- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In die Jahre gekommenes Hotel mit vielen Stärken und einigen Schwächen. Wer auch immer auf die Idee kam, Gehwege auf einer Insel, auf der durchschnittlich 25° herrschen, schwarz zu streichen, sollte gezwungen werden, jeden Tag in der Mittagssonne barfuß darüber zu laufen. Genau wie der Steg zur Poolbar: Schwarz gestrichene Holzdielen. Totaler Quatsch! Das es sich bei dem Hotel um keinen Neubau handelt sollte klar sein, aber leider sieht man den Renovierungsstau an allen Ecken und Kanten. Im Pool fehlen viele Bodensteinchen, viele Fliesen im Poolbereich sind geplatzt oder nicht mehr verklebt, sodass diese klappern wenn man darüber läuft und viele andere Kleinigkeiten die den ansonsten schönen Eindruck trüben. Neidlos anerkennen muss man allerdings die sehr schön angelegten und gepflegten Beete, welche schöne Blumen und Bäume zeigen.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Das Doppelbett war sehr groß und bequem. Das Beistellbett für eines unserer Kinder war ein Einzelbett und das Kleinkind schlief sehr gut in einem großzügigen Kinderbettchen. Die Einrichtung ist durchaus als "gebraucht" zu bezeichnen. Die Zimmertür hat Spalten in der Größe von mehreren Zentimetern und die WC Tür hat nur Lamellen. Das TV-Gerät war lieblos und zudem schief an die Wand geklatscht. Den Deckenventilator haben wir uns nicht getraut einzuschalten, da er so schief und krumm angebracht war, dass er im Betrieb sehr unwuchtig lief und wir Angst hatten, dass er abbricht. Das geht beides deutlich besser. Für uns von Vorteil war der Kühlschrank, den wir für kalte Getränke für die Kinder nutzen konnten. Unglücklicherweise sind die Zimmer sehr hellhörig und die Türen lassen sich von Außen nicht leise schließen sondern müssen zugezogen werden.
Die Speisen waren alle sehr schmackhaft. An allen Themen-Abenden gab es mehrere warme Gerichte, welche äußerst lecker gewürzt waren. Die Qualität des Fleisches war immer sehr gut und alle Speisen, die warm sein sollten, waren auch warm. Zusätzlich gab es jeden Abend verschieden belegte, originale Steinofenpizza, Nudeln mit verschiedenen Saucen und Diverses Brot. Wer hier nichts zu Essen gefunden hat war selbst Schuld oder blind. Anders kann ich es nicht beschreiben. In 14 Tagen hatten wir zudem keine Wiederholung der Hauptspeisen. Unglücklicherweise waren die Speiseteller und Schälchen nicht immer sauber. Die Quote an Tellern und Schälchen die ich zurückstellen müsste war recht hoch. Dies passt leider nicht zum sonst hygienischem Eindruck des Restaurants.
Vorweg: Alle Angestellten des Hotels geben ihr Bestes und das merkt man. Unser Zimmer war immer sauber und aufgeräumt und die Barkeeper kannten jeden Drink und waren schnell und konzentriert. Die Mitarbeiter beim Check-in und Check-out waren sehr freundlich. Der Kofferservice hat bei uns gut funktioniert. Innerhalb von 10 Minuten war der Mitarbeiter nebst Wagen am Zimmer und lud unsere immerhin 6 Gepäckstücke auf und fuhr uns zur Lobby. Im Hauptrestaurant gab es immer mal ein bisschen Wartezeit - das darf in so einem Haus mit 4* nicht sein: Es muss immer Butter ausliegen und es kann keine einwöchige Pause von frisch gepressten Säften geben, wenn der entsprechende Mitarbeiter offensichtlich eine Woche Urlaub hat. Es kann auch nicht sein, dass der einzige Kaffeeautomat in der Poolbar erst nach zwei Tagen ausgetauscht oder repariert wird. Sich einen Kaffee in der Snack Bar holen zu können lasse ich nicht gelten. Diese ist immerhin zwei Ebenen unterhalb des Hauptpools und dort steht sogar eine komplette Kaffeemaschine. Man hätte den Automat von dort tauschen können. Leider muss ich einen Stern zusätzlich abziehen, das es der Zimmerservice mehrfach nicht zwischen 9:00 Uhr und 12:30 Uhr geschafft hat unser Zimmer trotz Kärtchen an der Tür zu reinigen. Ab ca. 12:35 Uhr mussten wir mit den Kindern allerdings einen Mittagsschlaf einlegen. Das laute Poltern auf den Fluren machte unseren Kindern zum Glück nichts aus.
