Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Ein schöner Badeurlaub - die Nörgler übertreiben!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist recht groß und hat Hanglage, dadurch sind die Wege teilweise recht "bergig" angelegt und für fußkranke Menschen ist es also eher nichts. Aber man muss auch nicht unbedingt sportlich sein um hier Urlaub zu machen ;-) Die Zimmer sind auf ein Hauptgebäude und mehrere Nebengebäude aufgeteilt. Durch die Hanglage und dadurch, dass die Gebäude versetzt zueinander gebaut wurden, haben die Zimmer größenteils super Meerblick. Bevor wir gebucht haben, habe ich immer wieder von mangelnder Sauberkeit gelesen, das kann ich jedoch nicht bestätigen. Die komplette Hotelanlage ist sauber und gepflegt. Natürlich ist es nicht mit Hotels ins Deutschland vergleichbar, aber das Hotel liegt ja auch in Spanien und nicht in Deutschland. Und in Spanien ist die Mentalität einfach ein bisschen anders und nicht alles so streng wie bei uns. Ich war schon oft im Urlaub und habe viele Hotels gesehen, da waren schon Bessere aber auch wesentlich schlechtere 4-Sterne Hotels dabei. In der Woche, in der wir da waren, waren viele Spanier, Italiener, Franzosen und Deutsche da. Der Altersdurchschnitt lag zwischen 25 - 50. Viele Pärchen, Kinder waren nur wenige da. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und wir würden hier auch noch mal unseren Urlaub verbringen. Das Wetter im Mai war schon recht gut und badetauglich. Von 8 Tagen, hatten wir einen Tag Regen und ansonsten immer Sonne mit ein paar Wolken.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sauber und typisch spanisch eingerichtet. Also wie die meisten Hotels in Spanien. Die Betten waren bequem, die Matrazen angenehm fest und nicht durchgelegen. Das Bad war schön groß und hatte auch ein kleines Fenster. Klimaanlage und Ventilator haben für angenehme Kühle im Zimmer gesorgt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben Frühstück und Abendessen immer im Hauptrestaurant eingenommen. Nach den Bewertungen hier war ich auf das Schlimmste gefasst. Vollkommen unnötig, denn das Essen war OK. Nicht super aber auch nicht schlecht, OK eben. Ich habe in anderen Hotels schon schlechter gegessen. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen: verschiedene Brot und Brötchensorten, Croissants, Spiegelei, Rührei, Pfannkuchen, Würstchen, Kuchen... Käse, Wurst, selbstgemachte Marmelade, Nuss-Nougat-Creme, Müsli, Joghurt, Quark, frisches Obst und Dosenobst... Am Kaffeevollautomaten gab es vom normalen Kaffee über Cappucino bis zum Kakao auch so ziemlich alles. Lediglich die Säfte aus den Automaten waren wirklich bitter und ungenießbar. Zum Abendessen gab es täglich Reis, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Salate, Fisch und Fleisch. Alles in verschiedenen Variationen, sodass für jeden etwas dabei war. Auch Junk-Food wie Pommes und Pizza gab es täglich. Als Nachspeise konnte man zwischen Obst, Kuchen/Torten und Eis wählen. Unser Mittagessen haben wir an der Snackbar eingenommen. Dort gab es täglich Hotdogs, Burger, Pommes usw. Wie in den meisten AI-Hotels, kann sich überall selber Getränke an den entsprechenden Automaten zapfen. Im Hauptrestaurant könnte wirklich mal ein bisschen renoviert werden, aber es ist sauber und dementsprechend stört mich ein Wasserfleck an der Decke herzlich wenig. Man kann sein Essen auch draußen auf der Terrasse einnehmen, das haben wir meistens gemacht weil es dort schön ruhig war und nicht so warm wie drinnen. Die Cocktails am Abend waren sehr lecker und der Barkeeper sehr nett. Coco-Loco und Sex on the Beach kann ich sehr empfehlen, lecker! :-) Sangria habe ich auf der Getränkekarte nicht gefunden, gab es aber auch und dieser war auch sehr lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer freundlich und hatte stets ein Lächeln auf den Lippen. Ich sage immer: wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch zurück. Die Deutschkenntnisse waren zum Teil verbesserungswürdig aber mit Englisch kam man immer und überall weiter. Die Zimmerreinigung war gut und meistens bereits gegen Mittag erledigt. Viele haben hier geschrieben, dass es keine neuen Wasserflaschen gab, wir haben über die Urlaubswoche verteilt mehrfach neue frische Wasserflaschen aufs Zimmer gestellt bekommen. Ob es vielleicht am Trinkgeld lag? Ich weiß es nicht, aber uns hat es gefreut. Die Kellner im Restaurant haben keinen leichten Job und sind zum Teil schlichtweg unterbesetzt. Wahrscheinlich würde ein Tisch aber auch wesentlich schneller neu eingedeckt sein, wenn die Urlauber nicht solche Schlachtfelder hinterlassen würden. Wenn man es eilig hat, kann man sich aber auch einfach selber ein neues Besteck nehmen, denn Gläser, Geschirr und Besteck stehen für jeden zugänglich zur Verfügung. Und genügend freie Tische gibt es auch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da Hotel liegt 5-10 Gehminuten von Strand entfernt. Man kann vom Hotel aus über eine kleine Brücke zu einem Fahrstuhl gehen und mit diesem direkt in ein kleines Einkaufszentrum fahren. Dort gibt es u.a. einen Spar-Markt, Douglas und Souveniershops. Vom Einkaufszentrum aus, geht man durch eine kleine Unterführung und dann steht man auch schon direkt vor dem Strand. Ins Zentrum kann man bequem zu Fuß gehen, der Fußmarsch dauert auch ca. 10 Minuten. Im Zentrum gibt es neben unzähligen Shops auch einen kleinen Tierpark. Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauerte ca. 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man Ruhe sucht, dann kann ich den unteren Pool am Wellnescenter empfehlen. Er ist beheizt, die Liegen sind dort wesentlich comfortabler als an den anderen Pools und es wie gesagt seeehr still dort. Herrlich zum relaxen, lesen und in der Sonne dösen. Von der Animation bekommt man dort absolut nichts mit. Abends haben wir uns gerne die Show der Animateure angesehen. Diese sind alle sehr nett und die Show war stehts lustig und unterhaltsam. Im Hotel gibt es PC's mit Internetzugang und einen Shop, haben wir aber beiden nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1