Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Lage und Service nicht zu empfehlen!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel an sich ist sehr schön, die Zimmer sind sehr groß und komfortabel mit schönen Badezimmern. Allerdings ist das Hotel mit 485 Zimmern eine richtige Bettenburg. Es gibt eine großzügige Poollandschaft über 2 Etagen, was gerade für Gehbehinderte nicht geeignet ist. Die Hanglage mit vielen Treppen und Abstufungen ist vor allem für ältere Menschen nichts. Das Puplikum ist international, überwiegend Deutsche, Franzosen und Spanier. Die Animation ist ok, wobei es gravierende Unterschiede bei den einzelnen Animateuren gibt. Der all-inclusive-Service ist eine einzige Katastrophe! Die Rezeption ist das einzige, das von der Logistik her einigrmaßen funktioniert. Ansonsten ist es vom Personal her heillos unterbesetzt und überfordert. Es gibt viel zu wenig Bars für die Getränke, auch hier teilweise sehr lange Wartezeiten in der prallen Sonne. Zwischen 23 und 7 Uhr ist es nicht möglich, irgendwo Getränke zu holen, außer an den Wasserspendern, die ständig leer sind. Getränke ausserhalb der all-in-Zeiten gibt es nur im Souvenierladen (Caprisonne 1€!) oder im ziemlich weit entfernten Sparmarkt zu den üblichen Öffnungszeiten. Somit gerade für Familien mit kleinen Kindern absolut ungeeignet. Dieses Hotel werden wir nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr komfortabel und groß. Die meisten haben zumindest seitlichen Meerblick. Teilweise sehr gro0e Terrassen. Im Bad gibt es einen Föhn und kleine Utensilien. Die Betten sind 2 x 2 m und haben gute Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eine einzige Katastrophe!!! Das Essen ist teilweise ungenießbar, man muss für einzelnen Speisen in dem viel zu kleinen Buffet-Raum bis zu 30 min anstehen, der Speisesaal erinnert an eine Firmenkantine mit einem enormsten Lärmpegel, das sog. al-a-cart-Restaurant ist eine Zumutung. Wir waren 7 Personen dort beim Essen, 4 von uns mussten sich danach sofort übergeben! Am Schluss wurde uns dann noch eine viel zu hohe Rechnung dafür präsentiert. Beschwerden beim Hotelleiter nützten nichts, da Kritik von seiten der Hotelgäste nicht erwünscht ist!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption ist sehr bemüht und spricht mehrere Sprachen, die Reinigung der Zimmer war sehr gut, die meisten Angestellten waren wirklich sehr freundlich. Auf Sonderwünsche wird zumindest versucht einzugehen, alles in allem ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird ein Wäscheservice angeboten, allerdings sehr teuer. Ein Arzt kommt täglich ins Haus (Vorkasse, sehr teuer!!!), die Kinderanimation ist gut, Beschwerden werden allerdings nicht angenommen oder einfach nicht beachtet. Wie oben bereits erwänt, fährt der Shuttle-Bus an den Strand nicht zu den angegebenen Zeiten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Region ist typisch für Fuerteventura, als nichts ausser Vulkanlandschaft. Die Hotelanlage ist mit viel Fauna ganz hübsch angelegt, in der direkten Hotelumgebung ist nichts ausser noch ein Hotl. Einkausfsmöglichkeit gibt es im Einkaufszentum, das allerdings noch im Bau ist und außer einem Sparmarkt dort noch keine Geschäft sind. Bis zum nächsten ort Jandia sind es ca. 2 km, die Taxipreise sind ok, ca. 2,50 € pro Fahrt. Allerdings ist man hier ständig auf ein Taxi oder den Bus angewiesen, da in keiner Hotelbeschreibung erwänt weird, dass das Hotel an einem Hang liegt und um an den Strand oder in die Stadt zu gelangen, muss man ca. 800 m mit einer Steigung von ca. 30 % bewältigen. Also wiederrum für Gehbehinderte absolut ungeeigent und Familien mit kleinen Kinder haben es sehr schwer. Wir sind teilweise nicht an den Strand, weil und der Weg viel zu beschwerlich war und der angebotene Shuttle-Bus nicht zu den angegebenen Zeitn fährt, sondern nach belieben und auch nicht direkt an den Strand. Am Strand selbst gibt es an diesem Abschnitt weder Toiletten, noch Getränkebuden oder Duschen. Dafür muss man in den Ort reinfahren und dort an den Strand gehen. Auch um zum Sparmarkt zu gelangen, muss man diesen steilen Hang gehen. Jandia selbst ist nicht mehr als ein Touristenort, mit absolut überzogenen Preisen und einem realtiv geringen Angebot an Geschäften, die bereits um 22 Uhr schließen (sehr ungewöhnlich für den Süden!) Ausflüge haben wir auf Grund der Gehbehinderung meines Mannes nicht gemacht. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sehr schön, Kinderanimation ok, Liegen gibt es genug, allerdings viel zu wenig Schattenplätze unter Pallisaden, Schirme gibt es keine. Wer nicht ab 8 Uhr am Pool liegt, hat nur noch die Möglichkeit, in der prallen Sonne zu liegen. Der Spacenter ist sehr schön, aber acuh viel zu teuer. Der Wirlpool ist eiskalt. Der Strand an sich und das Meer ist klasse, wie bereits gesagt, nur leider keine Toileeten, keine Duschen, keine Strandbar...Liegen und Schirme gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:31-35
    Bewertungen:2