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Werner (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Das schlechteste Hotel in dem ich jemals war
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine schöne Lage auf einem Hügel. Toller Blick zum Meer. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und neun Wohnblöcken. Es ist sehr groß und hat sehr viele Zimmer. Es wirkte aber nie überfüllt. Es gibt mehrere große Pools mit einer Poolbar am Hauptpool. Animation findet tagsüber an den Pools sattt, haben wir aber nicht genutzt. Die Ablage ist schön angelegt, aber: Im gesamten Hotelbereich sind die Bodenfliesen defekt und teilweise liegen sie nur noch lose auf dem Boden (extrem in der Snackbar). Farbe und Putz haben auch schon bessere Zeiten erlebt. man hat den Eindruck hier gibt es zuwenig Personal, oder niemanden der auf Aussehen und Funktion achtet und Reparaturen veranlasst. Zum Personalproblem mehr bei Service. Mein Eindruck und auch der anderer Gäste zu unserer Zeit war das in diesem Hotel nur das Geld des Gastes zählt und nicht die Zufriedenheit und das Wohlbefinden des Gastes! Entfernung zum Flughafen ca. 85 km. Unbedingt einen Mietwagen nehmen. Wie haben übers Internet bei Payless am Flughafen vorreserviert. Günstgiste Kategorie für 15 Tage 210 Euro. Bekommen haben wir einen Opel Astra 4-türig mit Klimaanlage. Optimal. Unbedingt über die Insel fahren, es lohnt sich. Überall ist es etwas anders. Wie waren auch einen Tag auf Lanzarote. Dazu muss man ca. 1,5 Stunden nach Corralejo fahren, von dort mit der Fähre von Fred Olsen in 15 Minuten für 91 Euro (PKW und 2 Personen) nach Lanzarote. Unbedingt dort in die Feuerberge fahren (25 km). Handy-Erreichbarkeit war überall sehr gut. Beste Reisezeit kann ich nicht sagen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir hatten Ende September jeden Tag um die 30 ° und keinen Regen, an zwei Tagen war es etwas bewölkt, sonst Sonne pur.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers war ok. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im 3. OG des Haupthauses. Die Ausstattung war schon etwas älter und abgewohnt aber soweit ok. TV und Kühlschrank waren vorhanden. Im Bad ist ein Fön und ein Bidet. Geduscht wird in der Badewanne, leider kein Duschvorhang vorhanden. Es gab täglich 2 kleine Fläschchen Duschgel und Shampoo. Ausser Seife und einer Duschhaube (wer braucht die denn?) gab es nichts. Zimmerreinigung war ebenfalls mangelhaft. Normalerweise sollte die Bettwäsche nach spätestens 3 Tagen gewechselt werden. Die Kopfkissen und das Betttuch wurden gewechselt, allerdings nicht das Bettlaken. Da das Zimmer nur gefegt wird hat man doch etwas Sand an den Füssen wenn man ins Bett geht. Der liegt dann auf dem Laken. Wir haben in unseren 2 Wochen 3 Mal das gesamte Bett abgezogen und die Bettwäsche auf den Boden geworfen. So bekamen wir das Bett neu bezogen. Auch sowas habe ich bisher noch nie erlebt. Stand auch in der Beschwerde an den Direktor. Interessiert aber nicht!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Einziger Lichtblick in diesem Hotel ist die Qualität der Speisen. Es wird landestypisch gekocht. Das Essen fand ich fast immer sehr gut. Es gab z.B. Ziege, Kanninchen, immer frischen Fisch, Truthahn, Kalb, Schwein, Hühnchen, Garnelen, leckere Salate usw. Wer das nicht mochte, konnte sich mit Pizza oder Pasta bedienen. Einzig das Frühstück wurde trotz großer Auswahl nach einiger Zeit langweilig, weil es täglich fast das gleich gab. Manchmal waren die Speisen am Buffet nur noch lauwarm, ist aber wohl bei jedem Buffet so. Wenn man allerdings wartete bis eine Schüssel ausgewechselt wurde (das ging sehr schnell) war das Essen auch heiß. Also hier das einzig große Lob an das Team der Küche. Negativ sind die Getränkeautomaten. es gab alles aus dem Automat, vom Kaffee bis zum Wein. Oftmals waren die Automaten schon bei Öffnung des Speisesaals leer! Nach einigen Minuten waren Gläser und Kaffeetassen leer und man musste sich im großen Saal irgendwo ein Glas oder eine Tasse suchen. Hier gibt es viel zuwenig Geschirr für die vielen Gäste, oder die Spülkräfte in der Küche arbeiten wie die Kellner (unmotiviert und unorientiert).