- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Terassenförmig angelegter Hotelkomplex, erstreckt sich über das Haupthaus und mehreren 2-stöckigen Blöcken. Riesige, sehr gepflegte Anlage die je nach Zimmerlage 300-500 m vom Strand entfernt liegt- sehr mühsam, da Hotel am Berg gelegen! Ca. 1 km vom Zentrum Jandias entfernt, keine Busverbindung, nur Taxi. Überwiegend einheimische Gäste und viele Familien. Lieber ein Hotel im Norden von Fuerte wählen. In Corralejo gibt es nämlich absolut tolle Dünen und man ist in der Nähe größerer Städte. Der Transfer vom Flughafen nach Corralejo dauert auch nur etwa eine halbe Stunde. Betancuria, die alte Inselhauptstadt, lohnt sich auch nicht zu besichtigen. Sehr klein, wenig los und teilweise Serpentinen bis dahin!!! Fahrt nach Lanzarote kostet von Corralejo aus ca. 27,- EUR- pro Person. Von Jandia aus, sehr weit und mühsam.
Außreichend große, helle und saubere Zimmer. Klimaanlage, Ventilator, Mietsafe (kostenlos!) und Minikühlschrank vorhanden. Nur eine Zimmerkarte wurde ausgehändigt, dadurch funktionierte der Strom, also auch der Kühlschrank und die Klimaanlage nur bei Anwesenheit im Zimmer!! Schönes Badezimmer, Badewanne mit integr. Dusche.
Es gab ein Buffetrestaurant, 2 Spezialitätenrestaurants (1Tg. Voranmeldung und 10,- EUR pro Person), 1 Snackbar, mehrere Hotelbars und 1 Poolbar. Das Essensangebot im Buffetrestaurant war sehr groß und lecker. Es war für jeden etwas vorhanden, Salate, Suppe, Fisch, Fleisch, Pizza, Pasta usw. Das Essen an der Snackbar war auch sehr gut (für HP-Gäste gegen Gebühr!). Eine Flasche Wein kostet zwischen 8,- und 13 EUR, ein Bier 2,30 EUR, Cocktails ab ca. 3,50 EUR. Tip: Abends auf Grund der schönen Aussicht und der netten Atmosphäre auf der Terrasse essen!
Die Zimmer wurden immer sehr sorgfältig gereinigt. Auf Grund eines Stromgenerators (sehr laut!), wurde unser Zimmerwechsel sehr zügig vollzogen. Tip: Kein Zimmer im Haupthaus 3 Stock nehmen! Mit Englisch konnte man sich einigermaßen verständigen, Spanischkenntnisse sind von Vorteil!!! Spanier wurden meistens bevorzugt behandelt. Die Bedienung im Restaurant war vor allem morgens sehr sehr mangelhaft! Hektisches Personal und klirrendes Geschirr waren an der Tagesordnung. Auch auf einen Platz mußte man meistens länger warten. Beim Abendessen war der Service um einiges besser! Der Check-In war eine Katastrophe!! Man konnte die Zimmer nicht vor 14.00 Uhr beziehen. Nur auf unser Drängen hin, bekamen wir nach 2 Stunden endlich unser Zimmer. Während der Wartezeit konnte man an der Snackbar oder an den übrigen Bars etwas Essen oder Trinken. Für Halbpension-Gäste gegen Gebühr versteht sich.
Entfernung zum Strand 300-500 m. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 1,5 Std (klimatisierter Bus). Auf Grund der kargen Landschaft kommt einem die Fahrt noch länger vor! Taxi vom Hotel nach Jandia Zentrum ca. 2,50 EUR. Türkisblaues Meer und ein herrlicher breiter, langer Sandstrand-einfach super!!! Liegestühle und Sonnenschirme gegen Gebühr, je 3,- EUR. Keine Duschen, Toiletten und Bars direkt am Strand!! Supermarkt und typische Tourigeschäfte im Zentrum Jandias vorhanden. Dort sind auch kleinere Restaurants u. Cafés, jedoch wenig Unterhaltungsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war vorhanden, Wasserball, Ping-Pong, Bingo, Tanz usw. Können wir aber nicht beurteilen, da wir nicht daran teilgenommen haben. Internetzugang gegen Gebühr möglich. Ein Minimarkt und eine Boutique im Hotel vorhanden. Große Poollandschaft und ausreichend Liegen vorhanden. Kinderclub mit Animation wurde angeboten. Handtücher gegen Kaution von 10,- EUR, konnten tägl. gewechselt werden. Abendanimation sehr dürftig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |