Alle Bewertungen anzeigen
Conny (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Der Lack bröckelt , schade
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist allem Anschein nach erst vor ca. 3-4 Jahren fertiggestellt worden. Es ist eine weitläufige Anlage am Hang gebaut. Darüber liegt das Barcelo Jandia Mar. 634 Zimmer in 9 2stöckigen Blöcken, die unteren Doppelzimmer mit Terasse haben größtenteils keinen Meerblick. Ansonsten ist die Aufteilung der Anlage zweckmäßig. Leider muß man durch die Hanglage relativ steile Wege beschreiten, um die im oberen Teil gelegenen Restaurants und Bars zu ereichen. Für Jüngere kein Problem - für Ältere sicherlich etwas mühsam. Im Oktober gab es Gäste überwiegend aus Spanien ca. 45%, Skandinavier 15%, Engländer 10% Deutsche 20%, restliche Nationalitäten 10%. Die Anlage war optisch sauber und gepflegt. Zimmer sind relativ großzügig geschnitten. Anlage scheint besonders von jüngeren Urlaubern 25-35 Jahren gebucht zu werden. Nach 2 Wochen hatte man sich an den einen oder anderen Mangel gewöhnt. Das Hotel hat bei uns keine Begeisterungsstürme hervorgerufen - ist aber ok. Der Strand ist traumhaft. Bemerkenswert ist, dass ein relativ "junges" Hotel an so vielen Stellen schon einen so heruntergekommenen Eindruck macht. Sitzkissen fehlten oder waren bekleckert, Fließen zerbrochen, Poolduschen defekt und und und ... - Das war wirklich schade und unnötig. Die Hoteldirektion scheint besonders am Personal Einsparungen vorzunehmen, denn das vorhandene - schien doch sehr überfordert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie bereits beschrieben sind die Doppelzimmer großzügig geschnitten. Betten waren ok. das Bad ist geräumig. Die Dusche ist in einer halbeingemauerten Badewanne installiert (vermutlich um den Vorhang zu sparen) allerdings mit dem Effekt, das doch viel Wasser daneben geht. Das Reinigungspersonal hat sehr ordentlich gearbeitet. Fast alle zwei Tage die Laken gewechselt und Handtücher wenn gewünscht. Der Fernseher hatte einen schlechten Empfang. Der Balkon war zur Haupteinfahrtstraße nach Jandia gerichtete. Vom Verkehrskreisel führt die Zufahrtstraße zum Haupteingangsbereich des Hotels. Alle Busse mußten also die Bergstraße hochfahren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hauptrestaurant herrschte bei über 1200 Gästen Massenabfertigung. Beim Frühstück waren 6 der 10 Kaffeeautomaten ständig leer oder defekt. Das gleiche galt für die Orangensaftspender. Das Buffet war ok und vergleichbar mit anderen spanischen 4Sterne Hotels. Leider fühlte sich das Personal für nichts zuständig, außer für das Abräumen der Tisceh. All inclusive war angenehm, da man sich gut mit Getränke versorgen konnte, auch Wasserflaschen 0,5l durfte man mit aus dem Restaurant nehmen. Weingläser gab es nur als Mangelware, dafür aber ein undefinierbarer Glastyp (Sekt/Bierkelch) 0,1l damit man öfter das Vergnügen der häufigen Lauferei in den meist überfüllten Gängen hatte. Die Terasse mit nur 25 Tischen war bevorzugt belegt von Rauchern, da im Restaurant das Rauchen verboten war. Von den 2 Spezialitäten-Restaurant war während unserer Urlaubszeit nur eins geöffnet und man musste 6,50 Euro p.P. dazu bezahlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Begrüßt wurden wir alles andere als freudlich, da wir zunächst 5 Stunden auf unser gereinigtes Zimmer warten sollten. Lautstarker Protest half aber und wir erhielten nach 1 !/2 Std. ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick - wie gefordert. Die Koffer wurden per Elektro-Shuttel aufs Zimmer gebracht. Ansonsten machte das Personal einen ständig überforderten Eindruck. Für Freundlichkeiten war selten Zeit bis auf wenige Ausnahmen - ein Kellner Namens "Louis" und einer sehr freundlichen Kellnerin an der oberen Hotelbar. Alle anderen haben den Beuf verfehlt und sich selber zu Abräumern degradiert. Wenn das Personal will versteht es wohl jede Sprache. Die Zimmereinigung war sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist ok, wenn man z.B. im Block 9 untergebracht ist. Ca. 10 Min. durch einen Tunnel nach links entlang der Promenade (gut für Biker/Skater) durch einen naturgeschützen Grüngürtel direkt an den sehr hellen Sandstrand. Dort gibt es 2 Liegen und 1 Schirm für 9 Euro. Die Nächste Ortschaft ist Jandia und man erreciht das Einkaufs-Zentrum in ca. 10 Minuten. Das Nachbarhotel ist das Iberostar. Der Verkehrskreisel und die Zufahrt zum Hotel (bergauf) stören etwas, weil die Busse recht lautstark runterschalten müssen, um die Steigung zu bewältigen. Die Transferzeit von über 1 Stunde ist nervig, weil die Landschaft öde ist - aber man überlebt es und der Blick aufs Meer entschädigt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Sport treiben wollte, hatte ausreichend Gelegenheit dazu. Die Einrichtungen waren - wie im Katalog beschrieben - vorhanden. Die Pools waren sehr schön sauber und gepflegt. Der SPA Bereich hält ein gutes aber teures Angebot vor. Die Liegestühle im Poolbereich haben erkennbar jede Sorte Sonnenmilch aufgesaugt. Sonnenschirme werden durch Holzgerüste mit Palmmatten ersetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:36-40
    Bewertungen:1