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier liegt das große Problem des Hotels. Der Service ist unterirdisch. So was schlechtes habe ich noch niemals erlebt. Im Speisesaal herrscht das Chaos. Der Speisesaal erinnert an eine Bahnhofshalle. Es ist sehr laut, das wenige Personal (wenn es mal was arbeitet) ist auch nicht sehr leise. Es klappern ständig Teller und Gläser. Im Restaurant ist Rauchverbot. Raucher und Sonnenanbeter essen auf der Terrasse mit schönem Blick aufs Meer. Jetzt kommt der Hammer: Speziell beim Frühstück findet fast kein Service statt. Der Speisesaal öffnet morgens um 7:45, da ist aber die Terrasse noch geschlossen, weil die Herrschaften dann erst anfangen die ca. 45 Tische einzudecken. Ab 8:00 kann man dann an den erste fertigen Tischen Frühstücken. Bitte nicht vergessen die Reste des Abendessens von den Stühlen zu entfernen! Gegen 8:30 sind dann alle Tische auf der Terrasse belegt. Ab 8:30 beginnt dann auch der unmotivierte Service im Speisesaal und auf der Terrasse. Ich berichte (weil Raucher) nur vom Service auf der Terrasse. Tische werden sehr langsam oder gar nicht abgeräumt. Viele Gäste die gegen 8:30 zum Frühstück kamen musste die schmutzigen Tischer der Vorgänger selbst abräumen und eindecken, da der leider fast täglich anwesende Kellner (Sr. Sergio) lieber Besteck polierte und mit den Tischdecken spielte. Oder er brachte eine Handvoll schmutziges Besteck weg und war für einige Zeit verschwunden. Der Oberhammer ist allerdings wenn er mal was arbeitet. Er hatte den Nebentisch von uns abgeräumt und was geschieht mit den Krümels die auf der Tischdecke lagen? Die werden mit der Hand auf den Boden gewischt. Allerdings fielen mir die Krümel allesamt auf den Fuss!!!! Wo gibt es den so was??? Die Krümel werden allerdings von jedem Kellner(in) mit der Hand auf den Boden gefegt. Manchmal wurden Tische abgeräumt aber nicht mehr eingedeckt, Gäste die dann nach Besteck fragten wurden mit einem "da vorne holen" abgespeist. Nachgut einer Woche hatte ich mich an der Rezeption bei einer deutschen Abgestellten beschwert. Die gab mir einen Beschwerdebogen und versprach die Beschwerde zu übersetzen und en Hoteldirektor vorzulegen. Es änderte sich nichts. Also muss ich davon ausgehen, das der Direktor von den Mißständen weiß und sie billigt. Damit ist er meiner Meinung nach ebenfalls fehl am Platz.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr schöne Lage mit wunderschönem Blick aufs Meer. Durch eine Straße vom Strand getrennt, Unterführung ist vorhanden. Unterhalb des Hotels befindet sich ein kleines Einkaufszentrum und ein Autovermieter. Außer dem Sparmarkt kann man den Rest komplett vergessen. Über den Autovermieter kann ich nichts sagen, weil wir unseren Mietwagen am Flughafen übernommen und wieder abgegeben hatten. (Siehe Tipps). Zum Strand läuft man je nach Lage seines Zimmers 10 -15 Minuten. Für gehbehinderte auf Grund der Hanglage wahrscheinlich nicht so geeignet. In 10 Minuten zu Fuss erreicht man Morro Jable. Dort gibt es viele Geschäfte und Kneipen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren ok, wurden von uns aber nur am Abreisetag genutzt. Stand war ebenfalls sehr schön, wenn man allerdings einen Mietwagen hat, sollte man ruhig mal auf die Suche nach anderen Stränden gehen. Man findet da wirklich herrliche Plätze. Die Wasserqualität war an allen von ins besuchten Stränden hervorragend. Leider gibt es trotz Verbotes auch in diesem Hotel die Liegenreservierer. Unverständlich, da es wirklich am Pool genügend freie Liegen zu jeder Zeit gab. In der Sonne sowie im Schatten. Reservieren ist nicht notwendig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:41-45
    Bewertungen:6