- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Leider machten wir den Fehler schon im Vorhinein diese Internetseite abzurufen und uns die ganzen zum Großteil sehr negativen Hotelbewertungen durchzulesen. Mit großer Skepsis und Bauchweh, was uns wohl in diesem Hotel erwarten würde, stiegen wir in das Flugzeug ein. Die Kritiken des zum Großteil deutschen Publikums sind ja geradezu vernichtend und für uns jetzt nach Ende unseres Urlaubs ganz und gar unverständlich und nicht nachvollziehbar. Eigentlich finde ich es schade, dass es sein kann, dem Ruf eines Hotels derart zu schaden bzw. diesen derart zu ruinieren. Schon bei der Ankunft im Hotel wurden wir an der Rezeption von einer sehr höflichen und freundlichen jungen spanischen Dame empfangen und der Check-in war unkompliziert und schnell. Die Bediensteten an der Rezeption sprechen fast ausnahmslos Deutsch, Englisch sowieso. Gab es trotzdem Verständigungsschwierigkeiten, so kam die südländische Freundlichkeit verbunden mit einem netten Lächeln und dem vollen Bemühen das Gesagte noch einmal verständlich zu vermitteln zum Einsatz und so verstand man sich schon wenn man wollte. Schon nach weniger als 15 Minuten waren wir in das Hotel eingewiesen worden und unser Gepäck war auf dem Weg in unser Zimmer. Natürlich waren wir vorerst in dieser riesigen Anlage etwas orientierungslos, aber schon auf dem Weg in unser Zimmer konnten wir dafür die Schönheit der Anlage, die überaus gepflegt und sehr ansprechend angelegt ist, bewundern. Das Zimmer haben wir relativ schnell mithifle eines Bediensteten gefunden. Die Zimmer selber sind sehr schön und sehr groß. Lassen an Komfort und Gemütlichkeit kaum etwas vermissen. Leute, die sich über Schimmel in den Bädern, über Hellhörigkeit usw. beschweren, sollten sich einmal überlegen, was sie zuhause in ihren vier Wänden vorfinden. Die Ruhe am Abend und Nachts in den Zimmern und auch am Morgen ist unglaublich. Noch nie haben wir in einem von unseren Urlauben erlebt, dass es so ruhig ist in einem derart großen Hotel ist. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und nicht nur auf Wunsch wurden die Handtücher auch täglich gewechselt. Wir hatten am ersten Tag Probleme mit unserem Safeschloss. Nach der Benachrichtigung der Rezeption kam noch am selben Tag um ca. 20. 00 Uhr ein Techniker und hat den Fehler behoben. Ich denke, dass es sehr positiv zu bewerten ist, zu dieser Zeit noch einen Techniker zur Verfügung zu haben. Gleiches gilt für den Zimmerservice (Reinigung). Einmal kamen wir am Abend in unser Zimmer, welches zu dieser Zeit noch nicht gereinigt war. Auch hier genügte ein Anruf bei der Rezeption und während wir beim Abendessen waren (um 21. 00 Uhr) wurde das Zimmer noch gereinigt. Die Poollandschaft ist sehr sauber und großzügig angelegt. Aussagen, wonach man keine freie Liege vorfindet, können wir nicht nachvollziehen. Es war zu jeder Zeit irgendwo etwas frei. Es gibt auf drei Ebenen Poolanlagen mit ausreichend vorhandenen Liegestühlen. Zu den Liegestühlen wäre zu erwähnen, dass sich manche Leute nicht zu schade sind, diese mit ihren schmutzigen, vergammelten Badelatschen oder sonstigem Schuhwerk zu reservieren und diese somit auch noch zu verschmutzen, um sich dann am Ende des Urlaubs darüber zu beschweren, welch eine Zumutung die verschmutzten Liegestühle bei den Pools darstellen. Als Weitgereiste Person möchte ich dazu erwähnen, dass mir eine derartige Unverfrorenheit und Frechheit noch in keinem meiner Urlaubsländer untergekommen ist. Über die Nationalität, welche derartige Aktionen starten, möchte ich nichts erwähnen. Aber bei einem hohen Prozentansatz einer gewissen Nationalität, fällt es nicht schwer, zu erraten wer es war! Gleiches gilt für die immer erwähnten - wie für manche - ach wie schrecklichen Plastikbecher. Dazu kann ich nur sagen, dass dem Hotelmanagement für diese Idee zu gratulieren ist. Gäbe es bei der Poolanlage auch noch Glasbecher - gar nicht auszudenken, was alles passieren würde - man würde höchstens noch Gefahr laufen, sich die Füße zu zerschneiden. Manche Leute haben nämlich nicht mitbekommen, dass auf Fuerteventura oft eine steife Brise weht und somit die Standfestigkeit mancher Gegenstände stark eingeschränkt sein kann. Die Folge war natürlich öfter jene, dass sich der Inhalt der Becher auf den Boden ergossen hat. Welch ein Wunder!!! Rund um die Pools werden kleine Tischchen mit eingelassener Vertiefung zum Hineinstellen