- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
wir haben uns hier auch dieses Jahr wieder wohl gefühlt. Die Angestellten sind alle samt sehr freundlich und aufmerksam. Wenn man Fehler sucht, findet man sie auch ganz sicher, aber ein klein bischen Toleranz sollte man schon aufbringen. Man ist in einem fremden Land und die Sitten und Gebräuche, auch die Küche ist dort nun einmal anders! Aber gerade darum machen wir ja dort Urlaub. Alle Angesellten machen einen sehr guten Job. Ausflüge werden durch die Reiseleitungen ausreichend angeboten. Wir haben den Ausflug über Alltours "Der Norden - pur" gebucht. War genial - kleine Gruppe (6 Pers) mit super Reiseführer. Abends waren wir ein paar Mal im Hotel "Stella Canaris". Die machen dort (außer Samstags) jeden Tag um 21:30 Uhr super professionelle Shows, wo jeder hingehen kann. Das Wetter war in diesem Jahr ungewöhnlich wechselhaft mit mehrmals Regen, aber trotzdem mit Durchschnittlich 27 Grad warm dabei. Abends haben wir schon ab und zu eine Jacke gebraucht.
Unser Zimmer (3210 in erster Reihe mit Meerblick) war absolut in Ordnung. Natürlich sind bereits Gebrauchsspuren auf den Möbeln zu erkennen, aber alles war super sauber und in Takt. Auch das Bad war sauber und stets gründlich geputzt. Handtücher und Bettwäsche wurden mindestens alle 2 Tage gewechselt. Klimaanlage, Ventilator, Kühlschrank, Telefon und Fernseher haben funktioniert. Die Stühle und Tische auf dem Balkon müssten bald einmal ausgewechselt werden. Zu unserer Reisezeit gab es nachts Mücken und wir mussten zwei Mückenstecker benutzen, um Ruhe vor den Quelgeistern zu haben.
Wir haben zum vergangenen Jahr keine Verschlechterung feststellen können. Das Frühstück ist umfangreich und alles vorhanden. Es kam schon mal vor, dass ein Kaffeeautomat defekt war, ist man ebend zum nächsten gegangen - wir hatten ja Urlaub - und somit auch Zeit. Da wir morgens und abends immer zeitig zu den Mahlzeiten gegangen sind, waren die Tische auch immer sauber und ordentlich eingedeckt. Auf der Terasse wurden die Tische unterschiedlich schnell abgeräumt - kam darauf an, wer gerade Dienst hatte, aber freundlich waren die Angestellten alle. Wir fanden das Essen alle 3 Wochen lecker und wir haben uns jedesmal auf das Abendessen gefreut. Es war abwechslungsreich, aber auch immer alles vorhanden (2 Vorsuppen, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Fisch, Geflügel, Fleisch, Gemüse, Salate - und alles immer in unterschiedlichen Arten und Variationen). Also wir wüßten nicht, was man noch anbieten sollte! Auch das viele Obst, die Kuchen, das Eis und alle anderen Leckereien waren stets frisch und lecker. Leider ist das Spezialitätenrestaurant zur Zeit im Umbau, darum wurden diese Abende in die Snack-Bar verlegt. Das haben wir dann nicht genutzt. Am Tage zwischendurch ist das schon o.k; aber für einen besonderen Abend ist die Umgebung dann doch nicht so toll. In der Snack Bar könnte man tagsüber eine Servicekraft mehr einsetzen, die für mehr Sauberkeit sorgt, da es hier leider sehr vielen Urlauber gibt, die es nicht schaffen, Ihren Müll in die vorhandenen Tonnen zu werfen und die Tische wie Schweine verlassen.
Über den Service können wir nur sagen- große Klasse! Unser im voraus per Mail geäußerter Zimmerwunsch wurde promt erfüllt. An der Rezeption war immer Jemand, der Deutsch gesprochen hat, die Mitarbeiter waren kompetent und freundlich, Probleme wurden sofort behoben. Unsere Putzfrau war ebenfalls super nett und sehr ordentlich, hat sich für Trinkgelder herzlichst bedankt. Auch der Kofferservice hat wieder super geklappt.
Da wir bereits das 4. Mal in Jandia waren, ist uns die Entfernung vom Flughafen (1,5 Stunden) bekannt gewesen und kein Problem. Alle anderen Entfernungen, zB. zum Strand ca. 8 Min, zum Einkaufszentrum Cosmus ca. 20 Min und nach Morro Jable am Strand entlang ca. 35 Min, waren uns sehr willkommen, da wir die Bewegung bei dem vielen Essen unbedingt benötigten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren tagsüber fast immer am Strand und können deshalb nicht allzuviel dazu sagen. Aber im Gegensatz zum vergangenem Jahr, ist uns das Animationsteam nur positiv aufgefallen. Alle samt waren sehr freundlich und hatten immer einen flotten Spruch auf Lager. Sie waren nicht aufdringlich, aber immer zugegen. Selbst abends bei der Live-Musik haben wir es erlebt, dass sie dazu kamen und zum Tanzen aufgefordert haben - einfach Klasse! Alle vom Team habe den Eindruck hinterlassen - ihnen macht der Job Spaß! Pool haben wir nicht genutzt, aber haben ein Liegenbelegen nicht gesehen. Bis 9:00 Uhr waren nie Liegen reserviert. Am Nachmittag wären auch immer noch Liegen zu bekommen gewesen. Die hälfte waren in der Tat bereits schon sehr durchgelegen, aber wie muss eine Liege beschaffen sein, die 200 Kg Menschen den ganzen Tag unbeschadet aushält???
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 55 |