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Günther (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • März 2017 • 1 Woche • Strand
Sehr großes Hotel - Sehr freundliche Mitarbeiter
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr großes Hotel in Hanglage. Der Garten ist sehr schön gestaltet, man glaubt nicht das man in Fuerteventura ist, und wirklich sehr gepflegt. Auch die Pools haben uns sehr gut gefallen. Man kann auch das unterhalb gelegene Hotel Playa mit benutzen. Will man dort auch essen ist das mit einem geringen Aufpreis möglich. Alles in allem kann ich das Hotel mit den unten genannten Einschränkungen weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sehr groß mit ca. 35 m2. Große Betten wo wir wunderbar schliefen. Großer Flat TV mit Deutschen Programmen. Unser Zimmer war in der untersten Reihe der Anlage, so hatten wir auch eine schöne Terrasse mit Rasen.Das bei der Badezimmertür der Lack absplittert hat uns nicht gestört, aber mal neu lackieren würde nicht schaden. Der Zimmerservice war täglich sehr gründlich. Alles wurde sehr sauber gereinigt und die Handtücher gewechselt. WLAN Internet hat im Zimmer sehr gut funktioniert


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Also hier muss ich einfach auch Kritik üben. Das der Speisesaal gut 550 Menschen Platz bietet ist das eine. Das im Hotel bei Vollbelegung 1350 Menschen sind, ist die andere. Der Speisesaal hat eher die Atmosphäre einer Bahnhofshalle und der Lärmpegel ist teilweise doch sehr hoch. Die Suche nach einem freien Platz war auch nicht immer leicht. Und natürlich kommt auch noch das anstellen beim Essen und Trinken dazu. Hier sollte man einiges an Geduld aufbringen. Beim Abendessen kam es dann und wann zu Blockabfertigung. So bildete sich schon mal eine Schlange bis Einlass gewährt wurde. - Zum teilweise kalten Essen muss ich den vorherigen Bewertungen recht geben. Es ist nicht so, das das Essen kalt wird während man seine Runden am Buffet dreht - nein es ist schon kalt wenn man es holt. Es geht einfach nicht das man Gerichte in einer Pfanne mit Deckel auf einer Induktionsplatte warm hält die entweder nur auf Stufe 1 läuft oder sowieso kalt ist. Das wird so nicht funktionieren, glauben Sie mir das. Eine Bain Maries wäre hier viel effektiver. Die Wärme Lampen bringen leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Die Herren die hinter dem Grill stehen sind teilweise total überfordert und haben vom richtig Grillen leider wenig Ahnung. Vom Fisch blieben teilweise nur Fetzten übrig. Und auch das Fleisch war leider sehr schlecht bis gar nicht gegrillt sondern wurde auf der Platte mehr geschmort als gegrillt. Die Lammkoteletten bzw. auch das in Streifen geschnittene Rindfleisch war leider zäh wie Leder.Wenn man am Grill Unmengen an Fleisch auflegt und hofft das es dann schön kross gebraten wird, liegt man falsch. Ich denke das ich mir als Koch, der selber in einem großen Betrieb arbeitet, diese Kritik fachlich erlauben darf und hoffe wirklich das man sich die Kritik zu Herzen nimmt. Sonst werden Sie wahrscheinlich noch mehr an Beschwerden einfahren. Würden ich in unserem Betrieb so arbeiten, wäre ich schon Arbeitslos. Ich kann an die Küchen Chefs nur appellieren - nehmen Sie sich die Zeit und schulen Sie das Küchen Personal ordentlich!!! Man darf eines nicht vergessen, das Herz jeden Gastronomie Betriebes ist und bleibt die Küche. Ist die Küche gut, sieht man über das eine oder andere Hoppala drüber. Auch andere Gäste haben sich hier negativ geäußert. Nicht jeder schreibt auch eine Bewertung oder findet es der Mühe wert darüber zu schreiben. Mir hingegen ist es ein echtes Anliegen. Die täglich wechselnden Buffet Themen - zB. Kanarisch, Spanisch , Mexikanisch , Italienisch usw. fand ich gut. Aber auch hier gilt - leider zu kalt. Ob Muscheln, Scampi, Ziege usw. Ansonsten ist die Auswahl recht gut. Jeder findet etwas für seinen Geschmack. Nach einer Woche reicht es aber dann. Die 3 Sterne vergebe ich genau aus diesem Grund.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war ausgesprochen Freundlich und nett. Die Servicekräfte im Speisesaal sind mehr als nur gelaufen und waren obendrein immer freundlich und nett. Die Tische wurden alle relativ schnell abgeräumt und sauber gemacht. Mehr als arbeiten können Sie nicht. Wenn sich hier jemand beschwert hat er von dieser Arbeit nicht wirklich Ahnung. Wie man in den Wald hineinruft so kommt es auch zurück. Es gab immer ein freundliches OLA. Das gilt natürlich auch für den Gast.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage am Hang hat uns sehr gut gefallen. Das man etwas laufen muss zum Strand bzw. in den Ort war für uns kein Problem. Das wussten wir ja vorher. Außerdem hatten wir für 4 Tage einen Mietwagen. Wer nicht laufen will oder kann hat drei mal täglich einen Hotelbus. Auch ein Taxi kostet sehr wenig.Man kann aber auch runtergehen durch das Schwesterhotel Playa. Nachdem die Anlage sehr groß ist sind auch die Wege nicht kurz - eigentlich logisch. Ausflugsziele gibt es genug, die Insel bietet vieles wenn man mobil ist. Sonst hat man ja 23 km Strand vor der Haustüre.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es Einige im Hotel ,aber nicht alle umsonst. Ausgenommen Strandwandern. Die Animation war mir persönlich viel zu laut. Mal schön ruhig am Pool liegen - Fehlanzeige- Irgendwann ging das Geplärre dann los. Ich halte nichts von solch lauter Zwangsbeglückung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:56-60
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gühnter, Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre kürzliche Erfahrung in unserem Hotel zu teilen. Bei Occidental sind wir stets bestrebt, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und Ihre Kommentare helfen unserem Team, dieses Ziel zu erreichen. Wir haben Ihre Bemerkungen zu den Schlangen an der Restaurant aufmerksam gelesen und bedauern Ihre Unzufriedenheit. Unsere Kellner-Schichten sind darauf ausgerichtet, während des ganzen Tages einen einwandfreien Service zu leisten und werden an Stoßzeiten verstärkt. Nichtsdestotrotz verpflichten wir uns, diesen Aspekt unseres Services zu verbessern, um ein Feedback dieser Art zukünftig zu vermeiden. Alle Buffet-Tabletts werden kontinuierlich von unserem Küchenteam überprüft, um sicher zu gehen, dass die Temperatur der Gerichte die angemessene ist und dass alle Optionen ständig nachgefüllt werden. Nichtsdestotrotz versichern wir Ihnen, dass Ihre Kommentare mit dem Team geteilt werden, um diese Art von Feedback in der Zukunft zu vermeiden. Darüber hinaus bedauern wir zu lesen, dass unser Buffet-Angebot nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, zumal unsere Chefkochs bestrebt sind, unsere Gäste mit einer erstklassigen Gastronomie zu überraschen und ihnen die Gelegenheit zu geben, das Beste der Regionalküche und die feinsten internationalen Speisen zu probieren. Da wir Gäste aller Nationalitäten und Altersklassen empfangen und allen Gaumen entgegen kommen möchten, versuchen wir, unsere Gerichte nicht zu überwürzen. Unseren Gästen steht jedoch eine große Würz-Station zur Verfügung, wo sie ihre Gerichte ganz nach Wunsch abschmecken können. Dennoch es ist gut Ihre Kommentare zur Vielseitigkeit unseres Buffets zu lesen. Wir haben Ihre Kommentare zur Musik am Pool aufmerksam gelesen und bedauern aufrichtig die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihre Kommentare an unseren Unterhaltungsleiter zu seiner Information und zur Überprüfung weiterleiten. Bei Occidental sind wir davon überzeugt, dass Freizeit und sportliche Aktivitäten Teil des wahren Urlaubs-Feelings sind, sind uns aber auch bewusst, dass nicht alle Gäste an unserem Unterhaltungsprogramm teilnehmen möchten. Daher achten wir stets darauf, dass ein Bereich der Hotelanlage geräuschlos ist, für jene Gäste, die es vorziehen zu lesen und sich zu entspannen. Wir freuenen uns dass Sie die Ästhetik und den Komfort unserer kürzlich renovierten Zimmer hervorgehoben zu haben, die im Hinblick auf maximalen Komfort mit Design-Möbeln und modernster Technologie ausgestattet wurden, da wir uns bewusst sind, dass eine attraktive Unterkunft eine entscheidende Rolle in der gesamten Urlaubserfahrung unserer Gäste spielt. Daher freuen wir uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren. Wir möchten Ihnen ebenso dafür danken, den Komfort unserer Betten hervorgehoben zu haben, da wir bei Occidental davon ausgehen, dass es die Hauptfunktion eines jeden Hotels ist, unseren Gästen eine komfortable und zufriedenstellende Nachtruhe zu gewährleisten. Daher achten wir besonders auf die Auswahl der Matratzen für unsere Betten. Darüber hinaus möchten wir uns bei Ihnen für Ihre liebenswürdigen Worte über unser Team bedanken. Wir freuen uns, dass sie alle während Ihres Aufenthalts zu Ihrem Wohlbefinden beigetragen haben; angefangen beim Raumpflegepersonal, das sein Bestes tut, um Ihnen stets einwandfreie Zimmer und Einrichtungen zu garantieren; über unser Animationsteam, das mit seinem Enthusiasmus und seiner Energie unserer Gäste einlädt, an den unterhaltsamen Sportmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten teilzunehmen; bis hin zu unserem Miniclub-Team, das mit viel Liebe und Kompetenz auf unsere jüngsten Gäste aufpasst und dafür sorgt, dass sie eine tolle Zeit verbringen und ihr Urlaub bei uns in schöner Erinnerung behalten. Nicht zuletzt ist gründliche Reinigung bei Barceló ein absolutes Muss und wir danken Ihnen die Sauberkeit unseres Hotels hervorgehoben zu haben. Wir sind bestrebt, auf diesem Gebiet volles Vertrauen zu wecken und sind uns bewusst, dass dies die Basis für eine angenehme Urlaubserfahrung in jedem Hotel ist. Wir möchten Ihnen nochmals danken, für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt zu haben und freuen uns sehr, die Gelegenheit zu bekommen, Sie bald erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Giulia Virtú Guest Experience Manager