der Trinkbecher angeboten, aber nur wenige der Touristen sind im Stande diese auch zu verwenden! Der Speisesaal ist der gesamten Anlage angepasst und somit natürlich sehr groß. Von einem Bahnhofsrestaurant, wie es manche formuliert haben kann man nicht sprechen. Das Restaurant ist schön eingerichtet und teilweise etwas abgeteilt. Sicherlich kann es bei dem Andrang an Leuten schon einmal sein, dass man nicht gleich einen Tisch findet aber man muss halt seine Augen etwas weiter aufmachen, dann findet man rasch einen Tisch. Die Verschmutzung die man vielleicht gelegentlich vorfindet, ist jene, die andere vorher hinterlassen haben. Dazu sollten sich die meisten über ihre eigenen Tischmanieren Gedanken machen. Das Personal ist sehr bemüht und hat immer ein nettes Lächeln für einem übrig. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man immer das zurückbekommt was man ausstrahlt. Manche der Touristen sind mit dem Personal umgegangen, als wären es Sklaven. Man darf sich dann nicht wunderen, wenn den Angestellten das Lächeln dann sehr schwer fällt. Das Buffet selber war immer reichhaltig, sehr abwechslungsreich, sehr geschmackvoll und ansprechend präsentiert. Das Schlachtfeld, welches auch in vorherigen Kritiken immer wieder mal erwähnt wurde, kommt nicht durch einen schlechten Service zustande sondern leider wieder einmal durch das Verhalten der Leute. Vor allen Speisen sind auf Extratellern Servierzangen und Gabeln bereit gelegt um damit die Speisen auf den eigenen Teller zu nehmen. Leider verstehen es viele Leute nicht, diese Zangen und Gabeln an ihren Platz zurückzulegen, sondern werfen sie in die Speisen hinein. Es ist natürlich somit für andereüberaus "anregend" diese dann aus den Speisen herauszufingern um sie wieder verwenden zu können! Kommentare über fehlende Teller, Müslischalen, Besteck usw. können wir ebenfalls nicht nachvollziehen. Es war immer alles ausreichend vorhanden, wenn schon nicht am Tisch, dann auf den Servierstationen der Kellner. Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass die Kellner einfach aufgrund der Anzahl der Leute manchmal einfach nicht mehr mit dem Auflegen von Geschirr und Besteck nachkamen. Keinesfalls lag dies jedoch an Faulheit oder Vorsätzlichkeit. Wie überall, so auch hier, wird an Personal gespart. Zur Animation wäre zu sagen, dass das Animateure wirklich einen Knochenjob machen. Sie haben es ganz gewiss nicht immer leicht die Leute zu diversen Aktivitäten zu bewegen. Die Animateure sind stets gut aufgelegt und bemüht, die Leute zu aktivieren ohne dabei aufdringlich zu sein. Ganz ehrlich gesagt, haben mir die meisten Animateure manchmal richtig leid getan. Täglich wurde z. B. Gymnastik angeboten, keiner hat daran Teil genommen. Für Leute die Beschwerden abgeben, darüber, dass die Wassergymnastik schlecht und eintönig sei, denen sei gesagt, dass sie vielleicht einmal selber den Job machen sollen und dann Urteil abgeben sollten. Das Animationsprogramm inklusive Abendunterhaltung ist stets gut organisiert, abwechslungsreich und recht amüsant. Sollte einem etwas nicht ansprechen, so ist keiner gezwungen an irgendetwas Teil zu nehmen. Ausdrücklich seien jene Leute gewarnt, welche sich die Akrobatenshow ansehen. Die Akrobaten gehen hart zur Sache und schrecken dabei auch nicht zurück, Leute aus dem Publikum hart ran zu nehmen. Am vorletzten Abend wurden Bewertungsformulare über die Hotelanlage abgegeben. Dazu möchten wir erwähnen, dass manche Leute dabei nicht in der Lage waren, diese Fragebogen richtig zu lesen. Es war ein übliches Bewertungsschema etwa entsprechend dem Schulnotensystem. Als letzte Kategorie gab es die Möglichkeit von "nicht genützt" anzukreuzen. Nicht bei wenigen Bewertungsbögen auf den Tischen konnten wir beobachten, dass manche Leute gleich bei allen Fragen die letzte Kategorie also "nicht genützt" angekreuzt haben. In diesem Fall haben wir uns sehr gewundert, welch einfache Denkweise manche Leute an den Tag legen. Jenen Personen die sich dann durch derartige Fragebogenauswertungen eine Besserung erwarten, denen sei gesagt, dass sie wohl vergebens darauf warten werden...... Abschließend möchten wir sagen, dass es für uns ein traumhafter Urlaub entsprechend unseren Erwartungen war. Das Hotel hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und wir würden jederzeit wieder einen Urlaub in diesem Hotel verbringen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |