusche Nachts abgestellt werden. Ein großes Lob aber an den Cleanservice, da bei uns wirklich alles Perfekt war. Wir sind Vielreisende und können das beurteilen. Als Verbesserung sollte mehr auf Duschen geachtet werden als auf eine Badewanne in der man Duschen kann. Für die meisten Gäste ist das wichtiger.Die Balkone waren im Vergleich zu den Balkonterrassen zubetoniert, anstatt sie mit Hölzern oder Geländern abzusperren. Die Sicht auf eine Betonmauer im Sitzen ist für eine 4 Sternehotel ungewöhnlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir waren 14 Tage zu Gast und es wurde immer schwerer, etwas Abwechslung im Essen zu finden. Die letzten 3 Tage sind wir auch Essen gegangen. Die Sauberkeit ist unmöglich, da wir teilweise die Tische selber abräumen mußten, weil kein Personal da war, oder am Tische ausrichten!!! Kaffee nur aus Automaten in einem 4 Sternehotel? Leere Zapfanlagen zu Beginn der Beköstigung? Ungeziefer im Restaurant? Essen lauwarm? Dosenobst als Dessert, mal abgeshen von Melone und Annanas, welche aber vom Frühstück zum Abendessen wieder gereicht wurden. Bei Ankunft im Hotel die Essenszeit vorgeschrieben, anstatt zu Fragen, wann wir Essen möchten ( Früh oder Spät), usw. Die Leitung des Hotels hat wohl vergessen, das die All-Inn- Gäste das eigentliche Geld bringen, aber dennoch als zweite Kategorie behandelt werden. An der Poolbar gab es nur die billigsten Einwegbecher und In dem Poolrestaurant Majo + Ketchuptüten anstatt Mehrwegbecher und Spender. Diese besagten Dinge lagen natürlich im ganzen Gelände verstreut auf dem Boden und in den Blumenbeeten. Ein wahrer "Hingucker" für die Gäste.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeption hat nur geholfen, bei Hotelangelegenheiten. (Eher unfreundlich). Autovermietung nur über Automaten. Wenn man sich ein Badelaken mieten wollte, war man ein Störenfried, der gerne warten mußte, bis wichtigere Dinge erledigt waren. Neben uns Stand ein Pärchen, die nicht abgeholt wurden und anstatt das Telefon in die Hand zu nehmen, hieß es, wenden sie sich an die Reiseleitung. Soetwas ist ein NOGO und eigentlich kein Stern wert. Vorallem die All Inn Gäste wurden so behandelt. In meinen Augen hat das Hotel ein Führungsproblem, was wir so deutlich noch nirgendwo gesehen haben. Als absolutes Manko ist das Thema Rauchen zu betrachten. Aschenbecher gab es nur auf den Mülltonnen, welche bei Wind aber immer leer waren, weil die Zigarrettenkippen überall rumflogen oder in Mauerritzen usw ausgedrückt wurden. Tischaschenbecher gab es nur auf dem Balkonen/ Terrassen der Zimmer. Sehr Gesund für Kleinkinder!!! Entweder Raucher oder Nichtraucherhotel, aber nicht soetwas. Beschwerden jeglicher Art wurden nicht Ernst genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt auf einem Berg und der Abstieg zum Strand ist ist sehr steil ( circa 400m) . .Für Gäste mit Gehbehinderungen ist der wieder Aufstieg fast unmöglich. Allerdings gibt es 3 mal am Tag einen Shuttleservice (Kostenlos), der die Gäste zum und zurück vom Strand bringt. Zimmer mit Meerblick bedeutet, einen Blick über andere Hotels zu haben und irgendwann sah man dann Wasser. Wer am Inselleben teilhaben möchte, der muss außerdem noch 20 Min bis zum Stadtkern laufen. (Jandia-Morro Jable). Dort gibt es aber dann alles, was man für einen schönen Tag oder Abend braucht. Der Strand ist sauber und für lange Spaziergänge geeignet. Baden kann man als Erwachsener gut, aber je nach Wind und Dünung ist es für Kinder nur unter Aufsicht möglich. Wasserwacht ist vor Ort und sehr Kompetent. ( Luftmatrazen usw. sollten nicht benutzt werden, da es auch Ebbe & Flut gibt). Zwischen Promenade und Strand ist eine geschütze Meerwasserwiese, die nicht betreten werden darf. Strandzugang nur über gekennzeichnete Wege. Stellt aber in unseren Augen kein sonderliches Problem dar. Man kann sich bei Bedarf für 13,50€ 2 Liegen und einen Schirm für den Aufenthalt mieten. Diese Plätze sind auch etwas Windgeschützt. Allerdings ändert sich der Preis nicht. Ob Frühmorgens oder erst um 14 Uhr. Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel sind je nach Stops an verschiedenen Hotels bis zu 100 Min. Zurück waren es nur 80 Min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mal abgesehen von den ganzen Automaten kann man sagen, das die Bespassung von klein und Groß gut war. Eine Willkommensveranstaltung für die Gäste hat es in unserem Falle nicht gegeben. Ausflüge usw musste man erfragen. Wir haben die Insel mit einem Mietwagen selbst erkundet, wobei wir Hilfe von dem Reiseveranstalter auf Nachfrage bekommen haben. Deshalb vergeben wir auch 5 von 6 Sterne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies & Detlef
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marlies und Detlef, Wir von Occidental sind davon überzeugt, dass man sich immer verbessern kann, sodass Ihre Kommentare unser Team bei seinen Bemühungen, die Kundenerwartungen stets zu erfüllen, unterstützen wird. Daher sind wir Ihnen für die Zeit dankbar, die Sie sich genommen haben, um ihre konstruktiven Kritiken zu teilen. Wir sind stolz auf den professionellen Service unseres Teams und sind enttäuscht zu hören, dass dieser nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat. Nichtsdestotrotz seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare mit dem gesamten Team zur weiteren Information und anschließenden Überprüfung geteilt wird. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir vollkommen mit Ihnen übereinstimmen, was unsere rauchenden Gäste betrifft, jedoch müssen wir uns an das spanische Gesetz halten, das Gästen erlaubt, auf der Hotelanlage im Freien zu rauchen, außer in der Nähe von Kinderspielbereichen, und möchten uns für jegliche Unannehmlichkeit bei Ihnen entschuldigen. Jedoch versprechen wir Ihnen, dass wir mehr auf jene Gäste achten werden, die die Nichtraucherbereiche ignorieren. Bei Barceló wissen wir, dass Essen & Trinken ein wichtiger Aspekt der gesamten Urlaubserfahrung ist, daher haben unsere Chefkochs vielseitige und abwechslungsreiche Optionen zubereitet, in der Hoffnung alle Gaumen zu erfreuen. Zu lesen, dass Sie mit der Qualität zufrieden waren aber zugleich ein wenig Abwechslung vermisst haben, gibt uns das Gefühl, dass wir auf dem richtigen Weg sind aber es noch besser machen können. Daher werden wir versuchen herauszufinden, warum es uns während Ihres Aufenthalts nicht gelungen ist, bei jeder Mahlzeit eine größere Auswahl zu bieten. Vielen Dank für die wundervolle Beschreibung des Zimmers, in dem wir sie untergebracht haben! Es ist unser Bestreben, unseren Gästen makellose, wohnliche und großzügige Unterkünfte zu bieten und wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihres gefallen hat. Wir haben Ihre verschiedenen Kritik zur Kenntnis genommen und möchten Ihnen versichern, dass wir das Feedback aller unserer Gäste schätzen, da es von großer Wichtigkeit ist, und dass wir alle erforderlichen Maßnahmen zur Berichtigung ergreifen, um ähnliche Vorkommnisse zukünftig zu vermeiden. Mit freundlichen Grüssen, Zsofia Berta Guest Experience Manager