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Udo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Kundenservice mangelhaft
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eigentlich eine schöne, gepflegte Anlage mit mehreren nett angelegten Pools. Vor dem Eingang mit einem großen Wasserfall. Die Animation sorgte jeden Tag mit guter Laune für Abwechslung ohne dabei Aufdringlich zu sein. Durch die Familienfreundlichkeit ist das Hotel etwas lauter als Hotels, die sich auf Paare eingeschworen haben. Die Gäste bestanden hauptsächlich aus Deutschen, Spaniern, Franzosen und Engländern. Meistens als Familie mit Kindern oder auch zusätzlich noch mit Oma und Opa. Die Rezeption sollte eigentlich das Aushängeschild eines Hotels sein. Wir hatten den Eindruck, dass die Rezeption mit nur zwei Personen deutlich überfordert und unterbesetzt war. Zu jedem Zeitpunkt bildete sich dort eine längere "Schlange". Das Rezeptionspersonal war deshalb auch stets nur sehr kurz angebunden und hektisch. Für Freundlichkeit war nur wenig Zeit. Als wir lediglich nur unsere geliehenen Minigolfschläger wieder abgeben wollten, wurden wir sehr bestimmt von dem Rezeptionspersonal aufgefordert, uns doch in der langen Schlange anzustellen. Wir hatten bereits 4 Wochen vor Reiseantritt unseren Zimmerwunsch "nach einem ruhigen Zimmer" übermitteln lassen. Tatsächlich hatten wir dann aber ein sehr lautes Zimmer bekommen, im Vergleich zu den anderen Zimmern in dieser Anlage. Dieses hatten wir deshalb sofort bei der Anreise reklamiert. An der Rezeption wurde uns gesagt, sie könnten da jetzt leider nichts machen und wir sollten uns am nächsten Tag ab 9 Uhr an Alfonso (Hotelleitung) wenden. Am nächsten Tag wurde uns dann mitgeteilt, anscheinend nach Rückfrage bei "Alfonso", dass erst wieder Zimmer in unserer gebuchten Kategorie in drei Tagen freiwerden. Wir sollten uns ab 10 Uhr in drei Tagen wieder melden. Wir hatten uns am gleichen Tag danach schriftlich bei 1-2-Fly (TUI) per e-mail beschwert. Auch waren wir am gleichen Tag noch bei unserer Reiseleitung vor Ort, "Olga" von 1-2-Fly. Die Dame meinte nur, sie könnte da dann auch nicht mehr machen, wenn uns schon gesagt worden ist, dass keine Zimmer zur Zeit frei sind. Dann wollte sie uns noch einige Tagesausflüge andrehen, was uns in dem Augenblick wirklich nicht interessiert hatte. Wir hatten das Gespräch freundlich beendet. Drei Tage später waren wir dann um 10 Uhr an der Rezeption wegen dem Zimmertausch. Leider hatten sie aber noch keine freien Zimmer, dass wir jetzt um 12 Uhr mit unserem kompletten Gepäck zur Rezeption kommen sollten, um dann ein anderes Zimmer ab 13 Uhr zu bekommen. Wir hatten dann ein etwas ruhigeres Zimmer ab 12:30 Uhr zur Straßenseite zum Barcelo Jandia Playa bekommen. Ruhig ist eigentlich etwas anders, aber wenigstens konnten wir dort in der Nacht schlafen. In dem besonderen Restaurant "la Toscana" waren wir nach vorheriger Anmeldung zweimal. Das Essen war, was uns vorher nicht bekannt war, beide Male völlig identisch. Beim zweiten Besuch war das Scheinefilet dort leider im Kern noch glasig und völlig roh. Beim ersten Besuch war das Scheinefilet aber sehr gut und der Fisch ausreichend. Das Hauptrestaurant bietet zusätzlich auch eine abgetrennte und überdachte Außenterrasse. Dort ist der Lärmpegel nicht so hoch. Leider stehen dort nur wenige Tische zur Verfügung. Sehr gut hat uns das Grillen auf dem Holzkohlegrill an einigen Tagen und das Essensangebot an nur einem Tag mit dem Döner Kebab gefallen. Eine tolle Idee war auch am Pool die Schaumparty mir Schaumkanone und die 5-m-hohe aufblasbare Rutsche. Der Weg zum Meer ist bekanntlich etwas länger, was wir nicht unbedingt als störend empfunden haben. Beschwerlich ist aber für Untrainierte der starke und lange Anstieg zum Hotel (ca. 60 bis 70 % Steigung). Zusatzkosten: Badetuch (Poolliege) --> 10 EUR Pfand, pro Tausch jeweils 2 EUR Safe --> 3 EUR pro Tag (bis 10 Zoll Tablet und weitere Wertgegenstände ok, für größeres Notebook zu klein) Minigolf pro Schläger --> 5 EUR Pfand für einen Schläger plus 2,50 EUR pro Kind und 5 EUR pro Erwachsener Free-WLAN (auch VPN mit IPsec ebenfalls möglich). Bester Datendurchsatz ist direkt am Wasserfall beim Eingangsbereich möglich, da sich dort anscheinend weniger Smartphones einbuchen. Generell können Daten morgens wesentlich günstiger abgesendet werden. Wegen dem Ärger mit dem Zimmer und den dadurch "geklauten" Urlaubstagen würden wir dieses Hotel nicht wieder buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Udo, Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub leider nicht wie erwartet verlief. Wir möchten Sie freundlichen informieren, dass es aus organisatorischen Gründen und aufgrund der Belegung des Hotels leider nicht früher möglich war das Zimmer zu wechseln. Wir möchten uns recht herzlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und möchten Ihnen versichern, dass unsere Guest Experience Team persönlich Ihrer nächsten Buchung annimmt, sofern Sie uns noch eine weiter Chance geben möchten. Mit freundlichen Grüssen Ihr Barceló Jandía Mar Team