Alle Bewertungen anzeigen
Jens (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Für Anspruchsvolle mit Einschränkung zu empfehlen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich in einem sehr guten Zustand. - Punkt (Wer sich über 2 lose Fliesen (von ca. 20.000) beschwert - oder über Stellen, die gerade repariert werden - redet Unfug!) Die Sauberkeit / Zimmerreinigung ist nicht penibel, aber absolut im grünen Bereich. Immer wieder wird hier das Essen sehr negativ bewertet. Grundsätzlich bietet das Hotel All Inklusive an. Es ist richtig, dass das Essen bei diesem Hotel mit Sicherheit der größte Kritikpunkt ist. Das liegt aber nicht daran, dass es extrem schlecht wäre. Es liegt vielmehr daran, dass zum einen die imense Größe (gefühlte 700 Zimmer) dafür sorgt, dass vieles zubereitetet / gebraten und dann in die Auslage gelegt wird. Dies führt dazu, dass 80% aller Gerichte kalt sind! Salate sind eindeutig dort Geschmackssache. Strange Kombinationen, aber immer frisch. Zum anderen liegt es daran, dass qualitativ hochwertigere Sachen, wie zum Beispiel frisch gepresste Säfte (wie 500 Meter weiter in den Iberostar Hotels) gar nicht angeboten werden. Die Säfte waren alle Konzentratsäfte. Der Roséwein kommt aus dem Zapfhahn und ist lauwarm. Wenn man 2 Eiswürfel rein packt sieht die Welt direkt schon wieder besser aus. Sowas ist nicht schön. Rechtfertigt aber noch keine unterirdische Bewertung. Zum Essen kann man abschließend sagen, dass einige Fehler gemacht werden und an manchen Stellen unglücklich gespart wird, was dem Hotel definitiv nicht guttut. Wer viel Wert auf sehr gutes Essen legt, sollte nach einem anderen Hotel schauen. Zur Anlage kann man eigentlich nur sagen, dass diese einfach beeindruckend angelegt ist. Es gibt 2 riesen Pools und trotz der enormen Hotelgröße immer genug Liegen. Die Nationalitäten sind bunt gemischt. Neben vielen Deutschen, sind vor allem Spanier, Russen und auch einige Engländer dort. Das Animationsteam war auffällig angenehm. Hat tagsüber einen tollen Job gemacht und Abends immer eine tolle Show präsentiert. Leider ist das Essen ein elementarer Bestandteil im Urlaub. Deshalb ziehe ich hier, trotz der sehr gepflegen, sehr gut geplanten Anlage 2 Sterne ab. W-Lan ist teuer. Vor Ort einen PC nutzen ist noch viel teurer. Völlig destruktiv und kunden / gästeabschreckend. Tipp: Tarif mit Smartphone noch zu Hause checken und selbst für Internet sorgen. Das hat super funktioniert! (Nach neuem EU-Beschluss 20€ für 2 Wochen) Nochmal die ganz klare Aussage zum Schluss: Wer in ein Hotel kommen, sich wunschlos zurücklehnen, Top-Essen haben, maximal 10 Meter bis zum Strand laufen - ja sich einfach erholen will und fallen lassen möchte.. Ist im Barcelo am FALSCHEN Ort! Aldiana, Robinson Club und aber auch Iberostar bieten hier für das entsprechende Kleingeld deutlich mehr! Wer bereit ist zu improvisieren, auf frisch gepressten Orangen-, Melonen-, oder Birnensaft verzichten kann, kein Problem damit hat (teilweise) lange Wege zurückzulegen, (Die Hotelanlage ist RIESIG!) - dazu einen tollen Pool der seinesgleichen sucht nutzen und dabei dann richtig Euros sparen will - Der ist hier absolut RICHTIG, sehr gut aufgehoben und wird einen prima Urlaub haben.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumig, kostenloser (!) Kühlschrank, kostenpflichtiger(!) Safe :-\ , Klimaanlage, Bad - alles da - alles super!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Genug Bars und Verplegungsmöglichkeiten sind vorhanden. Der Rest ist oben hinreichend erklärt. Leider eher schlecht.


    Service
  • Eher gut
  • Personal absolut freundlich. Tische werden manchmal abgeräumt, wenn man noch gar nicht angefangen hat zu essen. Wenn 2 volle frische Gläser darauf stehen, ist nicht sichergestellt, dass der Tisch nach dem Essenholen immer noch frei ist. Aber auch dieser Umstand ist einfach wieder der imensen Größe des Hotels geschuldet. Den wenigen Kellnern würde ich da keinen Vorwurf machen. An der Rezeption konnten die meisten (genug) Deutsch und Englisch. Das andere Personal (Bar, Zimmer, Pool) leider nicht. Ein kleiner Bug weshalb ich doch 2 Sterne abziehe: Es war unsere Hochzeitsreise. Wir haben dies vorher per E-Mail kommuniziert. Als wir dann vor Ort rein gar nichts diesbezüglich vorfanden (kleine Flashe Sekt etc..), haben wir dies erneut an der Rezeption angegeben. Dies wurde ins System eingetippt und damit war die Sache versandet! Wieder folgte keine kleine Aufmerksamkeit. :-\ Aber auch hier gilt: Wären dort nur 200 Gäste statt 1000 gewesen, hätte das wahrscheinlich eher geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in erste Reihe zum Strand, aber in Hanglage. Ist alles zu verschmerzen und nicht schlimm. Man braucht aber locker 12 Minuten bis man Strand ist. Wem das (und einige andere Vorzüge 400,- € pro Person, bei 14 Tagen Urlaub) mehr wert ist, sollte eines der Iberostar Hotels nebenan buchen. Für alle anderen ist es hier prima! Die Sicht ist aus fast allen Zimmern ist Richtung Meer und wunderschön! Direkt vor dem Hotel liegt ein Naturschutzgebiet. Ausflugsmöglichkeiten gibt es einige. Tauchen, Buggy fahren, Boot fahren, Jeep Safari etc. etc.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von KinderClub bis mega Pool-Landschaft über Bogenschießen bis Wasser-Aerobic - ist wirklich ALLES da. Wer hier keine volle Punktzahl gibt, solche mal vorsichtig in sich gehen und nachdenken, was er hier bewertet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:1