- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel umfasst 640 Zimmer und ist ein weitläufiges in den Hang gebautes Hotel. Das Hotel umfasst im Bereich der Rezeption, eine Bar und einen Balkon zum verweilen, des weiteren eine Snackbar, 2 Pools und ein Whirlpool im oberen Bereich, Animationspool, darunter ein weiterer Pool und kurz vor dem Ausgang in Richtung Strand noch einen kleinen Pool im Spa-Bereich. Im Spa-Bereich innen befindet sich ebenso ein Whirlpool und eine Sauna sowie Fitnessraum. Die Sauberkeit war ok, das einzige was uns aufgefallen ist, war im Bereich des Animationspools die Fliesen oft sehr nass bzw. oft das Wasser stand und mit den Schuhen sehr rutschig wurde. AI Angebot. ab dreiviertel 8 bis viertel nach 10 Frühstück. Mittags im Hauptrestaurant bis viertel nach 3 und in der Snackbar von 12.00 bis 18.00 Uhr. Die Bars in der Nähe der Rezeption und die Piano-Bar ab 18.00 Uhr. Bei den Nationalitäten: Spaniern und Deutschen, sehr viele Pärchen mit kleinen Kindern und Altersdurchschnitt bis 60 Jahre. Essenszeiten: gleich am Anfang Essen gehen! Sonnenschutz: ausreichend hohen Sonnenschutz verwenden, man kann im Douglas etc. Sonnenschutzcremes, wie auch Duschutensilien billig kaufen, bräuchte man nicht mitnehmen von daheim Wind: es blässt den ganzen Tag der Wind, einerseits gut, da man die Hitze sonst nicht aushält, aber irgendwann aufreibend Aktivitäten: Wellenreiten, Kitesurfen, Windsurfen im Nachbarhotel Aldiana buchbar Handtücher: € 20,00 Pfand pro Stück Auto ausleihen: am besten für 2 Tage Auto ausleihen und die Insel erkunden bzw. die Strände und La Pared fahren (Wellenreiten) und Corralejo (Kitesurfen)
Die Zimmer sind großgenug. Klimaanlage und Deckenventilator vorhanden, Minibar, Doppelbett, Balkon. Wir hatten Zimmer 2106 und hatten Meerblick, keinen direkten - aber Meerblick. Deutsche Programme vorhanden. Im Badezimmer genug Platz für alle Utensilien.
Hauptrestaurant war oft leider das Essen nur mehr lauwarm bzw. auch oftmals leer, auch nach etwas warten noch immer leer. Bei der Snackbar mussten wir mal beobachten das sich Vögel drinnen am Käse bedienten, welche wir dann verscheucht haben. Von den Bediensteten wurde hierauf kein Auge geworfen. Was uns noch sehr störte, das oft die Tische nicht abgeräumt wurden und anscheinend hier irgendwie zu wenig Personal war. Essen gehen am besten Mittags gleich zu Beginn, ab 14.00 Uhr sehr viel Andrang und abends vor halb 9 gehen, danach kann es so Wartezeiten außerhalb des Restaurants kommen. Pizza, Nudeln mit 2 Saucen, Reis, Gemüse, Kanarische Kartoffel , Pommes jeden abend. Dann meistens Fisch und Fleisch. Essen war ausgezeichnet. Salate und dazugehörige Saucen standen bereit. Zwei Suppen. Verschiedenste Brötchen und Süsses. Frühstück auch alles was man sich wünscht. Kaffee, Tee, Kakao. Wasser, Cappy, Apfelsaft. Fanta etc. erst ab mittags im Hauptrestaurant.
Die Angestellten waren großteils alle freundlich. An der Rezeption mehrere deutschsprachige Angestellten. Die Zimmerreinigung funktionierte einwandfrei. Man bemerke es kommt drauf an welche Putzfrau man hat, den erst in der zweiten Woche wurde das Bett dekoriert. Unsere Türe war nicht einwandfrei beieinander, da nachts der Wind ziemlich ging, die Türe nicht dicht war, ersuchten wir diese zu reparieren und diese wurde am selben Tag noch gerichtet.
Zum Strand gelangt man mit dem Lift oder über die Stiegen in max. 15 Minuten vom Haupthaus gerechnet. Nach Morro Jable spaziert man gemütlich der Promenade entlang in 10 Minuten. Dort befinden sich Cafes, Restaurants und Shops. Falls sich jemand ein Auto ausleihen möchte, beim letzten Einkaufscenter rechts den Hügel hinauf befinden sich Anbieter. Vom Hotel weg befinden sich insgesamt 3 größere Einkaufszentren. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter angeboten wie auch im Ort. Transferzeit Flughafen 1h bis 1,5h.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde angeboten, haben wir jedoch nicht genutzt. Abendshows waren auch, ebenso nicht genutzt. Disco vorhanden. Internet 10 Minuten für € 1,00. Wie ganz oben erwähnt, wieviele Pools zur Verfügung stehen. Wasserqualität solala, beim obersten Pool, war ein eigenartiger Schaum im Wasser. Irgendwie haben wir nie jemanden gesehen, der diesen Pool reinigte. Dort wurde anscheinend das Restaurant saniert, alles mit Korbsessel, total modern, nur leider reinigte dort keiner. Leere Becher und Gläser standen tagelang herum, staubige Tische, man darf nur nicht zu sehr schauen. Wenn man sich vormittags keinen Liegestuhl reserviert, erhält man am Nachmittag keinen mehr oder einen kaputten, durchgelegenen. Am Strand kosten 2 Liegen und 1 Schirm € 9,00. Keine Duschen und kein WC am Strand vorhanden. Die nächste Strandbar ist ca. 15 - 20 Minuten entfernt, Richtung Hotel Iberostar befindet sich am Fußweg eine Bar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 41 |