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Freddy (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2019 • 1 Woche • Sonstige
Frischer Wind benötigt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine sehr große Hotelanlage mit vielen Pools und entsprechenden Liegemöglichkeiten. Die Außenanlage ist sehr gepflegt und bietet, dank baulicher Überdachungen, genügend Schatten. Durch die Aufnahmekapazität können weit mehr als 1000 Gäste in der Anlage und in den Speiseräumen beherbergt werden. Die Anlage ist auf Felsen gebaut, verfügt über ein großes, vierstöckiges Hauptgebäude und mehreren Terrassen-förmig angelegte 3-stöckige Appartement-Blocks. Die dort befindlichen Appartements haben ein großzügiges Schlafzimmer und ein großes Bad. Unterhalb des Hotels befinden sich Einkaufsmöglichkeiten. Der Strand ist, nach überqueren der Hauptstraße (oder Unterqueren) nach ca. 400 Metern erreichbar. Mit einem kostenlosen Shuttle geht es drei Mal täglich in den nächsten Ort und zurück. Der dort befindliche Strand ist eher Wind - abgewandt. Störrend ist bei dem Hotel die "Mehrklassengesellschaft" Barcelo-Members, Royal, Occidental Plus, All inclusive..... etc. Hier gibt es abgegrenzte Bereiche, in denen nur entsprechend gebuchte Personen Zutritt haben. Man merkt dem Hotel so langsam seine Jahre an. So manche Einrichtungen bedürften einer Erneuerung (z.B. Türen und Schränke. Gegen die Hitze in den Zimmern gibt es funktionierende Klimaanlagen und Ventilatoren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mobiliar ist in die Jahre gekommen, ansonsten großzügig geschnitten, funktionierende Klimaanlage und TV vorhanden. W-Lan schwächelt hin und wieder.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Von einem 4-Sterne Hotel muss man mehr erwarten! Der Speisesaal war regelmässig stark verqualmt von Bratdüften und Bratfetten, was eher unangenehm als positiv zu werten ist. Die Zubereitung der Salate wirkte immer sehr grob, was offensichtlich dem Zeitdruck geschuldet ist. Negativ war auch, dass die Rühreier und Spiegeleier morgens bereits kalt waren, da mit der Zubereitung viel zu früh angefangen wurde. Warmhaltemöglichkeiten (Abdeckung) gab es keine. An den Kaffeeautomaten bildeten sich regelmäßig Warteschlangen. Entweder sollte das Hotel mehr Automaten anschaffen oder bereits aufgebrühten Kaffee an den Tischen bereitstellen. Frisches und gutes Baguette zum Frühstück war leider Fehlanzeige.... und nur EIN Toaster für über 1000 Gäste ist eindeutig zu wenig! Positiv zu erwähnen ist allerdings die "Pizzaecke" mit vielen Varianten und das "Frischobsteck" mit frisch zubereiteten Smoothies etc..


    Service
  • Eher gut
  • Teilweise wirkt das Personal überlastet, was wohl auf die enorme Aufnahmekapazität rückführbar ist. Insbesondere an der Rezeption sollten. in "Stosszeiten" (An- und Abreise) mehr Mitarbeiter eingesetzt werden. Trotzdem sind die Mitarbeiter freundlich und sehr hilfsbereit


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einkaufsmöglichkeiten und Strand sind gut erreichbar


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Angebote sind sehr unübersichtlich und an zu wenigen Info-Portalen angeschlagen. Teilweise fanden Musikangebote statt, die nicht bekannt gegeben wurden.... Nicht selten animierten sich die Animateure selbst - unter Beifall eines kleinen Publikums


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Freddy
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Freddy, Obwohl es uns aufrichtig leid tut zu lesen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Occidental Jandia Playa nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat, so sind wir Ihnen doch dankbar, dass Sie Zeit gefunden haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Urlaubsaufenthalt bei uns zu teilen, da wir davon überzeugt sind, dass man sich immer verbessern kann. Aus diesem Grund schätzen wir Ihr konstruktives Feedback sehr. Alle Buffet-Tabletts werden kontinuierlich von unserem Küchenteam überprüft, um sicher zu gehen, dass die Temperatur der Gerichte die angemessene ist und dass alle Optionen ständig nachgefüllt werden. Wir haben auch Ihre Bemerkungen zu den Schlangen an dem Restaurant aufmerksam gelesen und bedauern Ihre Unzufriedenheit. Nichtsdestotrotz verpflichten wir uns, diesen Aspekt unseres Services zu verbessern, um ein Feedback dieser Art zukünftig zu vermeiden. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie mit unserem WiFi-Service hatten; Der Zugang zum WiFi-Service kann während der Spitzenstunden langsamer sein, da sich viele Gäste in unser Netz einloggen. Wir werden Ihren Kommentar jedoch an unsere technische Abteilung weiterleiten, um diesen Vorfall zu überprüfen und Verbesserungsmaßnahmen zu ergreifen. Unsere Hauptverpflichtung ist die Zufriedenheit unserer Gäste und deren Wunsch, Jahr für Jahr unsere Hotels zu wählen. Aus diesem Grund überprüft das Management-Team zusammen mit allen Abteilungsleitern regelmäßig unsere Einrichtungen, Restaurants, deren Menüs und Produkte und unternimmt Service-Schulungen, um die Beachtung unseres hohen Qualitätsstandards als unterscheidendes Merkmal unserer Marke zu garantieren. Daher hoffen wir, die Freude zu haben, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf Fuerteventura wieder begrüßen zu dürfen und möchten Sie bitten, uns über jeden eventuellen Mangel zu informieren. Wir verpflichten uns, unser Bestes zu tun, um Ihnen eine fantastische Urlaubserfahrung bei uns zu bieten.  Mit freundlichen Grüssen, Guest Experience Management Occidental Jandía Playa ****