- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch traten mein Partner und ich, Anfang Dezember unseren Urlaub im Barcelo Jandia Playa an. Im Vorfeld haben wir regelmäßig die teils vernichtenden Bewertungen dieses Hotels gelesen. Ich selbst war schon öfters zu Gast im gegenüberliegenden Hotel Iberostar Palace, in dem ich mich immer sehr wohlgefühlt habe. Allerdings war der sehr günstige Preis der ausschlaggebende Punkt warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben! Wir haben für 2 Wochen AI rund 800,-- EUR pro Person gezahlt. Im Iberostar hätten wir für gleiche Leistung knapp 1.300,-- EUR/Person zahlen müssen. Wir haben uns also auf diverse Abstriche eingestellt. Allerdings waren wir von der gesamten Anlage positiv überrascht. Wir waren in Haus Nr. 9 in der ersten Etage untergebracht, wir hatten zwar den weitesten Weg zum Haupthaus, aber dafür einen direkten unverbauten Meerblick. Die gesamte Anlage war sehr gepflegt und es wurde auch zu der Zeit in der wir dort waren viel an der Anlage gearbeitet. Die Anlage ist wie schon öfters beschrieben sehr weitläufig, was wir eigentlich auch ganz schön fanden, allerdings ist die Anlage nicht behindertengerecht und wer schlecht zu Fuß ist, für den ist die Anlage auch nicht besonders geeignet. Evtl. sollte man dann bei Buchung auf ein Zimmer im Haupthaus bestehen! Die Zimmer waren vollkommen in Ordnung. Groß genug für 2 Personen, es war alles vorhanden, eine Minibar, Klimaanlage, ein Deckenventilator, TV mit deutschen Programmen usw. Das Zimmer wurde jeden Tag gereingt, unsere Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, Bettwäsche in 2 Wochen 2 Mal und Kissenbezüge alle paar Tage. Auch der Zustand des Restaurants war vollkommen in Ordnung. Das Buffet ist in einem separaten Raum untergebracht und die meisten Leute wollten in der Nähe des Buffets sitzen, da ging es dann immer ziemlich hektisch zu, aber wir saßen immer am anderen Ende des Restaurants, da gab es immer genügend freie, saubere Tische und es war ruhiger. Service gibt es beim Essen nicht. Getränke muss man sich selbst organisieren, aber auch das war für uns kein Problem. Deie Kellner räumen nur ab und decken ein! Die Qualität der Speisen war gut. Ebenso die Auswahl. Unser Essen war auch immer warm. Geschmacklich gab es auch nichts auszusetzen. Natürlich wäre bei den Speisen noch eine Steigerung möglich, aber man muss auch immer den günstigen Preis im Hinterkopf behalten! Uns hat es immer gut geschmeckt nur manchmal hat uns die Abwechslung etwas gefehlt. Bei einer Woche wohl eher kein Problem. Aber wir sind dann mal in den Ort essen gegeangen, das kann man auch nur empfehlen. Die Poolanlage ist auch sehr gepflegt. Mehrmals am Tag geht dort eine Putzmannschaft durch. Der Pool wird jeden Tag gesäubert und kontrolliert (Wasserproben entnommen etc.). Es ist verboten Geschirr und Gläser an den Pool mitzunehmen, daher die Pappbecher, auch nachvollziehbar und uns hat es nicht gestört. Ein großes Minus erhält von uns die Snackbar, da muss was getan werden. Da fehlt wirklich die Abwechslung bei den Speisen und die Sauberkeit lässt da auch etwas zu wünschen übrig. Aber es bleibt ja immer noch die Möglichkeit zum Mittagessen ins Hauptrestaurant zu gehen! Das Personal war auch sehr freundlich und jeder Wunsch wurde prompt erfüllt (z.B. 2. Kissen innerhalb von 5 Minuten im Zimmer, Koffer innerhalb von 5 Minuten im Zimmer abgeholt usw.). Alles in allem war es für uns ein erholsamer Urlaub und wir können das Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf alle Fälle. Natürlich findet man kleine Mängel, wenn man danach sucht! Wir konnten in den 2 Wochen darüber hinwegsehen, weil sie uns nicht gestört haben. Wer das nicht kann, der muss eben etwas mehr bezahlen und sich für ein anderes Hotel entscheiden. Wir können nur sagen: Für den TOP Preis ein TOP Hotel! Viel Spaß im Urlaub! Wir kommen sicher wieder!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 33 |