- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist nicht ausreichend, wenn das Hotel fast ausgebucht ist. Man sucht Sitzplätze und findet leider keine, erst recht nicht, wenn das Wetter etwas schlechter ist. Qualität im Hauptrestaurant wirklich Verbesserungswürdig. VORSICHT: All In, ist nicht All In. Hier wird nochmal zwischen Barcelo + und All In unterschieden.
Wir hatten Barcelo + gebucht, d.h. man bekommt ein größeres Zimmer im Haupthaus mit Meerblick. Leider ist das ganze Hotel sehr hellhörig. Wenn jemand über den Flur läuft, hört man ihn ohne Probleme sprechen. Enttäuschend war für uns der Balkon. Beim sitzen hat man keinen Meerblick, da 2 Holzlatten einem die Sicht verderben. Hingehen ist die Sicht zu den Nachbarn leider sehr gut. Nur durch eine Holzverkleidung sitzt man gefühlt Stuhl an Stuhl mit seinem Zimmernachbarn. Das Zimmer war an sich sauber, Ventilator, Klimaanlage und TV Größe sind hier positiv zu bewerten. Leider fiel der TV 1 -2 mal am Tag aus, wobei wir nur wenig TV schauten. Nicht so toll sah die Badezimmertür aus, total runtergekommen, der Lack war bereits abgeplatzt. Die Balkontür macht einen nicht so sicheren Eindruck beim schließen. Die Regenwalddusche (nur bei Barcelo +) funktionierte einwandfrei, das Bad hatte auch ein Fenster. Bei der Ankunft war die Minibar nicht gefüllt, wurde aber nach Meldung bei der Rezeption nachgeholt. Die Kaffeekapseln wurden leider nicht immer vollständig aufgefüllt, schade, da dies als Barcelo + Leistung aufgelistet wird. Safe kostet 3 € am Tag, finde ich unnötig, da man ja bereits den besseren Service schon gebucht hat durch das Barcelo +.
Das Frühstück im La Toscana hätte 6 Sonnen verdient, das Buffet Restaurant leider nur 1, daher werden hier 3 Sonnen verteilt. La Toscana: ( nur für Barcelo + Gäste, oder wenn man es dazu bucht und dem entsprechend zahlt) Kleine aber feine Auswahl an Frühstücksbelag, frisch gepresster O-Saft und viele andere Säfte, Lavazza Kaffee und Kaffee-Spezialitäten nach Wunsch, ebenso frisches Obst und Eierspeisen und Desserts auf Wunsch á la Carte. Mega lecker, frische Brötchen und Croissants, alles in allem super lecker, angenehme Atmosphäre, wir saßen oft alleine in dem Restaurant oder auf der Außenterasse. MEGA!!! Buffet Restaurant: Hat man kein Barcelo + gebucht, muss man damit rechnen, das man anstehen muss vor dem Restaurant und erst reindarf, wenn die entsprechende Anzahl der Gäste das Restaurant verlässt. Hier merkt man auch wieder, dass die Bars / Restaurant nicht für die vielen Menschen ausgelegt ist. Das Essen ist leider immer nur lauwarm gewesen. Die Soßen waren sogar kalt und damit war das Essen leider nicht das, was wir gewohnt sind von anderen Hotels. Die Auswahl lässt auch noch Lift nach oben, gerade bei der Anzahl der Gäste, hätten wir mehr erwartet. Der Speisesaal hat einen unheimlichen Kantinen-Flair und bietet die Lautstärke einer Bahnhofshalle. Ein halbwegs entspanntes Abendessen konnte man nur im Außenbereich (nur Barcelo +) zu sich nehmen. Was auch unverständlich ist, dass die halbvollen Schüsseln mit Essen weggenommen werden und keine neuen (vollen) hingestellt werden. Der Mitarbeiter läuft damit erst in die Küche und man wartet leider 3-4 Minuten, dann ist das Essen komplett kalt. Wenn es Themenabende gab ( Asien, Spain...) findet man