- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich wurde über einen Reiseveranstalter in diesem Hotel einquartiert. Leider rechtfertigt das Hotel die vom Chef der Rezeption Herrn Alfonso G. angebrachte Arroganz, Unfreundlichkeit und Überheblichkeit gegenüber den Gästen in keinster Weise.
Wir haben als erstes ein Zimmer im Erdgeschoss erhalten. Nach meiner Auffassung liegt es aber im Keller. Tagsüber benötigt man dort Licht, wenn man im Zimmer ist. Wenn man die Gardinen öffnet, sehen die Leute am Pool direkt ins Zimmer, selbst hat man einen Ausblick auf eine Mauer. Der Wunsch ein anderes Zimmer zu erhalten, was ein einem 485 Zimmer Hotel wohl kein Problem sein sollte, wurde abgelehnt, da das Hotel anscheinend ausgebucht sei. Lediglich durch einen Aufpreis könnte man eine Suite oder ein Zimmer mit Meerblick erhalten. Mit meiner Bitte habe ich mich an den Veranstalter und an den Chef der Rezeption gewandt. Ich habe so eine Arroganz, Überheblichkeit und unfreundliche Art, mit Gästen umzuspringen, noch nie erlebt. Die Zimmer selbst sind geräumig und je nach Lage auch mit toller Aussicht. Ansprüche an Sauberkeit darf man allerdings nicht stellen. Im Zimmer selbst immer nur mit Schuhen laufen. Das Hotel soll ja relativ neu sein, aber die Fugen im Bad sind mittlerweile eher dunkelgrau als weiß, die Farbe an den Türrahmen blättert schon ab, die Gardinen sind sehr vergilbt. Die Zimmernachbarin berichtete von Verfärbungen der Bettdecken. Im Bad gab es gelbliche, klebrige Rückstände auf dem Spülkasten der Toilette und diverse Bohrlöcher mit Dübeln. Die Badtür endete komischerweise etwa 5 cm überm Fußboden.
Das Essen im Hotel war ausgesprochen gut. Täglich werden Themenabende gemacht, z.B. Spanische Spezialitäten, Asiatisch oder Orientalisch. Die Speisen sind sehr lecker, frisch und für ein Buffet auch noch heiß. Am Buffet werden Fisch und Fleisch getrennt zubereitet, so das man sich entsprechend orientieren und dort anstellen kann. Übliche Beilagen, Gemüse, Salate und Desserts in Hülle und Fülle. Durch eine Kleiderordnung für Herren (geschlossene Schuhe, lange Hosen und keine Muscleshirts) wird versucht, etwas Flair und Atmosphäre ins Restaurant zu bringen. Zeitgleich sitzen aber Frauen mit Badeanzug am Nebentisch, die sich lediglich ein Tuch um die Hüften binden. Hier sollte man wohl auch die Frauen auf eine entsprechende Abendbekleidung aufmerksam machen und nicht Herren in Flipflops oder Sandalen zurückweisen. Der Speisesaal erinnerte mich vom Ambiente eher an eine Mensa. Obwohl das Hotel nicht ausgebucht war recht laut. Es gab auf den Tischen keine Tischdecken, keine Stoffservietten. Auf den billig wirkenden Plastiktischen lagen gummierte, klebrig speckige Tischsets. Wenn man Glück hatte, wurden die Tische auch mal abgewischt. Aber dann wurde für eine ganze Reihe der selbe Lappen genommen, ohne auswaschen. Und dann noch die Sitzflächen der mit Kunstleder bezogenen Stühle abgewischt. Die Trennung im Speisesaal aufgrund verschiedener Armbänder ist der Reisegruppe sauer aufgestoßen. Wenn jemand kein AI oder die Getränke-Flat gebucht hat, musste er in einem anderen Bereich sitzen, wie der andere Teil der Reisegruppe. Auch gibt es einen Premium Bereich im Restaurant, mit Zugang zur Terrasse. Oft war es im AI Bereich sehr schwer, einen Platz zu finden und in anderen Bereichen waren zig Tische leer.
Vom Service bin ich sehr enttäuscht. Gewöhnlicher weise sind ja Spanier äußerst freundlich und zuvorkommend. Der Wunsch auf ein anderes Zimmer wurde wirsch abgekanzelt, man kam sich vor, wie ein Bettler, der oberlehrerhaft von Herrn Alfonso arrogant und in überheblichem Ton abgewimmelt wurde. Die ganzen Tage konnte sich keine Erholung in diesem Hotel bei mir einstellen. Ein Lob an Frau Nathalie von der Rezeption, die mit ihrer überaus freundlichen Art versuchte, die Lage wieder etwas glatt zu bügeln.
Das Hotel liegt am Rand der Ortschaft, auf einem Hügel. Hinunter an den Strand sind es nur ein paar Minuten zu Fuß, aber zurück kommt man ganz schön außer Puste. Dafür hat man einen schönen Ausblick aufs Meer. Fahrt zum Flughafen knapp über eine Stunde. Der Zusatz im Hotelnamen "mar" bezieht sich wohl eher auf den Ausblick. Nicht auf seine Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel liegt etwas abseits, zum Strand sind es ca. 10 Min zu Fuß. Die Animation im Hotel ist sehr präsent und engagiert, ohne lästig zu sein. Es werden verschiedene Aktivitäten angeboten, wie z. B. Aqua Gym oder diverse Spiele. Es gibt auch eine Cocktail-Zeit am Pool. Besonders gut war die Musik. Das liegt wohl am hauseigenen DJ Frank. Abends gibt es Musik in der Bar und natürlich eine Show im Theater. Die Liegen am Pool stehen zum Teil in 4 Reihen und etwas eng aneinander. Da das Hotel nicht ausgebucht war, war es im Ganzen noch zu ertragen. Die Poolanlage erscheint für ein Hotel dieser Größe etwas klein, es gibt aber einen beheizten und einen unbeheizten Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Daniel, Wir sind sehr dankbar für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Hotel Occidental Jandía Mar zu teilen. Ihr detaillierter Bericht wird uns auf jeden Fall helfen, die Qualität unseres Services für unsere geschätzten Gäste stets weiter zu verbessern. Bei Occidental legen wir hohen Wert auf die kompetente und herzliche Gästebetreuung unseres Personals und sind uns vollkommen bewusst, dass die Interaktion mit unseren Gästen eine enorme Auswirkung auf den Gesamteindruck ihres Urlaubs in unserem Hotel hat. Daher bedauern wir zutiefst, Ihre Kommentare zu dem von Ihnen erhaltenen Service zu lesen und verpflichten uns, alle Aspekte zu verbessern, die unerlässlich sind damit sich jeder Gast stets willkommen und umsorgt fühlt. Wir bedauern aufrichtig zu lesen, dass unser Standort Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat, obwohl Gerne möchten Ich Sie darauf hinweisen, dass Unser Hotel einen Shuttelbus täglich unseren Gästen zur Verfügung stellt. It is also good to know that you enjoyed the many culinary delights prepared by our professional Chefs who always strive to offer a wide variety of typical delights in order to please all palates and we thank you for letting us know that we could conquer yours. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit viele Grüsse, Zsofia Berta Guest Experience