Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Vanessa mit Felix (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Leistungsversprechen mit 4*Sternen nicht erfüllt.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Barcelo Jandia Playa ist wie bereits beschrieben ein typisches AI-Hotel. Wir waren Ende September bis Anfang Oktober zum 2. mal zu Gast. Somit ist es uns möglich einen Vergleich zu 2011 zu ermöglichen. Aber dazu später! Der Empfang mit Check-In war ohne Beanstandungen und recht freundlich. Sprachprobleme hatten wir keine. Ob Deutsch oder Englich man wurde soweit verstanden. Relativ großes Hotel mit vielen Zimmern. Aber aufgrund der großen Anlage und Strand verläuft sich das und wirkt nicht störend. Hotelanlage wurde sichtbar instandgehalten. Ob Streicharbeiten an Holzüberdachungen oder die reine Gartenpflege, immer wurde etwas gemacht. Die Poolbereiche haben sich auf zwei Ebenen verteilt. Oben der Aktionpool und unterhalb der Relaxpool. Animateure freundlich, nicht aufdringlich, jederzeit für einen Spass bereit! Gästestruktur hauptsächlich in unserer Reisezeit bunt gemischt. Hauptsächlich Franzosen, Deutsche, Österreicher, Spanier und Italiener. Inklusivleistungen haben unserer Meinung sich dem Kostendruck gebeugt. Es hängt immer davon ab ob man darauf Wert legt. WiFi, und das laut Aussage der Dame am Empfang nur zu 100 % am Pool und im oberen Bereich der Anlage nutzbar und das für 25 Euro pro Gerät und Woche zu überteuert. Lieber beim eigenen Handyanbieter eine Auslandsoption buchen! Auch eine Gebühr von 2 Euro pro Handtuchtausch war für uns neu. Dieses Hotel ist mit einem Hotel der Gruppe H10 in Costa Calma in allen Punkten leider nicht zu vergleichen! :-(((((((


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer und deren Ausstattung kommt schon etwas in die Jahre. Das Einzige was sich geändert hat, Flachbildschirm und aussreichend deutschsprachige Programme. Aber man muss sich ja nicht auf den Zimmern aufhalten. Lieber ein gemütliches Getränke in der Lobbybar oder an den anderen Bars genießen. Mit der Reinigung waren wir einwandfrei zufrieden. Zimmer recht hellhörig. Klima und Minibar mit Begrüßungsgetränken vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zum Thema Essen wird immer viel geschrieben und ist eine Geschmacksache die man nicht verallgemeinern kann. Aus unserer heutigen Sicht, hat das Hotel eindeutig an "Essensqualität" verloren. Kalte Speisen, langsames Nachfüllen von Essen ist keine Seltenheit. Auch an dem wenigen Personal im Bereich der "Essensausgabe und Buffetstellen" verstärkt das Bild des Massenbetriebes. Das Hotel bietet auch einen separaten Halbpensionsbereich im Restaurant und mit Terrasse an. Welches natürlich sehr überschaubar mit Gästen besetzt war. Die Bedienungen an den Tischen waren bemüht die Tische mit dem benutzten Geschirr abzunehmen. Jedoch für ein solch großer Restaurant eindeutig zu wenige Bedienungen. Trinken "musste" man sich an den Automaten ( aussreichend) selbst holen. Von Kaffee bis Cappuccino und Heisse Schokolade oder O-Saft alles vorhanden. Mittags und Abends ebenfalls Getränke von Automaten (Bier, Wein, Wasser und Softdrinks) zum "Selbstzapfen". Unser Fazit: Das Essen in der Qualität hat stark abgebaut. Keine 4 *Sterne! Aber Verhungern muss man keinesfalls. Am Poolbereich konnte man immer ab 10 Uhr kalte Getränke holen sowie Spätaufsteherfrühstück und Mittagsnack zu sich nehmen. Im Allgemeinen gab es schon das Ein oder Andere landestypische Essen - ging aber unter. Auf Sauberkeit wurde im Hinblick auf den Boden Wert gelegt. Dagegen war es oft der Fall, dass die Gläser oder das Geschirr nicht richtig gespült wurden. Außerdem wurden die Essenstische nur mit einer Serviette kurz abgewischt. Aber bei dieser Masse an Gästen ist den Bedienungen kein Vorwurf zu machen. Die Atmosphäre im Restaurant gleicht einer großen Mensa. Kalt, mit grellem Licht. Wir haben versucht deshalb immer einen Platz auf der Terrasse zu ergattern, was oft geklappt hat, sodass man hier seine Ruhe hatte. Aber immer optisch wie eine Jagd nach dem besten Plätzen scheint.


    Service
  • Eher gut
  • Wie bereits am Anfang erwähnt können wir uns über das Thema Freundlichkeit nicht beklagen. Sowie der sprachlichen Verständigung ( Reception gut ) keine Probleme. Zimmerreinigung alles Bestens. Kinderbetreuung vorhanden. Auf Beschwerden wird eingegangen. Aber ob nun alles bemängelt werden muss? Man gibt sich jedoch Mühe!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die reine Fahrtzeit vom Flughafen nach Jandia beträgt rund 1 Stunde. Je nach Gästeanzahl und Hotelanfahrten kann sich die bis zu 1,5 Stunden ausdehnen. Abends gemütlich 30 Minuten Richtung Shopping Mall Morro Jable. Angenehm zu Laufen. Mit dem Taxi für rund 4 Euro ist dies auch noch bezahlbar. Da wir auf Fuerteventura schon fast alles nach dem nun 10. Besuch erlebt hatten, haben wir nur ein Fahrzeug ( SUV empfehlenswert) gemietet und Stellen wie Cofete oder die Westküste mit den einheimischen "Lokalen" besucht. Ausflüge wie Inselrundfahrt sollte man schonmal mitgemacht haben um das Land und die Leute kennenlernt. Natürlich darf man den weitläufigen Sandstrand nicht unerwähnt lassen. Die vielen Gäste haben sich gut verteilt, sodass man nicht das Gefühl hatte er sei Überlaufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel liegt auf einer Anhöhe rund 15 Minuten Fussweg zum Strand ( hängt von der Zimmerlage ab). Es sind schon etwas Steigungen zu laufen. Das war schon etwas mühselig und deshalb eine "Sonne weniger". Aber es ist Urlaub! Wir hatten ja Zeit. Liegestühle und Sonnenschirme kosten je um die 3 Euro. Am Pool sind recht neue Liegen und Überdachungen natürlich kostenfrei vorhanden. Animation und Kinderclub mit netter Animateurin vorhanden. Die Animateure haben mit viel Engagement ihr Programm druchgezogen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Vanessa mit Felix
    Alter:26-30
    Bewertungen:3