etwas. Leider sind die Speisen an den 3 Mini-Theken (vor dem Hauptbuffet) nicht beschildert. Auf Nachfrage sagt mir man "Veggie", jedoch war im Wrap dann doch Huhn drin. Die Dessertauswahl ist positiv zu erwähnen, immer leckere kleine Süßigkeiten, Kuchen, Pudding...! Der Essensplan wiederholte sich leider wöchentlich... so viel zum Thema Auswahl. Was man gut Essen kann, ist das Gemüse. Zu den Bars: an der Poolbar muss man 2 oder auch 3 x erwähnen, dass man nicht am Pool sitzt sondern an der Bar, dann bekommt man sein Getränk in einem Glas und nicht in einem Becher aus Pappe / Plastik. Die Cocktails werden gut zubereitet, manchmal etwas zu viel Alkohol. Aber das ist ja Geschmackssache. ;-) Abends an der Piano Bar herrschte generell Knappheit bei den Gläsern. Leider traf es uns 3 x dass das Bierfaß leer war. Demnach versaute man sich die Kleidung, das Personal konnte sich dafür nicht mal entschuldigen, im Gegenteil: man fast ignoriert und es wurde sich noch Zeit gelassen, beim Faß auffüllen. Die Hoteleigene Disco "Palmera" ist kein Besuch wert. Stimmung gleich 0, leider auch beim Personal. Die Disco öffnet um 23 Uhr, das All In geht bis 23 Uhr, d.h. seine Getränke in der Disco muss man selbst zahlen. Sollte man sich jetzt aber ein Drink an der Piano Bar KAUFEN, darf man es nicht in die Disco mit rein nehmen. Der sehr unfreundliche und nur spanisch sprechende Security / Nachtwächter zeigt einem das sehr deutlich und unfreundlich. Eigentlich müsste es ja egal sein, ob ich mein Cocktail an der Piano Bar oder in der Disco bezahle. Heir leider nicht... aber man verpasst nichts, wenn man nicht rein geht.
Der Service fällt leider auf 3 Sonnen zurück. Bei manchen Personal merkt man das man in einem 4 Sterne Hotel ist, bei anderen wiederum gar nicht. Sehr positiv sind hierbei: Manuel, Carmona, José Mari und Joan Carlos. Diese Kellner waren immer nett und freundlich und gaben 200%. Im Barcelo+ Bereich wurden wir immer schnell und freundlich bedient. Die Reinigungskräfte waren stets bemüht, jedoch kamen sie einmal um 10 Uhr, andere Male erst um 16 Uhr. An sich wurde gründlich gereinigt, jedoch gab es trotz Trinkgeld keine Extras (Tier aus Handtüchern, oder andere Kleinigkeiten). Die Gläser auf dem Zimmer wurden nicht gewechselt, sondern von der Reinigungskraft "gespült". Der (zum Glück) eigene Lippenstift war trotzdem noch dran. Einmal war leider ein Haar in der "gespülten" Tasse, was definitiv nicht von uns stammte. Da die Reinigungskraft beim reinigen die Tür offen stehen lässt und der Flur offen ist, muss man Abends erstmal auf die Mücken-Jagd gehen. Die Toiletten am Pool müssten mal saniert werden. Die ganze Zeit war die Toilettenbrille im Damen-WC kaputt. Die Snackbar war in Ordnung, gute Idee mit dem Sandwich Toaster. Leider konnte ich einmal eine Kakerlake im WC-Bereich und einem im Restaurant sichten. Zu dem Barcelo + Desk an der Rezeption: (Sophie spricht gut deutsch und ist sehr nett) Es macht nur Sinn, wenn dieses auch dauerhaft besetzt sein würde. Man kann am Barcelo + Desk anstehen und wartet und wartet...das Personal fertigt der weit die anderen Gäste ab und interessiert sich nicht für das Barcelo + Desk. Dann sollte man dies lieber abschaffen, da wir als erstes am Barcelo + Desk länger gewartet haben wie andere Gäste an der "normalen" Rezeption.
