- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Barcelo Jandia Playa ist ein Massenhotel mit All Inclusive. Speisen sind oft kalt oder lauwarm ausser wenn der Koch das Fleisch gerade frisch bratet. Lange Wege zu den Tischen. Personal räumt nur Tische ab und hat wenig Gästekontakt weil alles vom Buffet ist und die Getränke von den Gästen selber von den Automaten geholt wird. Für mich ist das kein 4 Sterne Hotel. Vor allem weil wir schon mal in einem Barcelo in der Dominikanischen Republik waren und daher einen Vergleich haben. Allgemein ist die Insel Fuerteventura sehr kahl und wenig grün. Das nächste Mal werden wir wenn wir zu den Kanaren fliegen eher nach Teneriffa oder Gran Canaria fahren. 20 Grad hat es im Jänner wenn die Sonne scheint, das ist OK. Aber ohne Sonne ist es durch den ständigen Wind eher kalt. Also lange Kleidung mit nehmen! Die beste Reisezeit ist anscheinend der September.
Zimmer war ok. Badewanne mit Duschstange. Sehr grosse Auswahl an deutschen Sendern. TV war nicht richtig montiert und wackelte das wurde aber gleich behoben, als wir es gemeldet haben. Steckdose war auch schief wurde ebenfalls behoben.
Essen ist Massenabfertigung. Buffet hat absolut keine Dekoration und ist lieblos gestaltet. Frühstücksbuffet ist OK. Leider keine frischen Omelettes nur frische Spiegeleier. Obst ist Großteils aus der Dose und die Melonen waren nicht reif. Insegamt haben wir schon bessere Hotels erlebt. Vor allem da wir schon mal in einem Barcelo waren!!!!!! Speisen sind immer lauwarm. Ständig dreckiges Geschirr und Gläser. Wir waren enttäuscht. Die Snackbar ist aber die absolute Frechheit. Nur Fertiggerichte die eiskalt waren.
Wie in der Beschreibung erwähnt ist das Personal eher mit dem Tisch abräumen beschäftigt und hat absolut keinen Gästekontakt, da absolut alles vom Buffet von den Gästen selbst geholt wird. Die Frechheit ist aber das Frühstück. Auf der Terrasse wird scheinbar am 09:00 Uhr kein Tisch nach gedeckt. An einem Tag haben wir die Kellnerin nach einem Tisch gefragt, der aber noch voller dreckigem Geschirr von den Gästen vorher war. Sie räumte den Tisch für uns nur ab aber hat nie nach gedeckt. Filterkaffee gab es es nur ab 08:00 Uhr und dann auch nur wenn man danach fragte und es wurde nie angeboten von den Kellern. Nur 1 einzige Kellnerin war am Abend bemüht.
Das Hotel liegt am Jandia Playa. Es sind ca. 3,7 km in den nächsten Ort Morro Jable. Der Weg dort hin ist sehr schön gestaltet. Der Strand ist leider durch die Straße getrennt und man braucht ca. 7 min dort hin. Unterhalb des Hotels befindet sich ein kleines Shopping Center und ein Spar ist auch dort.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pools waren nicht beheizt. Nur 1 kleinder Pool beim Fitnessraum ist beheizt gewesen. Denke aber dass der Club Premium Bereich für die anderen Gäste beheizte Pools hat aber die anderen "normalen" Gäste haben davon nichts. Fitnessraum ist um 19 Uhr schon geschlossen. Das ist schade. Am gesamten Poolbereich waren die Fließen gebrochen oder ausgeschlagen. Sehr schade für ein 4 Sterne Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |