Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Landschaft vs mittelmäßiges 4* Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr groß und die Zimmer auf mehrere Häuser verteilt. Leider gibt es nicht für jedes Haus einen Aufzug, sodass unter Umständen einige Treppen gelaufen werden müssen, um z.B. an die Poolanlage oder in das Restaurant zu kommen. Gerade hier sind Familien mit Kleinkindern oder Menschen mit Gehbehinderung eindeutig im Nachteil, da das Hotelmanagement die Urlauber nicht nach solchen Kriterien den Zimmern zuordnet! Die Hotelanlage an sich ist schön, aber in die Jahre gekommen. Hier wackelt mal ne Fließe, da fehlt mal der Putz, hier ist mal die Tür aufgequollen u.s.w.! Leider wurde während unserem gesamten Aufenthaltes von 2 Wochen der Kinderpool renoviert und weitere Baustellentätigkeiten am Kinderpool ausgeübt. Hier war Presslufthammer und Kettensäge fast immer an der Tagesordnung. Ein Entspannen am Poolbereich war definitiv ausgeschlossen. Wie sich rausstellte, hat der Hotelier dies nicht mal dem Reiseveranstalter gemeldet, obwohl er dazu verpflichtet sei (Aussage unseres Reiseleiters). Was wirklich Schade ist, da dies großen Einfluss auf die Bewertung nimmt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind hübsch. TV etc. vorhanden. Die Sauberkeit und der Zustand der Zimmer lässt ein wenig zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ähnelt eher einer Großraumkantine. Als ich diese am ersten Abend betrat, stank es dort auch so. Hier sollte vlt. für mehr Belüftung gesorgt werden. Die Speisen an sich, waren im großen und ganzen in Ordnung. Man darf jedoch nicht zuviel erwarten! Nach einigen Tagen weiß man eben was gut und was nicht so gut schmeckt! Die Auswahl ist riesig.


    Service
  • Eher gut
  • Hier gibt es den Punkt der Sauberkeit zu bemängeln. In unserem Zimmer wurde jeden Tag geputzt. Meiner Frau fiel auf, dass ein Haar auf dem Becken lag. Und dies ganze 5 Tage am selben Platz, bis es verschwand. Für ein 4-Sterne Hotel schon sehr beachtlich. Zudem klebten die Füße an den Fließen fest, wenn man lief. Hier sollte eindeutig mehr auf ordentliche Reinigung geachtet werden. Sonst war es o.k.!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand sind es steil Bergab etwa 800m. Für Menschen mit Handicap, die einen Strandurlaub machen möchten absolut nicht zu Empfehlen! Es fährt zwar dreimal ein Shuttle vom Hotel zum Strand und zurück, jedoch ist dies in meinen Augen viel zu wenig! Zum Flughafen ca. 90min ist o.k.. Ins Zentrum laufen, wo ein wenig was geboten wird, muss man mit ca. 25min rechnen. Doch auch hier ist Vorsicht für Geh-eingeschränkte geboten, da immer dieser steile Berg überwunden werden muss. Wir sind zurück immer mit dem Taxi gefahren, da wir ein 20Monate junges Kind haben und dies mit Kinderbuggy im Urlaub einfach zu anstrengend ist. Der Preis vom Zentrum zum Hotel beträgt in etwa 3,50€.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist in meinen Augen sehr zu loben. Wir hatten eine Menge Spaß. Vor allem unsere Tochter in der Mini Disco und mit Barcy! Auch die Poolanlage ist hübsch angelegt. Doch leider wurde der Kinderpool renoviert und neu angelegt, wie oben bereits beschrieben. Die Liegestühle sind in die Jahre gekommen und wurden nie gereinigt. Zudem fehlt der Sonnenschutz. Es gibt keine Sonnenschirme. Nur ein paar Pergolas in denen man Schatten findet. Diese werden aber bereits von den Gästen ab 07.00Uhr reserviert, sodass für 2/3 der Gäste ab 10.00Uhr keine Schattenplätze mehr vorfinden. Für die Animation gibt es 6 Sonnen, für die Poollandschaft 5 Sonnen und für den Sonnenschutz und die Liegen leider nur 2 Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rudolf, Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Kommentare motivieren uns insbesondere unseren Service stetig zu verbessern. Wir möchten Sie höflich darauf hinweisen, dass es aufgrund des starken Windes auf Fuerteventura nicht möglich ist, Sonnenschirme zur Verfügung zu stellen, um unseren Gästen Sicherheit zu garantieren. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und würden uns freuen Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Barceló Jandía Mar-Team