- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr großes, weitläufiges Hotel mit einer sehr schönen und gepflegten Gartenanlage. Der Zustand des Hotels wirkt noch sehr neu (Baujah 2005). WiFi ist kostenlos, allerdings auch sehr schlecht. Die AI-Leistungen gehen bis 23 Uhr. Der Alterdurschnitt ist sehr gemischt. Von jung bis alt. Paare, Familien und Freunde waren gleichermaßen vertreten. Als Tipp: Das W-LAN (kostenlos) gibt es in der Eingangshalle und am Poolbereich, nicht auf den Zimmern. Allerdings ist das W-LAN nicht gut. Man wurde ständig getrennt oder kam überhaupt nicht rein. Daran sollte definitiv etwas getan werden. Schade ist auch, dass die Reiseleitung nur im unteren Barceló Jandia Playa anzutreffen war. Auch das Barceló Jandia Mar ist ein sehr großes Hotel. Hier sollte die Reiseleitung auf jeden Fall auch einmal die Woche zur Verfügung stehen!
Die Doppelzimmer sind sehr groß und schön eingerichtet. Es sind sehr hohe Decken, was den Raum noch größer wirken lässt. Die Ausstattung ist relativ neu. Es gibt einen Flachbildschirm an der Wand (unter anderem auch deutsches TV), eine Klimaanlage und einen Deckenventilator, ein Telefon, einen Kühlschrank, einen Föhn, ein BD und ein Duschbad. Über die Zimmer darf man nicht meckern!
Es gibt ein großes Hautpresturant und ein Themenresturant in welchem man einmal pro Woche einen Tisch reservieren konnte. Das Themenresturant ist wirklich sehr zu empfehlen. Aber auch das Hautpresturant war war wirklich gut. Meiner Meinung nach war der Standart besser als in anderen Hotels auf der Insel. Jeden Tag gab es verschiedene Gerichte. Wirklich sehr abwechslungsreich und viel. Das Resturant war sehr sauber und die Kellner haben die Tische immer sofort komplett eingedeckt. Auch der leere Teller verschwand meist schneller als man es erwartet hätte.
Der Service vom Kellner bis zur Zimmerreinigung war durchweg positiv. Das gesamte Personal hat immer freundlich gegrüüßt und war sehr hilfsbereit und nett. Die Fremdsprachenkenntnisse waren relativ gut. An der Rezeption konnte man sich ohne Probleme auf deutsch und auf Englisch unterhalten. Selbst einige Kellner sprachen etwas deutsch. Zwei der Kellnerinnen waren auch aus Deutschland. Die Zimmerreinigung fand einmal pro Tag statt. Es wurde wirklich sehr grundlich gereinigt. Jeden Tag gab es neue Handtücher. Die Animation in der Anlage war super gut. Jeden Abend gab es eine Show, welche 5x pro Woche durch die Hotelanimation durchgeführt wurde. Dieser Shows waren wirklich sehr sehr gut (ich habe schon einige gesehen). Deutsche Ärzte gibt es in Jandia auch genug. Wie der Umgang mit Beschwerden ist kann ich nicht sagen, da ich nichts zu beanstanden hatte.
Das Hotel liegt im Ortseingang am Hang von Jandia, über dem Barcelo Jandia Playa und den Shoppingcenter Ventura. Zum Strand geht meine den relativ steilen Hang (Straße) hinunter. Am unteren Ende des Hotels gibt es aber einen kleinen Ausgang, damit man nicht durch die gesamte Anlage laufen muss. Unten angekommen kann man durch eine Straßenunterführung direkt zum Strand gelangen. Mehrmals täglich fährt auch ein Shuttle vom Hotel zum Strand und wieder zurück. Ein paar Hundert Meter zu Fuß und man ist mitten im Ortkern von Jandia mit vielen Bars und Geschäften. Diese Strecke kann man locker zu Fuß laufen. Eine Taxifahrt vom Hotel in den Ortskern kostet allerdings auch nur 5 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Barceló Jandia Mar hat wirklich viel zu bieten. Es gibt einen Minigolfplatz (kostenpflichtig), einen Multifunktionssportplatz, sehr viel Animation und Unterhaltung (nur an einem Pool), eine Hoteldisko (nicht AI), einen Kinderclub, einen Teensclub, Tischtennis, Billiard, Air-Hockey usw. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Im unteren Hotel Barceló Jandia Playa gibt es einen Tennisplatz, welchen man mitnutzen kann (nur mit Anmeldung).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yannik |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |