- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Insgesamt waren wir doch sehr enttäuscht von unserem Aufenthalt im diesem Hotel. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind bemüht, aber ein wenig mehr Freundlichkeit würde nicht sicherlich nicht Schaden. Bei der Ankunft hat man uns den Weg zu unserem Zimmer erklärt, ohne uns darauf hinzuweisen, dass es einen Gepäck Shuttle-Service gib. So mussten wir mit 4 großen Koffern durch die halbe Hotelanlage laufen. Die Zimmer sind funktional (Bad mit Dusche/Wanne/Bidet). Zusätzlich ein Fön sowie vorhandenes Duschgel/Shampoo und weitere Hygieneartikel. Jedoch ist die Lamellentür zum Bad gewöhnungsbedürftig. Alles wirkt jedoch nicht gerade gemütlich und doch schon ziemlich abgewohnt. Unsere Matratzen waren durchgelegen. Der Zimmersafe sollte noch 3,50 Euro pro Tag extra Kosten. So etwas kennen wir eigentlich nicht. Unsere Zimmer lagen im Obergeschoss und wir hatten vom Balkon wirklich sehr schönen, direkten Meerblick. Positiv zu bewerten ist die tägliche Reinigung der Zimmer, die sehr gründlich durchgeführt wird. Leider war in einem Bad kurz nach Ankunft die Deckenlampe im Bad defekt. Die Bitte an der Rezeption, die Glühbirne auszutauschen wurde zwar aufgenommen aber nicht durchgeführt. Insgesamt wirkt das Hotel renovierungsbedürftig. Überall fehlt im Außenbereich Farbe an den Holzfassaden und sehr viele Bodenfliesen im Außenbereich sind defekt, gesprungen oder locker. (auch im Poolbereich). Wobei sich das Personal schon bemüht, den Bestand halbwegs zu erhalten. Das versprochene WLAN funktionierte die ersten Tage gar nicht und dann nur sehr eingeschränkt. Das Buffet war optisch ansprechend, viele Speisen aber geschmacklich nichtssagend und oft nicht richtig temperiert. (lauwarm). Außerdem gab es wenig Speisevariationen. Die Hygiene im Speisesaal ist teilweise verbesserungswürdig. Des öfteren waren noch Speiseresteflecken auf den gespülten Tellern und dem Besteck. Als sehr unangenehm empfanden wir die hohe Lautstärke im Restaurant. Glücklicherweise könnte man auf den Außenbereich ausweichen, sofern man früh genug da war. Der Strand am Hotel ist wirklich sehr schön, nicht überlaufen und mit einem kleinen Fußmarsch durch ein Verbindungstor gut zu erreichen. Auf dem Weg dorthin liegen auch einige Geschäfte, wobei der gur sortierte Supermarkt heraussticht. Leider waren unsere Zimmerchipkarten mehrfach ohne Funktion und wir mussten diese dann erneut freischalten lassen. Das Problem mit den sehr früh reservierten Poolliegen ist bekannt, wird aber schwer zu beheben sein, solange wie es mehr Gäste als Liegen gibt. Viele möchten ja nun mal am Pool liegen und da wird eben nun mal morgens schon reserviert. Zu beachten ist auch die Hanglage des Hotels und die dadurch je nach Unterkunftsort vorhandene Steigung zum Haupthaus sowie beim Rückweg vom Strand. Die Insel selber hat uns sehr gut gefallen. Ich empfehle z.b. die ehemalige, geschichtsträchtige Hauptstadt Betancuria zu besuchen. Vielleicht werden wir die Insel nochmal bereisen, allerdings dann nicht das Occidental Jandia Playa als Unterkunft wählen.
Funktional
Zimmerservice sehr gut. Freundlichkeit der Servicekräfte an der Rezeption und im Restaurant verbesserungswürdig.
Bustransfer vom Flughafen ca. 90 min. Direkte Meerlage mit kurzen Fußweg zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Thorsten, Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre detaillierten Kommentare mit uns zu teilen, da sie uns helfen, Bereiche zu identifizieren, in denen wir uns verbessern können. Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir Sie bei Ihrer Ankunft nicht korrekt über den Gepäcktransport-Service informiert haben. Das hätte sicherlich nicht passieren dürfen, und wir werden Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass unseren zukünftigen Gästen diese Information klar und effizient mitgeteilt wird. Was den Empfang und die Freundlichkeit unseres Personals betrifft, danken wir Ihnen für Ihre Beobachtung und sind bestrebt, die Schulung unserer Mitarbeiter zu verstärken, um die Herzlichkeit und Gastfreundschaft in allen Interaktionen zu verbessern. Es tut uns leid, dass Sie nicht die Wärme erfahren haben, die unser Team normalerweise auszeichnet. Wir haben Ihre Kommentare zur Zimmerausstattung, den Betten und der Funktionalität der Einrichtungen zur Kenntnis genommen. Derzeit evaluieren wir die Renovierung mehrerer Bereiche des Hotels, um eine einladendere und komfortablere Atmosphäre für alle unsere Gäste zu schaffen. Bezüglich der defekten Badezimmerlampe bedauern wir sehr, dass Ihre Anfrage nicht umgehend bearbeitet wurde. Das ist ein Bereich, den wir verbessern müssen, und wir werden sicherstellen, dass solche Vorfälle in Zukunft schneller behandelt werden. Wir entschuldigen uns auch, wenn das Buffet und die Qualität des Essens nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr Kommentar wird uns helfen, unser kulinarisches Angebot und die Temperaturkontrolle der Speisen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gerichte immer frisch und gut zubereitet sind. Auf der anderen Seite freut es uns zu hören, dass Ihnen die wunderschöne Landschaft und die Ruhe des Hotels sowie die Nähe zum Strand gefallen haben. Wir sind ebenfalls froh, dass Sie Ihre Zeit auf der Insel genossen haben und danken Ihnen für den Hinweis, Betancuria zu besuchen. Wir schätzen Ihre Bemerkungen zur Reservierung von Liegen und der Nutzung des WLANs, die ebenfalls berücksichtigt werden, um das Erlebnis für zukünftige Gäste zu verbessern. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren, und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine zweite Chance geben, um Ihnen eine Erfahrung zu bieten, die besser mit Ihren Erwartungen übereinstimmt. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Manager Occidental Jandia PLaya****