- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine schöne Lage am Hang. Die Aussicht ist herrlich. Durch die Größe der Anlage hat man immer sehr weite Wege zu gehen. Es gibt eine 3-Klassen Gesellschaft: Einen Bereich für die Royal Premium Gäste, extra Pool, extra Restaurant, usw. Die anderen Gäste haben hier keinen Zutritt. Die Halb- und Vollpensionsgäste werden beim Mittag- und Abendessen von den All-inn Gästen getrennt.
Die Zimmer sind groß und haben ein Bad mit Dusche in der Badewanne, für die ältere Generation wohl etwas schlecht zu begehen. Es ist ein großer Kleiderschrank, ein Schreibtisch mit Stuhl, eine Sitzecke mit zwei Sesseln und einem kleinen Tisch, ein sehr großes Boxspringbett und eine Minibar, befüllt mit zwei Flaschen Wasser, vorhanden. Die Zimmer wurden täglich geputzt. Die vorhandenen Gardinen hatten Löcher und ziemlich viele Schmutzflecken.
Das Essen in Büffetform war sehr abwechslungsreich, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Frühstück wurde spärlich aufgelegt, wenn man vor 8 Uhr kam. Auf Butter oder Tomaten musste man teilweise 10 Minuten warten, bis die Schüsseln wieder aufgefüllt wurden. Auch die Brotauswahl war zu dem Zeitpunkt noch nicht reichlich. Im Innenbereich des Restaurants war eine Atmosphäre wie in einer Kantine, immer sehr laut und hektisch. Die Duftsprüher, überall an den Wänden verteilt, trugen auch nicht zum Wohlbefinden bei. Man dachte dabei eher an den Sanitärbereich. Auf der Terrasse des Restaurants war es ruhiger, aber nicht sehr sauber. In den Stühlen sammelten sich die Essensreste, die Polster, falls vorhanden, waren von beiden Seiten sehr beschmutzt. Das Geschirr, Besteck und die Gläser waren zum Teil nicht sauber. Es gab zum Mittag- und Abendessen nur Weingläser, alles aus Weingläsern, auch Bier. Für die Gäste mit Halb- oder Vollpension gab es einen getrennten Bereich zum Essen. Dort gab es auch Bier- oder Wassergläser.
Die Servicekräfte sind alle sehr bemüht und immer sehr freundlich. Die Theke an der Lobby-Bar ist tagsüber mit nur einer Servicekraft besetzt, die dann die Getränke ausgibt und gleichzeitig die Tische abräumen und die Spülmaschine ein und ausräumen soll, was zeitweise zu sehr langen Wartezeiten führt. Dieses sollte dem Management doch auffallen, wenn man durchs Hotel geht, da sich sehr oft Menschenschlangen bilden und die Theke mit gebrauchtem Geschirr vollsteht! Eine zusätzliche Kraft könnte das Problem beheben.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1,5 - 2 Stunden, je nachdem, wie viele Hotels man anfährt. Es befindet sich am Ende der Touristen-Meile und ist somit ruhig gelegen. Der Weg zum Strand hat "Luftlinie" 500 Meter, man kann aber nicht direkt geradeaus zum Strand gehen, da sich dort ein Naturschutzgebiet befindet. Vom Hotel muss man links oder rechts abbiegen, um zum Strand zu kommen. Dadurch beträgt der Weg zum Strand über 1000 Meter. Unterhalb des Hotels befindet sich ein kleines Einkaufszentrum mit einem Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist schön angelegt. Wir haben ihn nicht genutzt, da die Musik dort immer sehr laut war. Für Gäste, die einen Ruhebereich bevorzugen, gibt es nur die Möglichkeit im Spa-Bereich, der ist aber kostenpflichtig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Andreas, Vielen Dank für Ihre Einblicke nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt. Wir suchen stets nach einem Weg, uns zu verbessern und Ihre Kommentare sind für unseren zukünftigen Erfolg entscheidend. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, Ihnen einige Aspekte näher zu erläuter. Unser Hotelanlage besteht aus 2 verschiedenen Hotels zum einen das Occidental Jandia Playa und zum anderen das Occidental Jandia Royal Level (only adults). Dementsprechend gibt es verschiedene Restaurants sowie auch verschiedene Poolbereiche. Des Weiteren möchten wir Sie gern darüber informieren, dass unser Restaurante über einen Bereich für Halbpensionsgäste verfügt. Hierbei ist zu erwähnen, dass die Getränke bei Gästen mit Halbpension extra abgerechnet werden. Hinzuzufügen ist somit, dass im Halbpensionsbereich die Getränke vom Servicepersonal am Tisch serviert werden. Wir möchten uns entschuldigen, wenn dies nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben sollte. Wir haben Ihre Kommentare zur Musik am Pool aufmerksam gelesen und bedauern aufrichtig die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihre Kommentare an unseren Unterhaltungsleiter zu seiner Information und zur Überprüfung weiterleiten. Bei Barceló sind wir davon überzeugt, dass Freizeit und sportliche Aktivitäten Teil des wahren Urlaubs-Feelings sind, sind uns aber auch bewusst, dass nicht alle Gäste an unserem Unterhaltungsprogramm teilnehmen möchten. Daher achten wir stets darauf, dass ein Bereich der Hotelanlage geräuschlos ist, für jene Gäste, die es vorziehen zu lesen und sich zu entspannen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise und würden Sie gerne erneut in einem unserer Hotels rund um die Welt begrüßen, wobei wir Ihnen versichern möchten, dass unsere Absichten jederzeit die allerbesten sind. Mit freundlichen Grüssen, Guest Experience Manager Occidental Jandia Playa