Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel, leider etwas in die Tage gekommen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel. Doch auf einige Gäste könnte das Hotel besser verzichten, da sie dem Ruf des Hotels mehr schaden als nutzen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind soweit gepflegt und sauber. Allerdings sind einige Möbel anscheinend in die Jahre gekommen. Wir hatten ein Familienzimmer (zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür). In dem einen Zimmer haben wir den Schreibtisch wieder zusammenstecken müssen. In dem anderen Zimmer ließ sich die Tür der Minibar nicht schließen, da der Kühlschrank zu tief ist. Das Lüftungsgitter hing provisorisch an der Seitenplatte der Holzverkleidung der Minibar und wurde offensichtlich durch einen der Vorgäste herausgebrochen. Aber dies sind eher optische Mängel. Die Matratzen waren nicht mein Ding. Habe hier im Vergleich mit zu Hause nachts eher unruhig geschlafen. Die Zimmer lagen ruhig und wir haben uns Abends gerne auf den Balkon gesetzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten AI gebucht und die Auswahl an freien Getränken war super. Einziger Minuspunkt: An der Zapfanlage zur Außenterrasse im Hauptrestaurant standen nicht alle alkoholfreien Getränke zur Auswahl. Häufig kam statt dessen nur Wasser raus. An den anderen Getränkeinseln kein Problem. Super: Zu den Hauptmahlzeiten konnte man sich eine Flasche des Hausweines zum Essen an den Tisch holen. Wir haben uns auf Weißwein und Rosewein beschränkt. Es sind einfache Weine aber gut passend zu den Speisen. Essen: Das Frühstück besteht klassisch aus Obst, Rührei, Omlette, Spiegelei Toast, Würstchen sowie Cerealien und sonstigem Süßkram. Eigentlich für jeden Geschmack. Das Mittagessen kann entweder im Hauptrestaurant eingenommen werden oder man geht in die Snackbar. Hier gibt es eine sehr eingeschränkte Auswahl an Speisen, aber man weiß was man hat. Das Abendessen gibt es wieder im Hauptrestaurant. Es gibt immer Fleisch, Fisch, Italienisch, Gemüse, Salat und Obst. Manchmal ist das Essen leider kalt oder zu lange gebraten. Der Hinweis aus anderen Bewertungen, dass eine Mikrowelle zur Verfügung stünde, stimmt zwar - sollte aber den Ansprüchen eines Buffetrestaurants nicht entsprechen, da Heizlampen zur Verfügung stehen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit, wenn man ein Problem hat oder Unterstützung benötigt. Leider konnten wir jedoch einige Aktionen der Mitarbeiter nicht logisch nachvollziehen. So sind wir an einem Abend gebeten worden uns nicht an den von uns gewählten Tisch zu setzen, da dieser für 5 Personen eingedeckt war. Also haben wir uns nach draußen auf die Terrasse gesetzt, obwohl sehr windig an diesem Abend war. Den Kollegen in diesem Bereich hat es nicht gestört, dass wir uns mit 3 Personen an einen 4er Tisch gesetzt haben. 15 Min später waren die Tische in Bereich im Speisesaal jedoch sogar mit 2 Personen besetzt oder 6er Tische mit 3 Personen. Das Hotel hat verschiedene Regeln z.B. am Pool oder Hygienebestimmungen aufgrund von Corona. Meine Meinung hierzu: wenn sich alle Gäste an diese Regeln halten würden und das Personal konsequent aber freundlich auf die Einhaltung dieser Regeln hinweisen würde ließe sich schon im Vorfeld einiges an Frust und Ärger auf Seiten des Hotelpersonals sowie der Gäste vermeiden, wie dies bei anderen Bewertungen zu diesem Hotel auf dieser Plattform klar zum Ausdruck gebracht wurde. Was die Aussagen angeht, dass in dem Hotel Deutsch gesprochen wird kann ich in soweit bestätigen, dass an der Rezeption Deutsch gesprochen und verstanden wird. Je weiter es jedoch in den Hotelalltag hinein geht habe ich jedoch eher die Erfahrung gemacht, dass die Verständigung mit Händen/ Deutsch/ Englisch auch zum Ziel führt. Aber für ein Hotel mit Gästen aus verschiedenen Ländern darf man nicht erwarten, dass die Gäste alle spanisch sprechen. Aus meiner Sicht kann hier in Zeiten einer immer stärker zunehmenden Globalisierung nachgebessert werden. Dennoch, das Personal ist hilfsbereit und das zählt. Haben heute leider eine für uns in diesen Tagen absolute Negativerfahrung Erfahrung gemacht: Wir waren heute in der Snackbar und haben feststellen müssen, dass einige Gäste ohne Maske in der Bar herumliegen. Das anwesende Personal hat nicht auf das Fehlen der Maske hingewiesen. Highlight war ein älteres Paar mit Enkelkind. Er lief ohne Maske im Restaurant herum und wurde sogar noch freundlich bedient. Beim Verlassen der Bar hat er dann seine Maske aufgesetzt und ist mit Maske im Freien herumgelaufen. Die Familie war in diesem Fall spanisch. Als wir auf diese Erfahrung beim Gästeservice hingewiesen habe ist uns die Mitarbeiterin mit Unglauben begegnet, da es ja klare Regeln und Weisungen gäbe. Nur Weisungen müssen befolgt werden und bei Meldung noch einmal auf die Einhaltung durch das Personal hingewiesen werden. Schließlich gibt es tägliche oder wöchentliche Briefings des Personals. Wir haben die Befürchtung, dass unser Hinweis nicht weiter gegeben wird. Im Hauptrestaurant (Buffetform) gibt es klare Laufwege am Buffet. Nur nicht alle Gäste halten diese ein, noch wird Personal zur Verfügung gestellt, die die Einhaltung von Abstandsregeln oder Laufwegen kontrollieren und freundlich aber bestimmt auf die Einhaltung hinweisen. Sowohl Gäste als auch das Hotel haben aus unserer Sicht die Pflicht, dafür zu sorgen, dass wir alle in diesen Coronazeiten nicht nur gesund am Urlaubsort ankommen, sondern auch wieder nach Hause kommen. Leider scheint dies nicht mehr allen ganz bewusst zu sein. Gerade die Ereignisse in Spanien und Italien sollten uns eine Mahnung und Warnung sein. Reinlichkeit in der Hotelanlage und Poolbereich: Es kam vor, dass leere Plastikbecher irgendwo herumstanden oder im oberen Pool herumschwammen. Mülleimer stehen in regelmäßigen Abständen zur Verfügung. Es ist im eigenen Interesse der Gäste dafür sorge zu tragen, dass man nicht im eigenen Müll herumlaufen oder schwimmen muss.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in sichtbarer Strandnähe und ist durch eine Hauptstraße vom Strand getrennt. Unterhalb vom Hotel befindet sich ein kleines Einkaufszentrum. Jandia befindet sich fußläufig etwa 15-20 min. entfernt. Aufgrund Corona sind viele Geschäfte sowie Bars/ Restaurants außerhalb der Hotelanlage geschlossen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt Animation. Haben wir aber nicht genutzt. Es werden zwar über die Reiseagenturen Ausflüge angeboten, doch auch diese haben wir auch nicht genutzt. Wir haben jedoch mitbekommen, dass das Angebot aufgrund von Corona nur eingeschränkt zur Verfügung steht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:1