Vom Flughafen aus fährt man knapp 1 Stunde 15 Minuten, das sollte einem aber klar sein, wenn man ein Hotel in Jandia bucht. Das Hotel hat KEINE direkte Strandlage, im Gegenteil es liegt an einer sehr steilen Straße. Zu Fuß braucht man da wirklich eine sehr gute Kondition und sollte 10 Minuten Gehzeit einplanen. Da man noch 2 Hotels vor seinem Hotel liegen hat sowie die Hauptverkehrsstraße und noch das Naturschutzgebiet bevor der Strand kommt, war es für uns sehr enttäuschend. Hinter dem Hotel befinden sich nur Berge und Steine. An der Hauptstraße entlang erreicht man ein Shopping Center, wo man das nötigste kaufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die abendliche Animation ist von 21.30 - 22.30 Uhr in einer Art Hörsaal. Man hat keine Gelegenheit sein Getränk abzustellen und leider fühlt man sich nicht sehr wohl. Das Programm wiederholt sich bereits nach einer Woche, was sehr schade ist, da viele Gäste 2 Wochen vor Ort sind und somit alles doppelt sehen. Die Animation tagsüber ist manchmal etwas nervig, aber man kann sie auch gut ausblenden. Es ist schade, dass tagsüber nicht immer spanische Musik am Pool lief. Entweder wurde während der Animation die Boxen so laut aufgedreht, dass es zu laut war oder es gab gar keine Musik. Billard 2,- € das Spiel / Minigolf 5,- € p. Person + 10 € Kaution. Der Wellness-Bereich kostet 10 € die Stunde, ist jedoch sehr klein und bietet nur ein Schwimmbereich, Sauna, Whirlpool und separate Räume mit Massagen-Liegen. Am Pool findet man eine große Auswahl an relativ neuen Liegen, die hohe Anzahl der Liegen ist erst erschreckend, aber im Nachhinein gut, da man immer noch freie Liegen findet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Marie, Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie Ihre Erfahrung in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genossen haben, da wir bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Es haben Gespräche mit den entsprechenden Team-Mitgliedern und der Leitung stattgefunden, um Ihre Kommentare zu überprüfen und wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns um alle Ihre Anliegen kümmern werden. Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie mit der Erfahrung in unserem Buffet Restaurant enttäuscht waren. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle mitteilen, das wir in unserem Restaurant täglich über einen Themen Abendessen verfügen. Bei Occidental wissen wir, dass die Mahlzeiten einen wichtigen Aspekt der gesamten Urlaubserfahrung darstellen und möchten Ihnen von daher versichern, dass wir Ihre Eindrücke bezüglich unseres Services sehr ernst nehmen. Wir möchten Sie auch informieren alle Buffet-Tabletts werden kontinuierlich von unserem Küchenteam überprüft, um sicher zu gehen, dass die Temperatur der Gerichte die angemessene ist und dass alle Optionen ständig nachgefüllt werden. Nichtsdestotrotz versichern wir Ihnen, dass Ihre Kommentare mit dem Team geteilt werden, um diese Art von Feedback in der Zukunft zu vermeiden. Wir verstehen Ihren Vorzug für eine ruhigere Unterkunft. Es ist jedoch unser Ziel allen unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub mit abendlicher Unterhaltung zu bieten und bemühen uns, lebendige Attraktionen für Action-Liebhaber mit einer gut organisierten Aufteilung unserer Hoteleinrichtungen zu kombinieren, damit unsere Ruhe liebenden Gästen diese auch finden. Gerne möchte Ich Ihnen mitteilen, dass aus Sicherheitsgründen unserem Poolbar Personal tagsüber nicht erlaubt ist Getränke in Gläsern zu servieren. Wir bedauern aufrichtig zu lesen, dass unser Standort Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat, obwohl Gerne möchten Ich Sie darauf hinweisen, dass Unser Hotel einen Shuttelbus täglich unseren Gästen zur Verfügung stellt. Wir tun unser Bestes, den Geräuschpegel stets innerhalb eine akzeptablen Limits zu halten, damit unsere Gäste nicht vom Straßenlärm belästigt werden. Es ist jedoch manchmal unmöglich dies zu garantieren, da es zum Beispiel in den frühen Morgenstunden vorkommen kann, dass Verkehrslärm von den städtischen Dienstleistungsunternehmen zu hören ist, vor allem in unseren zur Straße hin liegenden Zimmern. Wir sind jedoch glücklich zu erfahren, dass wir andere Zimmer zur Verfügung hatten und Ihnen eine Alternative bieten konnten. Wie schön, dass Sie so viele von unseren Teammitgliedern mit Namen genannt haben, da wir uns so persönlich an sie wenden und ihnen mitteilen können, was für einen positiven Eindruck sie bei Ihnen hinterlassen haben. Es ist auch gut zu wissen, dass Sie die vielen kulinarischen Leckerbissen in Unserem A-la cart Restaurant La Toscana genossen haben, die unsere exzellenten Küchenchefs für Sie zubereitet haben, immer darauf bedacht, ein breit gefächertes Angebot typischer Köstlichkeiten zum Genuss aller Gaumen zuzubereiten, und wir freuen uns zu wissen, dass wir auch Ihren erobert haben. Wir schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu teilen und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft die Gelegenheit geben, Ihnen einen besseren Service zu bieten. Mit fruendlichen Grüssen, Giulia Virtú Guest Experience Manager