- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große, weitläufige Anlage am Berg ca.700 Betten mit Premium Club im Haupthaus und 8x 3-stöckigen Blocks mit Balkon, wobei nur das Haupthaus und jeweils die 3. Etagen in den Blocks über einen Meerblick verfügen. Die ersten Etagen mit ihren Balkons liegen jeweils ca.1m von stark frequentierten Gäste- und Personalwegen (man sitzt dort ziemlich öffentlich) Die in die Jahre gekommene Hotelanlage ist immer noch in einem guten Zustand und weitgehends sauber gehalten. Es verfügt über ein gutes SPA-Zentrum. Die Wege zu allen Dienstleistungen sind für alle sehr alte und gebrechliche Gäste sehr beschwerlich!! Von nur Frühstück bis AI wird alles geboten (aber für alle gleich) Die Gästestruktur im Nov. war ca. 50-80 Jahre, überwiegend deutsch, englisch und spanisch Das Wetter in unserer Reisezeit war sehr durchwachsen, von ca.7Std. täglich nutzfähigen Sonnenschein hatten wir im Durchschnitt ca. 3 Std. wegen ständig aufkommender Bewölkung mit Regenschauern. Die temperaturen betrugen durchgängig ca. 22 Grad im Schatten, auch nachts.
Größe, Zustand und Ausstattung des Zimmers und des Bades in Block 3 war in Ordnung für ein 4*-Haus.
Ich bewerte dies aus Sicht als AI-Gast: Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant für Halb- und Vollpension und eine ziemlich abseits gelegene Snackbar für Spätaufsteherfrühstück und Kaffee-/Kuchen. AI- Getränke gibt es ab 11Uhr in der Snackbar und an einer ungemütlichen, kleinen Poolbar bis 18Uhr ( jeweils nur in Cola-Pappbechern). Ab 18Uhr wurde dann dann zivilisiert an einer Pianobar ausgeschenkt. Ab 21:30 begann täglich eine mäßige Animationsshow im Theater dort wurden dann auch Getränke ausgeschänkt. in alle Getränkebereichen mußte man sehr, sehr viel Zeit mitbringen!! Der Service und die Sauberkeit im Restaurant ist i.O. Die Küche ist stillos, Ihre Qualität, Auswahl und Darbietung der Speisen hat max. 2-Sterne-Niveau! (Hauptärgernis: Zu jeder Mahlzeit benötigt man min. 15 Min. Anstehzeit für Getränke, Showkoking und Nachtisch ( wg.schlechter Organisation!)
Das Personal der Rezeption ist freundlich, hilfsbereit und deutschsprachig. Die Zimmerreinigung ist zuverlässig und in Ordnung.
Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1,5 Std. durch karge, langweilige Berg- und Gerölllandschaft ohne sehenswerte Blickpunkte. Nach Morro de Jable mit seinen Shops und Tavernen sind es ca.2-3 Km(oder Taxi für 4€) Zum Strand geht man ca. 14-20 Minuten (da ist nichts außer Sand Wasser und Liegen).Direkt am Hotel durch Fahrstuhl erreichbar befindet sich ein einfaches Shopingcenter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine magere Animation wird zwar auf Tafeln angeboten aber nicht dazu animiert. Folge: Minibeteiligung mit wenig Spass. Außerdem haben die Animateure als fremde Dienstleister sehr große Schwierigkeiten mit Deutsch(bei ca.70% Deutschen). Da der Strand sehr weit entfernt ist wurden die 3 sehr schönen POOL's von vielen vorgezogen. Am Pool waren aber jederzeit genügend Liegen und Sonnenschutz vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heinz W. |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 23 |