- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein tolles hotel mit kleinen Minuspunkten. Für Familien absolut empfehlenswert. Gute Erreichbarkeit zum Strand und shoppingmeile.
Tiptop! Die Zimmer sind geräumig und sehr gepflegt. Über mangelnde Sauberkeit konnte man hier absolut nicht klagen. Wer Meerblick bucht, könnte unter Umständen je nach Wohnblock etwas enttäuscht sein. Wir waren in Block 7 und das hotel vor dem Jandia Mar hat einen Großteil vom Meerblick eingenommen. Die Betten waren sehr bequem und ausreichend groß.
Das Essen an sich war gut. Das Buffet reichhaltig, wenn auch etwas eintönig. Aber solange man nicht jeden Tag das gleiche auf den Teller lädt, kommt man locker eine Woche oder mehr hin. Wirklich ärgerlich sind die Zeiten beim Abendessen. Wer wirklich um 19 Uhr essen möchte, stellt sich besser schon um 18.30 vor das Restaurant. Hier bilden sich früh schlangen quer durch die lobby. Wir standen öfter 30 Minuten an und länger, weil kein Tisch frei war. Im Inneren unglaublich laut, besser sieht man zu, draußen einen Platz zu bekommen.
Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich, an der Bar kann dann schonmal jemand stehen, dem sein Beruf scheinbar gar keinen Spaß macht. Alles in allem waren wir aber auch mit dem Service zufrieden.
Das Hotel liegt auf einem Hügel nur wenige Gehminuten vom Strand von Jandia entfernt. Doch Vorsicht, der Hügel ist nicht ohne. Wer nicht gut zu Fuß ist, nimmt besser den Bus, der 3mal täglich runter zum Strand fährt. Kaum Lärm durch Straßenverkehr oder Nachtleben. Der Flughafen ist etwa 70km entfernt. Unternommen haben wir nicht viel, das schlendern am Strand oder der promenade entlang hat uns absolut gereicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die poolanlage ist wirklich toll... Aber leider muss man auch hier früh aufstehen, um einen Platz zu bekommen auf den Liegen. Das ausgeschriebene Verbot der Reservierung wird keineswegs durchgesetzt und wer da erst nach einem guten Schlaf im 9.30 ankommt, wird den Rest des Tages keine liege mehr bekommen. Ein Pool ist nicht beheizt, was dazu führt, dass dieser relativ leer ist und der andere komplett überfüllt. Ebenfalls übertrumpfen sich die Leute mit den größten Schwimmreifen. Da könnte man durchaus mal ansetzen, das haben wir als unglaublich störend empfunden. Animation lief ganztags, alles andere als nervig. Sehr freundlich, akzeptieren auch das erste nein. Abends shows, die sehr gut umgesetzt waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Corinna, Zuallererst möchten wir uns bedanken, dass Sie für Ihren Urlaub in/auf Fuerteventura unser Hotel Occidental Jandía Mar gewählt haben sowie für Ihren Bericht, den Sie auf HolidayCheck geteilt haben. Wir freuen uns sehr über all die netten Worte bezüglich Ihres Aufenthalts bei uns. Gemäß der Hausordnung des Hotels ist es untersagt Liegestühle zu reservieren. Wir tun unser Bestes diese Norm einzuhalten, vor allem in der Hochsaison, wenn dieses des Öfteren vorkommt, und entschuldigen uns, wenn wir diese Situation während Ihres Aufenthalts nicht ständig unter Kontrolle hatten. Ebenso möchten wir Ihnen dafür danken, die Freundlichkeit und den Enthusiasmus unserer Mitarbeiter herausgehoben zu haben, denn ihre Zuvorkommenheit ist eine unserer Stärken und wir werden selbstverständlich allen von Ihnen für ihren Beitrag zu Ihrem Wohlbefinden während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gratulieren. Zu guter Letzt erfüllt es uns mit Stolz, dass Sie den gastronomischen Einsatz unserer Küchenchefs genossen haben, zumal wir bestrebt sind, die vielen kulinarischen Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und ihnen die leckersten regionalen und internationalen Gerichte zu servieren. Wir danken Ihnen erneut dafür, Ihre Erfahrung uns mitgeteilt zu haben und freuen uns, Sie in Kürze wieder begrüßen zu dürfen. Viele Grüsse, Guest Experience.