- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr groß. Es besteht aus einem Hauptgebäude (4 Etagen) und vielen weiteren kleineren Wohnkomplexen (3 Etagen). Dadurch wird die Anlage sehr weitläufig. Für Gehbehinderte ist dieses Hotel nicht zu empfehlen, da es durch die Hanglage sehr mühsam ist, von den unteren Gebäuden zum Essen in das Hauptgebäude zu gelangen. Die Anlage ist nach unserem Wissen noch nicht einmal 2 Jahre alt. Dafür sind aber schon so einige Mängel vorhanden und es ist schon maroder als so manche 10 oder 15 Jahre alten Hotels. So sind viele Fliesen im Poolbereich zerbrochen und dadurch sehr scharfkantig. (Verletzungsgefahr!) Es wurden zwar schon sehr viele Fliesen ausgewechselt aber das scheint ein Fass ohne Boden zu sein. Dazu kommt noch, dass die ausgewechselten Fliesen sehr glatt sind. Wenn sie dann nass sind durch Regen oder Wasser am Pool, kommt es häufig vor, dass Personen fallen. In einigen Zimmern blühen die Wände aus und es kommt zur Schimmelbildung. Das war zumindest in Block 9 so. Das für uns größte Problem in der gesamten Anlage war die Leistung der Klimaanlage. Trotz geschlossener Tür und volle Kühlleistung sank die Zimmertemperatur selbst in der Nacht nicht unter 24 Grad ab. Zwar reklamieren wir das Problem 3 mal, aber der Techniker sagte uns dann, dass die Klimaanlage für dieses große Hotel einfach zu schwach dimensioniert sei, da dieses Problem in allen Zimmern auftritt. Das Hotel wird zu ca. 60 % von Spaniern und 30 % Deutschen besucht. Der Rest teilt sich auf andere Nationen auf.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Es ist alles da von Shampoo bis zum Föhn. Eine absolute KATASTROPHE war die Klimaanlage. Obwohl sie Tag und Nacht dank unser 2. Zimmerkarte auf volle Touren lief, viel die Temperatur nicht unter 24 Grad. Somit konnte man nicht gerade von einem erholsamen Schlaf reden. Siehe auch Beschreibung oben. Wir würden dieses Hotel auch nur weiterempfehlen, wenn es sichergestellt ist, dass die Klimaanlagen auch kühlen und nicht nur die Luft umwälzen.
Das Essen im Hotel war sehr gut. Die Auswahl war groß. Wer vom normalen Buffet nichts essen wollte, konnte zwischen verschiedenen Pizzas auswählen. Da das Hotel einen deutschen Chefkoch hat, war auch die Qualität der Speisen gut. Um mal einen anderen Geschmack zu bekommen, sollte man im „A la carte“ Restaurant (ist auch inclusuve!) einen Tisch reservieren.
Der Check-In war gut. Wir wurden von der Rezeptionsdame Cindy sehr nett begrüßt. Sie hat sich auch sonst bei allen Belangen um unsere Wünsche bestmöglich gekümmert. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren nicht so gut. Das scheint aber wohl auf den Kanaren in Hotels mit überwiegend spanischen Gästen immer so zu sein. Die Zimmer wurden täglich gewischt. Staub wurde nur oberflächlich weggewischt.
Die ca. 90 Minuten Transfer vom Flughafen nach Jandia weiß man vorher. Zum Strand sind es je nachdem wo man wohnt ca. 8 bis 15 Minuten. Bis zum Zentrum von Jandia sind es ca. 25 Minuten zu laufen. Ein Bus hält unten. Im unterhalb des Hotels gebauten Schoppingcenter gibt es nur einen Supermarkt und 2 Cafes bzw. Bars. Alle anderen Läden standen leer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer auf Animation steht, hat hier die Möglichkeit immer etwas mitzumachen. Die Animateure sind alles Tänzer und führen abends im Veranstaltungsraum ihre eigenen Shows auf. Sie sind wirklich klasse. Internet ist rund um die Uhr möglich aber für ein 4 Sterne Hotel einfach zu langsam. Die Mülleimer am Pool waren leider immer zu voll und somit flog der Müll dort oft rum.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elmar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 37 |