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Marco (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2007 • 3-5 Tage • Strand
Enttäuschend,aber keine Katastrophe
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Licht und Schatten wechseln sich hier ab. Architektur und Gestaltung der Aussenanlagen gut, an einem steilen Hang gebaut, anstrengende Fußwege. Sauberkeit und Pflege gut (lose Fliesen allerdings), Fitnessraum nicht akzeptabel, winzig und kaum Geräte in stickiger Umgebung. Gastronomie unterdurchschnittlich (siehe unten), auch all incl., Gästestruktur gemischt, großer Anteil Spanier, sonst meist Deutsche. Anderes Hotel buchen! Nein, im Ernst, wer keine Ansprüche an Gastronomie stellt und einen billigen Urlaub über Lastminute bucht, für den soll es wohl ok sein. TIP : Auto mieten und an die besseren Strände fahren, keine 5 min entfernt, Playa Gaviotas, links vom Hotel, auch zu Fuß zu erreichen, am Club Aldiana, und Sotavento Beach, wo die Surfschule von Rene Egli ist, einmalig dort ! Einkaufstip: Eurospar in Morro Jable, mit Abstand am billigsten, gute Getränkeauswahl, viele Weine. Fuerteventura ist nur was für Strandliebhaber und Surfer. Alle anderen sind auf den Nachbarinseln wesentlich besser bedient. All incl. vermeiden !


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war prima, großes Badezimmer mit Badewanne und Bidet, gut funktionierende Klimaanlage, deutsche Programme im TV, Balkon mit Tisch und Stühlen, Matrazen billig und unbequem, hellhörig (aber das ist es überall in den Urlaubsländern), ab 23 Uhr ist Ruhe. Hatte "Meerblick", konnte man auch gerade noch sehen, am meisten aber sah man den Bauarbeitern beim Renovieren des Daches des davor liegenden Blockes zu...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hatte zum ersten Mal All. Incl. gebucht. Großer Fehler! Dies führt in diesem Hotel offensichtlich dazu, daß die allgemeine Qualität der Speisen auf ein Kantinenniveau abgerutscht ist. Ok, man konnte alles essen, aber immer nur das Billigste, lauwarm, fast keine spanische Küche. Kulinarische Highlights totale Fehlanzeige. Getränke im Saal alle zum Selberzapfen, entsprechend sind alle immer auf den Beinen, eine Atmosphäre wie im Hauptbahnhof, ich war immer froh wenn´s vorbei war. Erträglich war es noch zu Anfang der Essenszeiten, später während der "Schicht" nur noch Chaos untermalt von kinderreichen spanischen Familien mit plärrenden Kindern. Anm.: ich hab nichts gegen Kinder, aber wenn sie in Massen mit dem Geräuschpegel auf engstem Raum auftreten, muß man schon Kindergärtnerin sein um dem noch etwas abzugewinnen... All inclusive Angebot war eine Zumutung : die darin enthaltenen Getränke bestehen aus Imitat-Marken, teilweise ungenießbar ( man probiere mal den angebotenen Brandy, wie aromatisiertes Waschbenzin ), eine einzige Biermarke, die Billigste natürlich, Kaffee auschließlich (auch morgens zum Frühstück) aus Automaten, fast ungenießbar. An der Bar konnte man auf Wunsch auch "richtige" Getränke, also die üblichen bekannten Marken, bestellen, die aber dann zu ganz normalen Preisen auch für all. incl. Gäste. Ich erwarte bei all. incl. keine Edelspirituosen auf lau, aber ein Whisky oder Vodka der handelsüblichen Marken wie sie dort auch für 10 Euro die Flasche im Supermarkt stehen oder die einheimischen, sehr guten Marken-Weine und -Sekte, all das ist hier NICHT incl.! Zum Abendessen gab´s TetraPak Kanisterweine zum Selberzapfen ( der Rosé ist sogar noch erträglich..). Tut mir leid, vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche, aber ich fahre nicht in den Urlaub, um zu sehen, was schlaue Hotelmanager mit einem Minimalbudget so alles imstande sind zu leisten und dabei noch Gewinn machen. Für mich ist das Betrug am Kunden. Wer dieser Gastronomie im Restaurant 5 Sterne und mehr gibt, isst zuhause wohl nur an der Pommesbude. Übrigens war ich schon oft in vergleichbaren Hotels in Spanien, insbes. Kanaren, sogar anderen Barcelo Hotels, und muß sagen daß ich dort sehr zufrieden war. Ich vergleiche dieses Hotel also durchaus nicht mit Gourmet und Luxustempeln.


    Service
  • Gut
  • am Service gab es nichts auszusetzen, kann aber die Berichte einiger Vorredner bestätigen, Chaos bei Ankunft und Abreise an der Rezeption, weil der Masse der Leute nicht gewachsen. So läuft das eben, wenn mit Minimumbesetzung, wie auch in der Gastronomie, gearbeitet werden muß. Die Angestellten können einem leid tun, denn die rotieren nonstop und bleiben noch nett und freundlich dabei, so meine Erfahrung. Mit deutsch oder englisch wird man von allen verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • in steiler Hanglage, je nach Zimmer schöner Meerblick möglich, anstrengende Wege in der Anlage, weit zum Strand, der an diesem Teil nichts außer Mietliegen bietet. Die besseren Strandabschnitte am Leuchtturm sind viel weiter zu gehen! Das Ortszentrum liegt dann wieder 20min zu Fuß weiter. Unterhalb des Hotels verwaistes Einkaufszentrum, in dem effektiv nur der Sparmarkt einen Besuch lohnt. Im Ort selbst nicht viel los, die üblichen Souvenirbuden und einige wenige Lokale. Landschaftlich reizlose Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation sehr unauffällig, Fitnessraum nicht sehr einladend, wenig Geräte, überwiegend Freihanteln, also für den Freizeit-Fitness Touristen ungeeignet. einige Billardtische. Schöner Pool, kaltes Wasser, zu wenig Liegen, die waren immer alle voll, ratet mal warum, weil der Weg zum Strand so beschwerlich war und dieser Strandabschnitt eher unattraktiv ist ;-) also blieben wohl viele Gäste den ganzen Tag am Pool. Schade. An der Poolbar immer Schlangestehen für die Drinks. Ansonsten wenig Angebote im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:41-45
    Bewertungen:18