Alle Bewertungen anzeigen
Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2004 • 2 Wochen • Strand
Alles inklusive?
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Anlage mit 649 Betten.2 Etagen pro Haus. Im Haupthotel 1 Lift. Gebucht habe ich "All inclusiv". AI bezog sich jedoch nicht auf die Weine in der Weinkarte und die Minibar,welche ich leer vorfand. Nach Auskunft der Rezeption muss der Inhalt der Minibar eingekauft und bar bezahlt werden, dann wird die Minibar dementsprechend aufgefüllt. Die relativ neue Anlage ist gepflegt, das Essen international. Das Buchen von All Inclusiv muss gut überdacht sein, da eben nicht alles und immer über AI zu haben ist. Das ist mir auf anderen Reisen noch nicht in dieser Form begegnet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe und Sauberkeit der Zimmer waren einwandfrei. Möbelierung zweckmäßig. Der Safe konnte gegen eine Mietgebühr 2 € pro Tag benutzt werden. Mein Einzelzimmer hatte Meerblick, über Lärmbelästigung kann ich mich nicht beklagen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Alle Spezialitätenrestaurants waren zu unserer Reisezeit geschlossen, deshalb keine Bewertung möglich. Alle Bars waren bezüglich Sauberkeit und Hygiene einwandfrei. Ein Tipp: Man sollte sich die einzelnen Öffnungszeiten merken, so erspart man sich Lauferei auf dem Weg etwas Trinkbares zu erhalten. Die einzelnen Öffnungszeiten der Bars passen nicht immer, denn nach einem frühen Frühstück (ca.8.30 Uhr) konnte erst um 10.30 Uhr an einer Bar Mineralwasser erstanden werden. Für Sportler nicht empfehlenswert! Also in Morro Jable Trinkwasser kaufen und in die leere Minibar stellen...


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Leider aber auch zeitweise überfordert und dementsprechend hektisch. Das Hotel war zu unserer Zeit nur zu 30% belegt und das Personal wurde auf diese Zahl der Gäste reduziert. Im Restaurant "Buffet Corralejo" wurde das gemütliche Speisen und Verweilen durch gestresste Kellner und laute Küchengeräusche verhindert. Ständig fielen Teller oder Besteck zu Boden - eine Geräuschkulisse, die nicht sehr einladend war. Die Zimmerreinigung war pünktlich und ordentlich. Handtücher, Seifen und Shampoo wurden täglich erneuert. Thema Beschwerden: Eine Reservierung für das Spezialitätenrestaurant für den Heilig-Abend an der Rezeption wurde mündlich bestätigt. Als wir zur vereinbarten Zeit eintrafen, standen wir vor dem verschlossen(?) Restaurant. An der Rezeption wurde uns ganz unbeteiligt erklärt, dass es am Heilig-Abend nur das GALA-Buffet gibt. Keine Entschuldigung, keine Kulanz...als wir auf unsere Reservierung hinwiesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum (sauberen) Strand beträgt mind. 500-800 Meter (im Prospekt 150m), je nachdem in welchem Gebäude man untergebracht ist. Dabei ist der Strand nur durch überqueren (Unterführung) der Küstenstrasse möglich. Für Gehbehinderte oder ältere Menschen nicht sehr empfehlenswert. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten sind im "Shopping-Center" und Morro Jable zu finden. Per Taxi (2 - 3 €) oder zu Fuß zu erreichen. Transferzeit per Taxi vom Flughafen: 1- 1,5 Stunden


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnesscenter war gut ausgerüstet. Freihanteln bis 30 Kg, Langhanteln, Flachbank, Dipständer und Laufbänder. Ergometer und Stepper. Für Fitness-Sportler geeignet. Der Saunabereich ist von außen einsehbar und macht Badekleidung erforderlich. Die Sauberkeit in Sauna/Duschen läßt zu Wünschen übrig. Nach 3 Tagen war die Sauna defekt, eine Reparatur hat bis zum Ende des Urlaubs nicht stattgefunden. Das Massageangebot war groß und die Massagen sehr gut! Klassische Ölmassage teilweise unter Einsatz von Akupressur ließen herrlich entspannen. Liegen standen genügend zur Verfügung. Handtuchkaution 10 € Das Abendprogramm (Shows) ließen zu wünschen übrig. Als Tänzerin fielen mir fehlende Synchronität unter den Tänzerinnen auf . Die Choreografien könnten abwechslungsreicher sein. Der Funke sprang nicht wirklich auf das Publikum über. Mit Spielchen, die das Publikum mit einbezogen, wurde das Abend-Programm meistens aufgeppt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:9