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Alexandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2019 • 3 Wochen • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist in die Jahre gekommen, Renovierungen dringend notwendig. Als es noch das Barcelo war, war es viel besser. Schade! An den Pools und auf den Gehwegen Lose Fliesen, wo sich niemand drum gekümmert hat Die Brücken zu den Zimmern nicht sind nicht gerade die stabilsten. Wenn man morgens zum Frühstück läuft (ca. 08.30) sind bereits alle Liegen am Pool reserviert! Ein Unding da man so selbst garnicht die Chance hat, mal selbst an den Pool zu gehen. Durch den Personalmangel flog überall sehr viel Müll in der Hotelanlage rum. Drinks vom Vorabend stehen morgens noch überall rum, selbst am Pool.. Ein Windstoß und es landet im Pool. Am Tag der Ankunft und Abreise mussten wir die Koffer selbst zu unseren Zimmer schleppen, Block 3. Schon ein gutes Stück, für uns kein Problem aber für Leute die nicht gerade Fit o.ä sind, nicht toll. Das Hotel wird seinen 4 Sternen leider nicht mehr gerecht!


Zimmer
  • Eher gut
  • An sich sind die Zimmer schön, großer TV, großes Bad, toller Ausblick aufs Meer. Leider wird durch den enormen Personalmangel das putzen wohl hinten angestellt. Dicke Staubschicht im Badezimmer auf der Duschtrennwand, Betten wurden nicht richtig gemacht (bloß schnell zusammen geknüllt), es wurde nur grob durch gewischt so dass man den Sand immer wieder mit ins Bett schlört. Die Putzfee war stets bemüht, jedoch hatte sie den ganzen Block für sich alleine zu putzen, dadurch der Zeitmangel. So passiert es das die Zimmer nicht richtig gesäubert werden. Steckdose im Zimmer unter dem Schreibtisch war kaputt aber noch zugänglich (sehr gefährlich für Kinder), Klima funktionierte nicht richtig, Balkongeländer wackelig, bei der Lampe auf dem Balkon hingen die Kabel raus. Gegen Gebühr kann man dem im Kleiderschrank eingebauten Safe nutzen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen an sich war ok. Masse statt Klasse. Hat mit den Jahren nachgelassen. Nach 2 Tagen konnten wir blind erraten wo es was gab. Kaum Abwechslung beim Buffet. Das schlimmste ist aber dieser riesige Speisesaal der schlimmer als jede Kantine ist! Das ist keine Erholung sondern Stress pur. Teilweise konnte man sich nicht richtig unterhalten durch den enormen Lärmpegel, Geschirr klappert an allen Enden usw. Wenn man später zum Frühstück ging, musste man teilweise Schlange vor dem Speisesaal stehen um überhaupt reinzukommen weil alles voll war! Eine Katastrophe. Durch das totbraten von Fisch und Fleisch abends konnte man vor Qualm nichts mehr erkennen und kaum atmen. Nach einigen Tagen gings in die einheimischen Restaurants. Zum Thema AL, jeder Gast bekommt an den Bars aber nur 2 Getränke ausgegeben! Snackbar am Pool ok, mehr Fastfood als alles andere.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service fehlt an allen Enden im Hotel. Die Servicemitarbeiter waren ständig bemüht und auch sehr nett. Jedoch maßlos überfordert, da viel Arbeit und wenig Personal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Hotels ist gut, wenn man gut zu Fuß ist. Um an den Strand zu kommen ist ein Fußweg von ca 10 Minuten notwendig. Der Weg geht über eine Anhöhe zurück zum Hotel, für ältere, nicht mobile Menschen nicht zu empfehlen. Der Strand ist einfach nur traumhaft, Fuerteventura bietet im allgemeinen die schönsten Strände überhaupt. Um an die Einkaufsmeile oder Morro City zu kommen kann man den Fußweg auf sich nehmen, haben wir immer gemacht da es für uns kein Problem ist, oder ein Taxi bestellen. Fußweg ca 15 Minuten bis zum Anfang der Shoppingmeile. Unterhalb des Hotels liegt ein Spar mit allen nötigen Sachen, zu Fuß erreichbar oder man nimmt den Aufzug.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde einiges geboten, Fitnessstudio, verschiedene Aktivitäten, Spa Bereich. Spa Bereich nur gegen einen Aufpreis was uns beim AL verwirrt hat. Wer am Pool entspannen möchte sollte am besten an den unteren Pool gehen. Am oberen Pool war Animation Tagesprogramm. Es lief jeden Tag mehrmals die gleiche Playlist mit den gleichen Liedern. Immer und immer wieder. Ein paar neue Lieder zu integrieren ist nun auch nicht zu schwer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie Ihre Erfahrung in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genossen haben, da wir bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Es haben Gespräche mit den entsprechenden Team-Mitgliedern und der Leitung stattgefunden, um Ihre Kommentare zu überprüfen und wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns um alle Ihre Anliegen kümmern werden. Wir möchten die Gelegenheit nutzen klarzustellen, dass wir weiterhin zu den Barceló Group zugehören. Jedoch haben wir jetzt 4 verschiedene Marken. Dieses bedeuted das unser Standart sich nicht geändert hat. Es tut uns aufrichtig leid, Ihre Erwartungen bezüglich des aktuellen Zustandes unserer Einrichtungen nicht erfüllt zu haben. Wir sind uns bewusst, dass unser Hotel kein Neubau ist, jedoch sind wir bemüht, trotz seiner Limitierungen die Einrichtungen zu pflegen, damit sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Gemäß der Hausordnung des Hotels ist es untersagt Liegestühle zu reservieren. Wir tun unser Bestes diese Norm einzuhalten, vor allem in der Hochsaison, wenn dieses des Öfteren vorkommt, und entschuldigen uns, wenn wir diese Situation während Ihres Aufenthalts nicht ständig unter Kontrolle hatten. In Bezug auf die Anzahl von Personal für diese Serviceleistung möchten wir Sie gerne darüber informieren, dass diese Quote auf Studien basiert, die in Hinsicht auf unsere Belegung, durchschnittliche Aufenthaltszeit, Tarife und eine Reihe anderer Daten ausgearbeitet wurden. Wir sind Ihnen jedoch sehr dankbar für Ihren Kommentar und werden ihn berücksichtigen. Wir haben Ihre Kommentare über unseren Kofferservice aufmerksam gelesen und bedauern aufrichtig, dass Sie sich diesbezüglich nicht angemessen betreut gefühlt haben. Wir setzten uns täglich dafür ein, den bestmöglichen Service zu bieten und stimmen vollkommen mit Ihnen überein, dass Sie Ihr Gepäck nicht hätten selber tragen müssen. Wir haben einen Kopfferservice der für unserer Gäste von 8:00 bis 0:00 täglich da ist. Da unser Strand in Jandia, sich um einen Naturschutzgebiet handelt und nur in drei Punkten durch einen Holzsteg zu begehen ist, stellen wir einen Shuttlebus für den Strand zur Verfügung. Es tut uns leid zu hören, dass unser Buffet in Bezug auf den Geschmack nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat; unsere Chefkochs sind bestrebt, unsere Gäste mit einer erstklassigen Gastronomie zu beeindrucken und ihnen die Gelegenheit zu geben, das Beste der Regionalküche und die feinsten internationalen Speisen zu probieren. Da wir Gäste aller Nationalitäten und Altersklassen empfangen und allen Gaumen entgegen kommen möchten, versuchen wir, unsere Gerichte nicht zu überwürzen. Unseren Gästen steht jedoch eine gut sortierte Würz-Station zur Verfügung, wo sie ihre Gerichte ganz nach Wunsch abschmecken können. Die Getränke für unsere All-inclusive Gäste warden an der Bar höchstesn 2 pro Person serviert können aber den service bis 23:30 in sommer in den Bars bestellen. Wir ersehen aus Ihrem Bericht, dass Sie bei der Buchung scheinbar nicht richtig über Ihren All-Inclusive-Verpflegungsplan informiert waren und möchten unterstreichen, dass – wie auf unserer Website ersichtlich – das All-Inclusive-Konzept sich auf Getränke, Mahlzeiten, Snacks und Animation bezieht, der Zimmersafe, Parkplatz und Spa jedoch einen Zuschlag haben. Wir bedauern aufrichtig Ihre Unzufriedenheit mit der Reinigung Ihres Zimmers, da wir bei Barceló bestrebt sind auf diesem Gebiet absolut vertrauenswürdig zu sein und uns bewusst ist, dass Hygiene und Sauberkeit vorrangige Aspekte für das hundertprozentige Wohlbefinden unserer Gäste in unserem Haus sind. Daher bitten wir Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit alle Servicemängel sofort an der Rezeption zu melden. Unser Team wird sich umgehend darum kümmern und jede Situation, die nicht unseren Standards entspricht, berichtigen. Wir bedauern aufrichtig Ihre Enttäuschung bezüglich unseres Unterhaltungsprogramms, vor allem, weil unser Team stets bestrebt ist, unseren Gästen tagsüber abwechslungsreiche Aktivitäten und abends Liveshows zu bieten. Wir werden jedoch Ihre Kommentare mit dem Unterhaltungsleiter zu seiner Information und in Hinblick auf Verbesserung besprechen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten mit der Klimaanlage und andere Mängel in Ihrem Zimmern und bedauern es, nicht umgehend informiert worden zu sein, da wir sofort einen Techniker zur Reparatur geschickt hätten und Sie Ihren Aufenthalt weiterhin hätten genießen können. Für die Zukunft bitten wir Sie, sich mit der Rezeption in Verbindung zu setzen, die alles tun wird, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei uns zu bieten. Wir schätzen auch Ihre so netten Worte für unser Team. Seine Liebenswürdigkeit und Zuvorkommenheit sind ohne jeden Zweifel die wichtigsten Pluspunkte unseres Hauses und wir werden allen unseren Mitarbeiter in Ihrem Namen für ihren Beitrag zu Ihrem Wohlbefinden während Ihres Aufenthaltes bei uns gratulieren. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüssen Guest experience Manager Occidental Jandia Playa****