Die Lage des Hotels ist für Jandia sehr schön. Es befindet sich oberhalb der nach Jandia und Morro Jable führenden Hauptstraße. Aus dem Hotel erreicht man über einen steilen Fußweg am Hotel entlang oder über einen Aufzug das darunterliegende Einkaufszentrum mit Spar-Markt und diversen Souvenirläden. Einige Treppen und Rampen führen dann zur Straße und dem dahinter liegendendem Strand, welcher allerdings nur über ausgewiesene Zugänge erreichbar ist. Die angegebenen 400m zum Strand können sich somit auch schnell verdoppeln. An der Hauptstraße entlang sind es zu Fuß ca. 15 bis 20 Minuten bis nach Jandia und von dort aus nochmals 10 bis 15 Minuten nach Morro Jable. Es lässt sich ausgezeichnet und entspannt flanieren und an der Promenade nach Morro Jable kann man schön direkt am Strand spazieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Rumgebrülle durch die "Animateure" zur Mittagszeit am Hauptpool wurde Gott sei Dank nach einer knappen Woche eingestellt. Es hatten sich offensichtlich zu viele Gäste beschwert. Der Kinderpool war die kompletten 14 Tage ohne ersichtlichen Grund gesperrt. Das war sehr schade, denn der Kinderbereich im Hauptpool diente auch als Spielfläche für Wasservolleyball im Animationsprogramm und für die Kleinsten war es schnell doch zu tief. Der deutlich abgenutzte Spielturm im Kinderbereich hat die besten Jahre deutlich hinter sich. Blanke Drahtseile blinken durch das Kletternetz hindurch und der Kunstrasen vor dem Basketballkorb ist eine einzige Stolperfalle. Der Minidisco startete erst um 20:15 Uhr. Zu bemängeln ist hier eindeutig, dass die Animateurinnen grundsätzlich in der Sprache der am meisten vorhandenen Kinder sprach. "Minderheiten" hatten gar keine Chance zu verstehen, was überhaupt von ihnen verlangt oder gefordert wurde. So hat unser Kind zwar teilgenommen, musste aber über beinahe den gesamten Urlaubszeitraum mühselig durch abgucken lernen. Das hat nicht immer Spaß gemacht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-Thorsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geherter Herr Thorsten, Wir von Barceló sind davon überzeugt, dass man sich immer verbessern kann, sodass Ihre Kommentare unser Team bei seinen Bemühungen, die Kundenerwartungen stets zu erfüllen, unterstützen wird. Daher sind wir Ihnen für die Zeit dankbar, die Sie sich genommen haben, um ihre konstruktiven Kritiken zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid, Ihre Erwartungen bezüglich des aktuellen Zustandes unserer Einrichtungen nicht erfüllt zu haben. Wir sind uns bewusst, dass unser Hotel kein Neubau ist, jedoch sind wir bemüht, trotz seiner Limitierungen die Einrichtungen zu pflegen, damit sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Wir werden Ihren Kommentar jedoch der Hotelleitung zukommen lassen, da uns die Meinung unserer Gäste wichtig ist, uns hilft, uns täglich zu verbessern und bei zukünftigen Veränderungen der Infrastruktur einbezogen werden sollen. Ebenfals tut es uns aufrichtig leid, dass Sie in ihrem Zimmer Mängel vorgefunden haben, die durch die Nutzung und den Lauf der Zeit zustande kommen können. Unser Wartungspersonal achtet besonders auf diese Aspekte, damit alle unsere Einrichtungen sich stets in einem guten Zustand befinden, um den Komfort unserer Gäste garantieren. Wir bedauern auch sehr, nicht rechtzeitig informiert wurden, wir hätten unsere Tekniker geschickt um die gennanten Mängel zu prüfen und zu lösen, damit Sie Ihren Urlaub in follen Zügen wieterhin geniessen könnten. Wir bedauern auch Ihre Enttäuschung bezüglich unseres Unterhaltungsangebots. Wir bemühen uns stets, geschmackvolle und abwechslungsreiche Darbietungen zu veranstalten und so die Qualität unseres Animationsprogramms für alle unsere zukünftigen Gäste zu garantieren. Wir bedauern ebenso zu lesen, dass Ihre Kinder das breit gefächerte Aktivitäten Programm, das unser professionelles Miniclub-Team organisiert, nicht haben voll nutzen können und hoffen, dass sie bei einem neuen Besuch in der Zukunft an den Aktivitäten teilnehmen werden. Es tut uns sehr leid, dass unser Standort nicht genau dem entspricht, was Sie in Bezug auf die Nähe zum Strand gesucht haben. Viele unserer Gäste sind von unserer Lage direkt am Meer begeistert weil wir uns etwas vom Getümmel der Stadt entfernt befinden, jedoch nahe genug, um in 10 bis 15 Minuten zahlreiche sehenswerte Eckchen zu erreichen. Ich freue mich sehr über Ihre Komplimente für unsere Mitarbeiter, deren Liebenswürdigkeit und Zuvorkommenheit eine unserer Stärken sind und ich verspreche Ihnen, ihnen allen in Ihrem Namen für ihren Beitrag zu Ihrem Wohlbefinden in unserem Hotel zu gratulieren. Es ist auch gut zu wissen, dass Sie die vielen kulinarischen Leckerbissen genossen haben, die unsere exzellenten Küchenchefs für Sie zubereitet haben, immer darauf bedacht, ein breit gefächertes Angebot typischer Köstlichkeiten zum Genuss aller Gaumen zuzubereiten, und wir freuen uns zu wissen, dass wir auch Ihren erobert haben. Wir danken Ihnen nochmals, unser Hotel gewählt zu haben und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, wenn wir auch verstehen, dass es nicht die bestmöglich Unterkunft für Ihre Reisegruppe gewesen ist. Daher möchten wir Sie bitten, bei der nächsten Gelegenheit unser Call-Center zu kontaktieren, dessen Reiseberater Ihnen gerne alle erforderlichen Informationen gibt, um sicher zu gehen, dass Sie das Barceló-Hotel buchen, das Ihren Urlaubstraum wahr werden lässt. Mit freundlichen Grüssen Guest experience Manager Occidental Jandia Playa**** Occidental Jandia Royal Level****